Socialblade etwas unwirklich?

• Hey Leute,

wenn man auf Socialblade rumschaut sieht man immer so hohe Gehaltsangaben, ich kann mir z.b. nicht vorstellen dass Domtendo 45.000 Euro im Monat verdient.
    Sind da nicht eher die unteren Angaben realistisch? Da steht dann 5000 Euro. Finda das realistischer. Wollte nur mal interessenhalber fragen, weil mir socialblade merkwürdig vorkommt.

• Eigentlich kann man nur den Mittelwert nehmen und dann die jeweiligen Kosten wie Steuern, versicherungen, Netzwerkgebühren etc. abziehen.
    Denke mal, da landet man auf 7000-10000€ im Monat. Hört sich nach viel an, ist es auch, aber dafür ist es auch eine Heidenarbeit dahin zu kommen.
    500 000 Aufrufe am Tag muss man erstmal erreichen. Gronkh landet dann bei etwas mehr wie dem Doppelten.
    Ist aber nur geschätzt, bitte nagelt mich nicht darauf fest...:)

• Also bei mir ist das Minimum definitiv näher dran als das Maximum. Ich schätze mal, dass das bei den meisten so sein wird.

• Ist doch gar nicht so schwer. Auf die Socialbladewerte würd ich eh nie was geben, was das angeht.
    Da ist der unterste geschätze Wert wohl meistens der glaubwürdigste.
    Nach meinen Schätzungen kannst du dir 1000 views = 1€ ausrechnen.
    Dann noch ca. 30% Abzug für´s Netzwerk und du kriegst ungefähr den Wert.

• Die Top-Youtuber haben wohl so um die 5-7 $ je 1000 Impressions. Ob der Wert stimmt, und wieviel Views man benötigt um die 1000Impressions zu bekommen weiß ich nicht.

• Die Top-Youtuber haben wohl so um die 5-7 $ je 1000 Impressions. Ob der Wert stimmt, und wieviel Views man benötigt um die 1000Impressions zu bekommen weiß ich nicht.

Hatte mal ne Zeitlang Monetarisation an..bei ~2000 Monatlichen Aufrufen hatte ich ~200 Impressions und pro Monat ungefähr ne Currywurst/Pommes an meiner Stammbude raus.

• Hey Leute,

wenn man auf Socialblade rumschaut sieht man immer so hohe Gehaltsangaben, ich kann mir z.b. nicht vorstellen dass Domtendo 45.000 Euro im Monat verdient.
    Sind da nicht eher die unteren Angaben realistisch? Da steht dann 5000 Euro. Finda das realistischer. Wollte nur mal interessenhalber fragen, weil mir socialblade merkwürdig vorkommt.

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Die Top-Youtuber haben wohl so um die 5-7 $ je 1000 Impressions. Ob der Wert stimmt, und wieviel Views man benötigt um die 1000Impressions zu bekommen weiß ich nicht.

Viiiiiiiiiiiel mehr :P
    Da schlagen sich die Werbefirmen wie blöd drum dort mal aufzutauchen - denke da ist das minimum wohl im 2stelligen Bereich

Socialblade ist nur wichtig für die Entwicklung des Kanals, und nicht die Anzeige wv man verdient - das Auge sollte da eh nicht hinschweifen, ihr geldgeilen :P

• Schön wäre es, wenn Socialblade die Wahrheit sagen würde :P

Aber wer beim Letsplayen aufs Geld schaut, macht irgendetwas falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!