Heyo,
jeder kennt es, jeder hatte es schon mal. Ein neues Spiel kommt raus oder wurde gerade Angekündigt und die Welle bricht Los.
Die Hype Welle.
Ein Spiel wird sehr hoch gehypet und wird schon aus allen Tönen gelobt und News Explodieren auf den Medienseiten, welche Spiele Testen.
Gute Aspekte werden gezeigt, Rendertrailer werden gezeigt und Vorgerenderte Screenshots werden veröffentlicht, immer kleine Happen für die Community und für den Hype.
Oft wird auch "geleaktes" Material gefunden, welche eine Alpha, Beta oder anderweitig bestehende Teile eines Spiels gespielt werden können oder Informationen über das Spiel werden gefunden um dem Hype noch den letzten Tritt zu geben.
Wie seht ihr das Heutzutage?
Bei welchem Spiel hattet ihr den letzten Hype?
Bei welchen letzten Titeln habt ihr richtig mitgefiebert und habt jede News dadrüber gelesen und habt euch mehr und mehr gefreut?
Denkt ihr, das Geleakte Informationen oder Spielinhalte gewollt sind?
Habt ihr dieses Gefühl überhaupt noch?
Wenn nicht, wieso nicht?
Hattet ihr mal ein Titel, wo die gezeigten Materialien nicht dem Realen Endprodukt entsprachen?
Oder lässt euch das inzwischen völlig kalt?
Meine Erfahrungen sind Überwiegend Negativ für den Hype und den Informationen, die man über ein Spiel bekommt, bevor dies überhaupt Erschienen ist.
Oft ist es so, das ein Spiel ausschließlich in Rendertrailern gezeigt wird und es als Echtzeit Grafik abgestempelt wird. Oft ist im vergleich von Trailer zu Originaler Grafik der Rendertrailer wesentlich besser, Optisch gesehen.
Wenn ich mir Heutzutage Trailer anschaue über ein Spiel, gehe ich da immer sehr Skeptisch dran, da ich weiß, das vielleicht nur 20% der gezeigten Szenen im Spiel vorkommen und das die Optik nicht dem Video entspricht.
Zudem sind die "geleakten" Informationen eh nur Informationen, welche an die Öffentlichkeit gelangen sollten, um wieder etwas in Bewegung zu setzen.
Mir gehen die ganzen News mehr auf die Nerven, als das diese mir mehr Lust auf das Spiel machen. Informationen schön und gut, aber meistens wird aus jedem Feature, seih es auch noch so klein, eine dicke News zu geschrieben, da es ja von dem neuen Spiel ist und wichtig sein muss.
Ich hatte zwar schon Spiele, die mich in den Bann gezogen haben, aber zu 90% der fälle hat mich das eigentliche Spiel dann doch sehr enttäuscht und habe es nur kurz oder nach wenigen Stunden wieder Deinstalliert.