Du kannst die Firewall so bunt wie du willst ändern, es wird nichts bringen, wenn der Port nicht im Router selber geöffnet ist. Weißt du, welches Routermodell du hast?
ZSNES Netplay
-
-
Echt super erklärt ! = ]
-
soo schönes tut aber Scrotumpirate und ich haben ein zwei oder mehr problemchen^^
vorweg:
-firewalls sind aus
-alles so eingestellt wie im tut beschrieben
-selbe version
-selbe rom
-richtige IP herrausgefunden und alles^^jedoch kommt nun unser problem: egal wer von uns als server agiert es kommt immer das selbe: man gibt die ip ein. drückt auf conect. das bild freezt kurz und es kommt folgende fehlermeldung
ERROR
Cannot conect to the other side!
was tun? ._.
-
In den Router und den Port den ihr benutzt Freigeben :3
Wenn ihr Server seid müsst ihr die Leute auch über den Port den ihr anbietet reinlassen, euer Router macht das allerdings nich automatisch, das müsst ihr dem schon einstellen ;D
Wie das geht dürfte in der Gebrauchsanweisung eures Routers stehen
-
Zitat von Exitussan
In den Router und den Port den ihr benutzt Freigeben :3Wenn ihr Server seid müsst ihr die Leute auch über den Port den ihr anbietet reinlassen, euer Router macht das allerdings nich automatisch, das müsst ihr dem schon einstellen ;D
Wie das geht dürfte in der Gebrauchsanweisung eures Routers stehen
mein gott is das kopliziert
bloß blöd das ich keine inet admin rechte hab^^ für unsern router 
-
Zitat von Zambajazz
mein gott is das kopliziert
bloß blöd das ich keine inet admin rechte hab^^ für unsern router 
du benötigst eig nur den namen des routers und das PW um auf ihn zugreifen zu können so wie ich das verstanden habe
-
Zitat von Diclo55
du benötigst eig nur den namen des routers und das PW um auf ihn zugreifen zu können so wie ich das verstanden habe
wenn du mir jezz noch sagen könntest wie ich das bei meinem "Speedport w 500 v" mache dann liebe ich dich

-
Zitat von Zambajazz
wenn du mir jezz noch sagen könntest wie ich das bei meinem "Speedport w 500 v" mache dann liebe ich dich
ich weiss nur das irgednwas oben isn browserfenster eingegeben werden muss...sorry : /
-
Ich kenn ne ganz einfache Lösung. Hamachi
Der Host macht n Server auf, man verbindet sich dort, gibt bei netplay die Hamachi-IP des Hosts ein und der Spaß kann beginnen. -
das klingt gut...hab nämlich die selben probleme wie oben schon genannt.
also wenn ich hamachi nutze und wir beide in dem netzwerk drin sind, dann kann ich das einfach über netplay internet und so machen ohne irgendwelche anderen system einstellungen?thx schonmal
-
aber kommt immer eine fehlermeldung "could not connect to other side"
was mache ich falsch =? -
Zitat von ike2oo9
aber kommt immer eine fehlermeldung "could not connect to other side"
was mache ich falsch =?Der Hoster (also der, der den Server "aufmacht") muss den jeweiligen Port in seiner Firewall und Router freigeben.
Sonst wird das nix.
-
bei mir kommt dann eine feler meldung also wenn mein kolege das aufmacht
-
Hallo Leute, ich versuche grad mit jemandem ein Netplay zu machen, aber es funktioniert einfach nicht. Immer kommt eine Fehlermeldung. Eben habe ich hier das Tutorial versucht und verstehe es nicht. Ich steig nicht mehr durch. Ich weiß nicht genau, wie ich den Port freigebe. Kann mir jemand helfen?
-
Verwendest du einen Router der Telekom oder eine Fritzbox oder etwas anderes?
Bei Routern der Telekom musst du auf http://speedport.ip -> Gerätepasswort eingeben -> Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Neue Regel ->
Bezeichnung: ZSNES
Rechner: <Dein Rechnername>
Protokoll: TCP
Umgeleitete Ports (öffentlich): 7845
Umgeleitete Ports (Private Client): 7845
-> Speichern.
Bei den anderen Routern weiß ich nicht bescheid- hoffe es hilft. -
Ich hab einen Alice Router.. und jetzt?
Alice IAD WLan 3232 müsste das sein
Router ID finde ich nicht
-
Normalerweise kannst du auf jeden Router zugreifen, wenn du seine IP kennst. Bei den meisten ist's 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Die schreibst du mit nem "http://" davor in ein neues Browserfenster und meldest dich an.Dann musst du da nur noch nach etwas wie "Port Weiterleitung", "Port forwarding" oder "Port Regeln" suchen. Der Rest sollte sich selbst erklären oder direkt neben den Optionen stehen (zumindest bei den meisten Routern.)
Port, sowohl Start als auch End bzw. öffentlich/Privat: 7845
Protokoll: TCP bzw. TCP/UDP
Bezeichnung: was du willst
Entweder IP oder Rechnername: sollte selbst erklärend sein. Die IP oder der Name deines Rechners im lokalen Netzwerk. -
Router ID finde ich nicht

-
Hallo, super Tutorial. Komischerweise ist bei mit unter Netplay die Auswahlmöglichkeit "Internet" ausgegraut und ich kann nicht draufklicken. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir antwortest und vielleicht sogar eine Lösung hättest.
-
Nutzt du auch die Version 1.42?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!