Produziert ihr voraus?

• Bei Isaac versuche ich immer 15 Minuten voll zu bekommen bzw die Ebene noch zu beenden und moderiere dann ab. Aufnahme wird dann kurz unterbrochen und abgespeichert und dann gehts mit Anmoderation im nächsten Part wieder weiter. So hab ich dann zwar mehr Audiodatein, dafür aber auch einen besseren Überblick und muss nicht schauen, wo ich schneiden will..

Bei Brothers hingegen, habe ich 2 Stunden am Stück aufgenommen und habe es im nachhinein so geschnitten, dass der Part immer dann endet, wenn gerade etwas "spannendes" passieren wird, oder gerade passiert ist ^^

• Bei Isaac versuche ich immer 15 Minuten voll zu bekommen bzw die Ebene noch zu beenden und moderiere dann ab. Aufnahme wird dann kurz unterbrochen und abgespeichert und dann gehts mit Anmoderation im nächsten Part wieder weiter. So hab ich dann zwar mehr Audiodatein, dafür aber auch einen besseren Überblick und muss nicht schauen, wo ich schneiden will..

Bei Isaac nehme ich immer einen Run auf.
    Finde ich so am sinnvollsten, sonst muss der eventuell Zuschauer sich im nähcsten Part wieder zu stark umorientieren.

• Dann lädst du also 1 Stunden Parts hoch? Finde ich jetzt nicht sooo sinnvoll ^^

Bei meinem Können im Moment noch maximal eine halbe Stunde ;)
    Ich finde das aber so eigentlich besser muss ich sagen.
    Hab's ja oben erwähnt, sonst ist das mMn irgendwie so abgehackt...

• Bisher bin ich zum Glück davon verschont gebliben. Ich konnte immer aufnehmen und das war auch gut so.
    Trozdem versuche ich stets so viel material da zu ahben, das ich auch mal ne Woche pause machen kann.

Ich finde nciht das man zu viel im Vorraus amchen sollte, da man so nur exrem spät auf Kommentare reagieren kann.

• ich hätte an manchen Tagen gar keine Zeit es tagesgleich zu produzieren.
    Man stelle sich mal vor: ich geh arbeiten, komm wieder, nehm direkt was auf, sofort bearbeiten und [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen.
    Viel zu viel stress. ich nehm bei einem Spiel meistens einfach 3 Folgen sofort auf (damit ich auch nen Lauf hab und im Spiel drin bin und nicht bei jeder Folge mich neu einspielen muss), das wird dann über die Zeit gerendert und dann auf geplant hochgeladen :)

LG

• Bei meinem Können im Moment noch maximal eine halbe Stunde
    Ich finde das aber so eigentlich besser muss ich sagen.
    Hab's ja oben erwähnt, sonst ist das mMn irgendwie so abgehackt...

Nja meine Folgen werden ab und zu auch mal 25 Minuten. Aber das ist wirklich schon Schmerzgrenze, was du deinen Zuschauern "antun" kannst / solltest.
    Wegen dem abgehakten, erwähne ich eigentlich so gut wie immer, was in der letzen Folge passiert ist und mache dann normal weiter.

• Aber am Ende hast du ja einfach nur mehr Folgen wenn du sie kürzer machst von einem Spiel indem du die Story zockst. Daher ist es glaub einfach nur wichtig ein Anfang und Ende zu finden das den Zuschauer anregt die nächste Folge zu schauen! :)

*

*:
    YT-Kanal-Link zensiert - dafür kann man gerne die Signatur verwenden!. // By Chu

• Ich nehme auch immer mehrere Folgen am stück auf jedoch hängt das jetzt besonders mit dem spiel zusammen welches ich let´s playe
    Und ich kann am tag maximal 2 videos hochladen und daher bin ich quasi gezwungen auf Vorrat zu produziern.

MFG
    Medoin

PS:
    *

*:
    YT-Kanal-Link zensiert - dafür kann man gerne die Signatur verwenden!. // By Chu

• [lexicon]Minecraft[/lexicon] produziere ich ganz klar vor, da ich nicht einzelne Folgen, sondern eine ganze Session aufnehme. Bei Multiplayer-Games mach ich es von der Lust abhängig.

Der Vorteil ist eben darin, dass man Videos, welche regelmäßig veröffentlicht werden sollen, auch ohne "Produktionszwang" online gehen können. Weil ich denke es gibt nichts schlimmeres als eine "gezwungene" Aufnahme, wo man evtl. zur Zeit keine Lust drauf hat

• Also als ein recht fauler Mensch mit wenig Zeit liebe ich die Möglichkeit vom im Vorraus aufnehmen! Das ist absolut praktisch und nur Vorteilhaft für alle. Ich muss mir einige Tage keine Gedanken um [lexicon]YouTube[/lexicon] machen, die Qualität steigt, da ich mich mal ransetze und alles schön motiviert an einem Stück schneide und wegrender und dem Zuschauer ist so jeden Tag eine Folge garantiert und ist so von meinem Real Life unabhängig!

