Zwei Kanäle, gleiches Video identische Tags und Beschreibung - ein Video wird über die Youtube suche gefunden, das andere nicht.

• Hallo alle miteinander. Ich habe im Titel die Fragestellung schon sehr kompakt dargestellt, aber spiegelt es auch genau mein Problem sehr gut wieder.
    Mit einem befreundeten Channel erarbeiten wir diverese Videos, welche auch komplett identisch sind. Auch die Beschreibung und Tags sind genau dieselben. Doch nun ist es dergestalten dass die Videos von unserem Partner sofort auf Seite 1 der Suche von Youtube erscheinen, und unsere hingegen im Nirwana verschwinden.
    (Der EINZIGE unterschied zwischen unseren Channels ist: Er ist bei TGN und wir sind netzwerklos)

Hat jemand von Euch eine konkretes Wissen darüber, welchen Hintergrund dieses Problem haben könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG

• Kann natürlich sein, dass TGN einen gewissen Bonus auf das Suchranking hat. Aber genaue Angaben kann dazu wohl keiner machen, weil der Algorithmus (zum Glück) geheimgehalten wird. Außerdem solltet ihr bedenken, dass man von unterschiedlichen Rechnern, unterschiedlichen Accounts und sogar zu unterschiedlichen Tageszeiten auch andere Suchergebnisse bekommen kann.

• Die Frage ist doch eher, wieso ladet ihr genau den gleichen Inhalt mit gleicher Beschreibung auf 2 unterschiedliche Kanäle hoch? Wollt ihr YouTube damit vollstopfen? View geil? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sehr gut SEO beherrscht landet man nach den hochladen schon auf die erste Seite. Da man jedoch nicht die Zuschaueraktivität halten kann, als kleiner YouTuber wie andere größere, wird man schnell davon verdrängt. Außerdem spielen nicht nur Ranking eine Rolle, sondern auch "Vorlieben", der einzelnen User. So wird auch mal bei einem ein Video dort angezeigt, wo es beim anderen nicht da steht.

• Die Frage ist doch eher, wieso ladet ihr genau den gleichen Inhalt mit gleicher Beschreibung auf 2 unterschiedliche Kanäle hoch? Wollt ihr YouTube damit vollstopfen? View geil?

Ich schätze mal sie wollten einfach austesten, ob die Mitgliedschaft in einem Netzwerk sich auf's Ranking ausübt? So verwerflich ist das jetzt auch nicht :D

• Die Frage ist doch eher, wieso ladet ihr genau den gleichen Inhalt mit gleicher Beschreibung auf 2 unterschiedliche Kanäle hoch? Wollt ihr YouTube damit vollstopfen? View geil?

Unsere Smite-Guides sind ein cooperatives Projekt und natürlich lädt jeder von uns die separat hoch, weil in jedem Guide zwischen 7-10 Stunden Arbeit steckt.

• Wenn der einzige unterschied ist, dass er im Netzwerk ist, sagt einem doch schon die Logick, dass es eventuel daran liegen könnte.
    Ausschluss Verfahren ganz simpel.
    Wenn du deine Videos oben auf der Liste sehen willst, geh in ein Netzwerk. Das wäre dann die Schlussfolgerung.

• Wenn du deine Videos oben auf der Liste sehen willst, geh in ein Netzwerk. Das wäre dann die Schlussfolgerung.

Ich bezweifle aber, dass nur der Partnerstatus da schon was bewirkt. Sonst wäre ja jeder zweite Vollhorst von Mediakraft Talents oder TGN-Jungspunde mit 30 Klicks im Monat ganz vorne in der Suche. :/ Nein, das liegt nicht nur daran.

• @Julien
    Aber wenn man nach den klügsten Köpfen geht, soll man nach dem ausschluss verfahren gehen und das lässt ohne weitere infos wie Aufrufe und widergabedauer keinen anderen schluss zu. Das Netzwerk ist die einzige Variable.
    Demnach ist das Netzwerk der Punkt andem es hängt.

Sonst wäre ja jeder zweite Vollhorst von Mediakraft Talents oder TGN-Jungspunde mit 30 Klicks im Monat ganz vorne in der Suche.

Wenn die mit den oberen Videos in einem "besseren" Netzwerk sind oder im Netzwerk selbst höher geführt werden, knnte das doch auch eine erklärung sein oder?

• Netzwerke promoten das Ranking durchaus. :)

Das bedeutet du bist auch besser gelistet. Wenn du noch ein junges deutsches Gamingnetzwerk suchst, schau in meine Signatur ;)

• In dem Moment wo es die einzige Möglichkeit ist wird die "vermutung" zum Fackt. Dieser Zustand ändert ich erst wenn eine neue Ausgangssituation entsteht die auf etwas anders schließen lässt.

Bist du eigendlich mit den beweisen zur Audio Forensick zufrieden?

• In dem Moment wo es die einzige Möglichkeit ist wird die "vermutung" zum Fackt. Dieser Zustand ändert ich erst wenn eine neue Ausgangssituation entsteht die auf etwas anders schließen lässt.
    Bist du eigendlich mit den beweisen zur Audio Forensick zufrieden?

Was für ein Bullshit. 8| Eine Vermutung wird durch Beweise zum Fakt, nicht durch das Fehlen anderer Vermutungen. Du schreibst heute mal wieder einen erbärmlichen Hirnschiss zusammen, da kräuseln sich einem ja die Fußnägel.

• Wieso musst du gleich wieder Nieveaulos werden?
    Stell dir mal vor ich stelle dir eine frage mit A) B) undC) als antwort, du weißt das 2 nicht stimmen können. Demnach wäre die dritte Antwort die Richtige. Kommt jetzt aber noch D) dazu hast du wieder 2 Mögliche Lösungen.

• In dem Fall, weiß man halt aber einfach, dass es noch Antwort D) E) F) und G) gibt. Nur weil man keine Infos diesbezüglich hat, sind die Antworten nicht weniger existent.

Oder anderst gesagt:
    Was wird gewöhnlicherweiße mit einem Toaster getoastet?
    A) Steine
    B) Marmelade
    C) Baum
    So, dann schließ mal 2 Antworten aus. Die Antwort, die deiner Logik nach die Richtige sein muss, wird trotzdem falsch sein, weil es D) Toastbrot ist.

2 Mal editiert, zuletzt von IAdmiralAwesomeI ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!