Deine Philosophie für Vorschaubilder (Thumbnails)

• Also wurde es nun dieses Bild von ihm und bisher konnten das alle erahnen, was es darstellen soll und das war mein Ziel :). Wiedererkennungswert hat dies damit schon mal bewiesen.

Auf jeden Fall hat es ein großen Wiedererkennungswert, aber hast auch die Montagen der jeweiligen Spieltitel gut gelöst. Alles in allem sehr Schick.

• Einfach und übersichtlich sollte es sein finde ich,
    meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] behinhalten meistens Charaktere aus dem Spiel und evtl. einen passenden Hintergrund, der aber im besten Fall eintönig ist, damit der Zuschauer auch gezielt den Titel vom Spiel und die Nummer lesen kann.

Derzeit mache ich sogar noch ein überarbeitetes Thumbnail für ein Spiel, dass bereits eines hat, weil es mir für zu unordentlich erscheint.^^

• Ich finde [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind schon wichtig.
    Habe vorher immer ein Screen gemacht (ingame) und nen charakter drauf gemacht mit Text und fertig, aber mitlerweile häng ich schon mehrere Minuten an einen Thumbnail, weil ich es nun mehr bearbeite als vorher und da probier ich auch öfters aus was besser passt. (mit den charakteren muss ich noch überlegen ob ich die mitbearbeite)
    Altes Thumbnail:

Jetzt:

• @HenkyLP
    Ich muss gestehe, dass ich dein altes thumbnail schöner finde. Da es nicht so überfüllt wirkt und man mit einem Blick alles erkennen kann.
    Machst du die mit PS oder [lexicon]gimp[/lexicon]?

• Ich versuche meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] so einfach wie möglich zu halten

Ich versuche es bei einem simplen Bild, dem Namen und der Folgennummer zu belassen.

• Am besten ein schönes Motiv vom Spiel raussuchen, 3D Text mit Lichteffekten für Titel und Folgennumer und noch den eigen Avatar oder ein Logo.
    Das Motiv am besten alle 10 Folgen ändern

• @HenkyLP
    Ich muss gestehe, dass ich dein altes thumbnail schöner finde. Da es nicht so überfüllt wirkt und man mit einem Blick alles erkennen kann.
    Machst du die mit PS oder [lexicon]gimp[/lexicon]?

Mit PS, wobei man die auch mit [lexicon]GIMP[/lexicon] machen kann, jedoch finde ich PS einfacher.

• mir sind [lexicon]thumbnails[/lexicon] eigentlich ziemlich schnurz ich nehme eine szene aus dem spiele klatsch das logo drauf und in passsender schrifft mit paar effekten die folgenzahl damit es im kanal ein schöneres und professionellers gesamtbild gibt und man vllt. auch erkennt das man sich evtl. bischen mühe gibt

• Denke meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] stechen auch hervor, zumindest werde ich deswegen oft gelobt :)
    Mal was anderes als diese Rechteckigen.

• Ich mal meine Helden Ab sofort selbst ! ^^ und dann wird alles so gemacht wie ich es bei resi Zero gemacht habe aus dem Video eine Gute Szene nehmen und als hintergrund ^^

• Meine Herangehensweise ist da recht einfach und effizient. Ich lade das Video hoch, YouTube erstellt selbst ein Thumbnail und ich belasse es so. Sehr Zeit sparend.

Aber halt auch sehr hässlich wenn man das so sagen darf. So hast du überhaupt keinen Eycatcher Effekt und selbst wenn jmd auf deine Videos stößt würde er warscheinlich erst andere anklicken..

• So... seit gestern geb ich jetzt allen meinen Thumbs nen schwarzen, dünnen Rahmen + runde Ecken... krass wie viel geiler die dadurch einfach aussehen. Vor allem heben sie sich von der Masse etwas ab.

Aber ne heiden Arbeit das Ganze... sind pro Thumbnail nun 3,4 Arbeitsschritte mehr (hab ja nur [lexicon]Gimp[/lexicon] zur Bearbeitung, mit was größerem könnte das vielleicht schneller und komfortabler gehen...)

Jetzt hab ich erst mal ein paar kleinere LP Reihen rückwirkend mit dem Rahmen ausgestattet... fuck war das ein Aufwand... über 3 Stunden gestern Abend daran gesessen ^^ und YT brauch auch noch ewig, um die Aktualisierungen der Thumbs darzustellen...

Denke aber, dass ich definitiv nicht für alle übrigen ~550 Videos die Thumbs im Nachhinein noch anpassen werde... da reichen mir die jeweils ersten Thumbs, welche auch auf der Playlist als Thumb zu sehen sind. Gibt dann zwar einige Inkonsistenzen innerhalb einer Serie, aber damit muss ich dann wohl leben... sooo schlimm ist das nun nicht und auf dieses neue "Feature" will ich auch bei aktiven LPs nicht verzichten, jetzt wo ich damit angefangen habe ^^

• Aber ne heiden Arbeit das Ganze... sind pro Thumbnail nun 3,4 Arbeitsschritte mehr (hab ja nur [lexicon]Gimp[/lexicon] zur Bearbeitung, mit was größerem könnte das vielleicht schneller und komfortabler gehen...)

Warum denn so viel ? Besonders bei [lexicon]Gimp[/lexicon]. Erstell dir diesen Rahmen doch einfach als Projekt und schieb dein voriges Thumbnail immer drauf, dann nur noch drauf achten dass die "rahmenebene" vor der "Thumbnailebene" ist. Das sollte doch keine extra Arbeit machen

• Also ich hab ja null Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen und so ^^

Aber joar... hm... Projekt erstellen mit dem Schriftzug + Rahmen scheint ne gute Idee zu sein...
    Das Rahmeninnere müsste dann also Transparent sein und das Äußere Weiß (bei den Runden Ecken), wenn ich das jetzt richtig sehe ^^ ich probiers mal, thx.

• Aber joar... hm... Projekt erstellen mit dem Schriftzug + Rahmen scheint ne gute Idee zu sein...
    Das Rahmeninnere müsste dann also Transparent sein und das Äußere Weiß (bei den Runden Ecken), wenn ich das jetzt richtig sehe ich probiers mal, thx.

Immer gerne. wenn dir es weswegen auch immer nicht gelingt dann kannst du mir auch gerne dein Thumbnail schicken und ich send dir den Rahmen als Projekt/Vorlage zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!