Ich sehe da gar keine Nachteile drinnen. Vielleicht geht die Nähe zu den Zuschauern ein wenig verloren, aber man kann ja immer noch auf Kommentare eingehen, halt ein wenig später.

• wenn es angebracht ist, sprich wenn ich für längere zeit nicht zu hause bin.
    da ich sonst recht wenig spiele, ist bei mir fast immer alles "live"

• Ich schneide Videos gar nicht. Meistens, im Falle von Dragon Age, habe ich die Folgen immer mit "F12" gestartet und auch so beendet. Ich bin halt kein Freund von Herumschneiderei, das können Andere besser. ;) Und auch in den meisten Fällen eine kurze Begrüßung, sowie eine knappe Abmoderation. Und das ist bei meinen [lexicon]Game Boy[/lexicon] Videos nahezu immer der Fall. Vorallem, wenn ich die Spiele schon gut kenne, denn da kann man unter Umständen noch einen kleinen Cliffhänger einbauen. :D

Um zur eigentlichen Frage zu kommen, da ich höchstens zwei Projekte gleichzeitig habe, wenn man mal von ein paar kleinen Sachen zwischendurch absieht, nehme ich höchstens 7-10 Folgen im Vorraus auf. Meistens weniger. Denn auch durch meine Arbeit bedingt, komme ich nicht immer dazu. Aber ich versuche es so zu handhaben, das wenigstens ein Video täglich das Licht der Welt erblickt. Und wenn mal nichts kommt, ja dann kommt es einen Tag später.

mfg
    Timo

• Da ich derzeit 2 Lp's habe mache ich mindestens von einem immer mehrere parts im vorraus...klappt leider nicht immer bei dem anderen muss ich mich noch ranhalten.

• Am Wochenende werde ich jetzt wieder viel im Vorraus machen. Unter anderem Child of Light wird weiter aufgenommen, die Halbfinalprognosen werden auch aufgenommen (sobald die Matches feststehen) und dann mal schauen wie viel Zeit noch übrig bleibt :D

• Ich habe teilweise ein ganzes Spiel im Voraus aufgenommen :D
    Splinter Cell : Chaos Theory habe ich innerhalb 1 Woche aufgenommen. Wenn man wirklich die Zeit hat, kann man viel aufnhemen. Meine Stimme machen auch 2 Stunden Aufnahmesession mit, da habe ich echt Glück. So kann man manche Projekte schneller über die Bühne bringen ;)

• Ich nehme immer auf Vorrat auf. Als Student mit zwei Jobs und weiteren Hobbys bleibt mir nicht wirklich die Zeit, mich regelmäßig Abends nach den Vorlesungen noch hinzusetzen und aufzunehmen. Da ich gerade nach einer Pause wieder voll durchstarten will, will ich wöchentlich drei bis vier Videos auploaden und mindestens ein weiteres Video (Musikvideo, Vlog, etc.)

Ich nehme meistens Sonntags oder Donnerstags drei bis vier Parts auf einmal auf. Die werden dann über Nacht gerendert und das reicht dann für die ganze Woche. Wenn es an die Prüfungen geht brauche ich eine Menge Parts auf Vorrat :D

Ein Nachteil, welcher mir aufgefallen ist, ist dass man eventuelle Kritik nur spät umsetzen kann. Da ich noch weit am Anfang stehe, habe ich einige Freunde, welche meine Videos kritisch beäugeln und mir immer sagen, was ich besser machen kann. Wenn ich diese Fehler allerdingst bereits bei den nächsten 4 Videos eingebaut habe, kommt die Besserung erst spät.

Hätte ich mehr Zeit würde ich lieber täglich aufnehmen und immer mit Kritkien Aktuell sein. In meinem Fall geht das einfach nicht^^

• Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann produziere ich viel und gerne im vorraus :P So hat man immer mal was zum hochladen auch wenn man mal keine Lust hat was aufzunehmen ^^

• Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann produziere ich viel und gerne im vorraus :P So hat man immer mal was zum hochladen auch wenn man mal keine Lust hat was aufzunehmen ^^

Vorallem muss man dann ja auch noch schneiden,[lexicon]rendern[/lexicon] und was weiß ich nicht und da hat man dafür dann auch mehr zeit wenn man im vorraus was aufnimmt, weil ich find das drumherum dauert viel länger als das eigentliche aufnehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!