Playstation 1!!

• Hey,

ich bin gerade am Umziehen und da habe ich meine alten [lexicon]Playstation[/lexicon] 1 Spiele gefunden. Ich überlege mir gerade vielleicht nochmal eine zu kaufen.
    Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich überhaupt noch eine [lexicon]Playstation[/lexicon] 1 zu kaufen, und alle CD's schleifen zu lassen?

• Wenn du richtig Lust hasst die alten Spiele mal wieder zu spielen, dann denke ich das es locker auf einem Emulator funktionieren wird.
    Da du die Original CD's besitzt sollte es kein Problem darstellen.

Anderer seits ist das Gefühl auf der echten Konsole um längen besser als auf einem PC und deswegen wäre es sinnvoller sich eine zu kaufen, sofern du wirklich Bock darauf hasst.
    Für einpaar Stündchen Nostalgisches Schwärmen lohnt es sich glaube ich nicht einen Staubfänger zu kaufen.

• Emulatoren für die PS1 funktionieren erstklassig. Konsolen gibt es bei Ebay zu hauf und kosten fast nichts. Wenn du viele Spiele hast, würde ich auch noch mal ne Konsole kaufen. Wahrscheinlich wechselt die am Ende der Auktion für 20 € den Besitzer. Für ein funktionierendes Gerät und das Retrofeeling wär's mir das auf jeden Fall wert!

• Wenn du keine PS2 oder [lexicon]PS3[/lexicon] fat Lady hast

Genau! Das hatte ich schon ganz vergessen ^^ (Hab mit PS2 damals aufgehört und bin über zum PC ;) Wegen der [lexicon]PS3[/lexicon] Fat Lady, funktioniert das wirklich?! Denn wenn ich mich entscheide sie zu kaufen und dass nicht geht, naja geld raus gehauen..

• Also ich hab ne [lexicon]PS3[/lexicon] und das ist keine Fat Lady und die kann meine PS1 Spiele auch abspielen. Ich glaube, das Problem [lexicon]lag[/lexicon] immer nur bei den PS2 Spielen, die die [lexicon]PS3[/lexicon] nicht abspielen kann. PS1 ging meiner Meinung nach aber immer.

Aber willst du jetzt ne [lexicon]PS3[/lexicon] kaufen um PS1 Spiele zu spielen und vielleicht mal Spiele für die [lexicon]PS3[/lexicon] zu kaufen? Erscheint mir ein bisschen unsinnig, wenn du mal den Preis der PS1 bedenkst.

• klar aber das würde mir [lexicon]Let's Play[/lexicon] Technisch neue Möglichkeiten eröffnen, wenn sie jedoch Probleme mit PS2 hat dann kaufe ich lieber die PS2 die hat viel bessere Spiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!