#035 - Probiererei am Schmetterling
Wir erledigen noch zwei Ritter und damit sollte es dann für einen Stufenaufstieg reichen. Mit den restlichen Seelen repariere ich dann noch die Aurüstung und dann kämpfen wir wieder gegen die Ritter. Den ersten Ritter erledigen wir, beim zweiten sterben wir aber, da wir durch den Zauber nicht mehr ausweichen und blocken können. Dann gehen wir auch zu nah an die Bäume an und sterben direkt an denen. Bei den Rittern versuche ich es dann wieder mit dem Schild, das geht auch einigermaßen. Diesmal erledigen wir auch beide und gehen dann auf den Mondlicht-Schmetterling los. Blocken bringt bei dem nur bedingt was, Ausweichen ist da effektiver. Jedoch landet der Schmetterling nach einer Weile und wir können ihn angreifen. Jedoch dürfen wir nicht zu lange warten, da er nach einer Weile seine Energie auflädt und dann eine Explosion verursacht. Dann gehen uns auch die Flakons aus und im Endeffekt sterben wir dann auch, da wir uns nicht mehr heilen können. Aber zumindest haben wir schon mal eine Vorgehensweise gefunden, die Erfolg verspricht. Nun wieder gegen Baumwesen und Ritter kämpfen, dieses Mal läuft das auch erstaunlich gut. Dieses Mal treten wir dem Schmetterling dann auch mit acht Flakons entgegen.Mit dem Ausweichen klappt es dann schon besser, wir haben ihn fast erledigt, als er uns dann aber mit einem Angriff tötet.
#036 - Die richtige Schmetterlings-Taktik
Gut, einigermaßen habe ich ja jetzt Vorgehensweisen gefunden, die Erfolg versprechen. Allerdings gehen wir vorher noch einmal zum Schmied und schauen nach, ob wir unsere Hellebarde noch einmal aufrüsten können. Dafür fehlen uns aber die nötigen Scherben, also geht es wieder zurück zu den Rittern und dem Mondlicht-Schmetterling. Sogar etwas schneller, da wir von dem Titanitdämon angegriffen werden und bei dem sterben. Die Baumwesen lassen sich schnell erledigen und die Ritter umgehe ich dieses Mal, dass wir volle Flakons haben, wenn wir dem Schmetterling gegenüber treten. Das bringt uns leider nicht viel, da wir eine volle Ladung Energie von ihm abbekommen und daran direkt sterben. Dieses Mal verlieren wir dann ein bisschen Lebensenergie bei den Waldwesen, die Ritter werden wieder umgangen. Dafür klappt es beim Schmetterling überhaupt nicht und wir sterben wieder nach kurzer Zeit. Auch das nächste Mal läuft nicht viel besser, aber zumindest können wir ihm wieder etwas Schaden machen, werden aber jedes Mal von seiner Energieaufladung erwischt. Und sonst geht das mit dem Ausweichen auch nicht so gut. Unsere Flakons gehen auch langsam zur Neige und dann im Endeffekt auch komplett aus. Allerdings ist der schwere Angriff auch sehr langsam. Prügeln wir uns wieder mit den Waldwesen und dieses Mal läuft es mit dem Schmetterling richtig gut. Mit dem Rollen kommen wir auch weiter als mit dem Blocken, wo wir wesentlich weniger Schaden nehmen. Mit dem normalen Angriff machen wir auch mehr Schaden, da dieser nicht so lange dauert. Dieses Mal schaffen wir ihn dann auch und erhalten eine Mondlicht-Seele. Dann bringen wir erst mal unsere Seelen in Sicherheit, indem wir aufsteigen und unsere Ausrüstung reparieren.