Chocobo Panic X-MAS [Together] [Blind]

  • Spielname: Chocobo Panic X-MAS
    Angefangen am: 12.06.2014
    Fertiggestellt am: 05.07.2014


    Genre: Maze
    Plattform/System: RPG Maker 2000/PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Das Spiel ist der (wesentlich bessere) Nachfolger von Chocobo Panic. Das ganze spielt in einem Weihnachtssetting und man hat wieder die Aufgabe, Edelsteine einzusammeln, um ein Level zu beenden. Dabei gibt es aber noch zwei zusätzliche Charas, mit denen man Eier und Geschenke einsammeln kann, die dann zwei Extra-Level freischalten. Insgesamt besitzt das Spiel zwölf Level.
    Zusätzliche Informationen: Das ganze ist, wie immer, ein Alternate


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


    Playlist


    01
    02
    03
    04 - Einfache Level sind einfach
    05 - Auf Eiersuche mit Yoshi
    06 - Niedlichkeits-Overflow!
    7 - Ich bin super!
    08
    09
    10


    11 [FINALE]


    Screenshot:

  • @Claine-kun
    Danke für deinen Post in meinem Feedbackthread! Hier ist auch schon das gewünschte Feedback, bzw. die Gedanken, die ich mir beim Gucken deiner Parts so gemacht habe: (Habe allerdings nur die ersten drei Parts bewertet, da du mir egsagt hast, dass "nur" diese auch von dir sind)

    • Die Tonqualität war wunderbar, die Videoqualität mit 480P ist aber für die heutigen Maßstäbe ggf. etwas mager, leider.
    • Die Gestaltung des Threads hier ist klasse, gefällt mir. Nur die Partauflistung hättest du vl. etwas ausführlicher gestalten können. (Ganzer Titel in der URL, z.B.)
    • Die Videobeschreibung ist recht informativ aber mir fehlt da doch noch Einiges, wie z.B. eine Spielebeschreibung (auf Deutsch, bei einem deutschen LP..), eine Beschreibung zum jeweiligen Video anisch, eine Kaufempfehlung, eine Liste der verwendeten technischen Details, Sociallinks deinerseits, ein Link zum LPF-Projekt-Thread, etc. etc.
    • Playlistbeschreibung war vorhanden, genau so wie der Link zu der selben hier im Thread - sehr gut!
    • Generell fand ich deine Stimme etwas leise im Vergleich zum [lexicon]IGS[/lexicon], aber dein Kommentar ansich war dafür recht gut - vielleicht könntest du aber in Zukunft noch etwas mehr aus dir heraus gehen.
    • An- und Abmoderation war sehr kurz und teilweise garnicht vorhanden. Da ist definitiv Ausbaupotential! (+Intro / Endcard, z.B.)
    • Die Partlängen waren leider absolut nicht gleichmäßig, was dem Stammzuseher nicht sonderlich gefallen wird. Dieser würde es sicher schätzen, wenn er immer wüsste, auf was er sich (z.B.) täglich einlassen müsste / könnte, wenn er dein Projekt verfolgen möchte.
    • Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] waren mir etwas zu quietsch-bunt, aber bei einem solchen Spiel geht das vmtl. garnicht anders. :P


    Joa, das wars auch schon.
    Ansich sehr schöne Reihe, hier und da habe ich aber schon noch was zu verbessern gefunden. Würde mich freuen, wenn du auf diese Vorschläge eingehen würdest!
    Keep it up! :)


    Zu guter letzt würde ich mich sehr freuen, wenn du mein Feedback vl. weiter empfehlen könntest, falls du noch LPer kennst, die hier im LPF aktiv sind oder sich noch registrieren würden! Auch über einen Daumen auf den Startpost meines Feedback Threads würde ich mich sehr freuen! :)
    #Chu'sFeedback



    Greets,
    Chu

  • @Chu:

    Zitat

    die Videoqualität mit 480P ist aber für die heutigen Maßstäbe ggf. etwas mager, leider.


    480p reicht meiner Meinung nach für ein RPG-Maker-Spiel vollkommen aus, mein lieber Chu ^^. WAs willst du denn bei nem Spiel, was im Vollbildmopdus SOWIESO nur 640x480 Pixel groß ist, noch rausholen auf HD? xD Das würde die Videos nur unnötig aufblähen und so viel Festplattenspeicher habe ich leider nicht, um das auf Dauer speichern zu können. Davon abgesehen dass ich hier nur DSL 16k habe, was nicht mal 16k ist, sondern nur 12k ^^".

    Zitat

    Nur die Partauflistung hättest du vl. etwas ausführlicher gestalten können. (Ganzer Titel in der URL, z.B.)


    Bei solchen Spielen schreibe ich für gewöhnlich keine einzelnen Titel, da mir da eh nichts vernünftiges einfallen würde ^^. Man macht nun mal eigentlich immer das Selbe, und ne Story bestizt CPX nun mal nicht ^^.

    Zitat

    eine Kaufempfehlung


    *hust* Bei eibnem Maker-Spiel? Klar xD. (Es ist kostenlose, von daher wäre euin Download-Link angebracht, ja ^^")

    Zitat

    vielleicht könntest du aber in Zukunft noch etwas mehr aus dir heraus gehen.


    Inwiefern? Ich finde dass ich mit meiner etwas aufgedrehten Art schon ziemlich sehr aus mir rausgehe ^^. Ich bin auch manchmal lieber etwas ruhiger, man kann nicht immer an Rad drehen xD. Was das Verhältnis von [lexicon]IGS[/lexicon] zu Stimme angeht: Ich versuche, anders als viele andere LPer, die Musik und SE's der Spiele mehr herausstechen zu lassen im Video, und nicht zu leise werden zu lassen. Besonders bei MOTHER 3 wird das wichtig, da da die Musik des Spieles im Vordergrund steht. Aber is Geschmackssache, ob einem die Musik des Spieles so wichtig ist. ^^

    Zitat

    (+Intro / Endcard, z.B.)


    Ich muss dir leider sagen, dass sowas nicht zu meinem Kanal passt und ich auch nicht viel davon halte, weils den Fluss beim Gucken meherer Parts (mich persönlich ^^) stört. Aber ich bin auch einer der LPer, die sich nicht viel aus sowas "neumodischen" machen udn einfach nur mit den Leuten spielen wollen.

    Zitat

    Die Partlängen waren leider absolut nicht gleichmäßig, was dem Stammzuseher nicht sonderlich gefallen wird.


    Wut? Wie bitte? xD Die Parts sind in der Regel 15-20 Minuten lang, nur wenn ich gerade etwas wichtiges wegschneiden würde oder einen kleinen Cliffhänger erzeugen will, sind die mal kürzer, mal länger. Der letzte Part eines Projektes hat in der Regel meist Überlänge.

    Zitat

    Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] waren mir etwas zu quietsch-bunt, aber bei einem solchen Spiel geht das vmtl. garnicht anders. :P


    Quitschbunter sind die von DCReptile beim ersten Part von Chocobo Panic :P. Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind das letzte Level im Spiel, plus Logo und eben einen Weihnachtschocobo ^^.


    Ich muss sehen was genau ich umsetzen kann von der Kritik. Die heutitge Standard-Video-Qualität ist nun mal bei mir schwer zu bringen, wie oben gesagt.


    Ich bedanke mich trotzdem sehr für das schöne Feedback ^^. Wie auch gesagt, mal schauen ob ich irgendjemanden dein feedback andrehen kann :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!