#159 - Die Erkundung vom Aschesee
Die Hydra wird erledigt und wir schauen uns noch ein wenig beim Aschesee um. Danach begeben wir uns zum Feuerbandschrein um die Seelen in das Herrschergefäß zu füllen.
#160 - Der Ofen der ersten Flamme
Wir füllen die Seelen in das Herrschergefäß, was uns ein weiteres Gebiet eröffnet. Jedoch reise ich vorher noch einmal nach Anor Londo, um zu schauen, was hinter dem Durchgang liegt. Dort erwartet uns Finstersonne Wendelin, gegen die wir als Nahkämpfer jedoch nicht viel auszurichten haben. Ich schaffe es nicht einmal, ihr Schaden zu machen, von daher lassen wir sie in Ruhe und begeben uns wieder zurück zum Herrschergefäß. Dahinter erwarten uns noch fünf schwarze Ritter. Nachdem diese erledigt sind, stehen wir Aschefürst Gwyn gegenüber, der uns aber nach einer Weile besiegt.
#161 - Das Ende von Aschefürst Gwyn (FINALE)
Nach ein paar Anläufen entscheide ich mich, Havels Rüstung anzuziehen und so kann ich Fürst Gwyn dann auch besiegen. Danach entzünden wir das dortige Leuchtfeuer und haben das Spiel erfolgreich abgeschlossen. Nach den Credits laufe ich noch einmal kurz durch das Asyl im sog. New Game + ... Nun kann man das Spiel noch einmal mit schwereren Gegnern durchspielen.