Agatha Christie - Mord im Orient Express

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Name: Agatha Christie - Mord im Orient Express
    System: PC / Windows
    Autor: NRWBoy18
    Angefangen am: 30.9.2010
    Fertiggestellt am: 11.10.2010
    Genre: Adventure
    Beschreibung: Das Spiel beginnt in Istanbul im Jahre 1934, kurz vor Abfahrt des Orient Express nach Paris. Ihr schlüpft in die Rolle einer jungen Angestellten der Eisenbahngesellschaft, Antoinette Marceau. Eure Aufgabe ist es, euch um den berühmten Hercule Poirot zu kümmern. Selbst ein Hobby-Detektiv ist es natürlich eine große Ehre für Antoinette, den kleinen Tipps des großen Meisters zu lauschen und ihm, falls sich die Gelegenheit ergibt, auf die Finger schauen. Und diese Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten.
    Denn wie in der berühmten Vorlage wird der Zug von einer Lawine an der Weiterfahrt gehindert. Während ihr gezwungen seid auf die Räumung der Strecke zu warten, nutzt ihr die Zeit, um unter Anleitung Poirots etwas mehr über eure Mitreisenden zu erfahren. Doch schon am anderen Morgen wird aus dem Spiel bitterer Ernst, denn einer der Passagiere ist ermordet worden. Poirot bittet euch, die „Beinarbeit", wie er es nennt, zu übernehmen, da er beim Unfall verletzt wurde. Er wird euch aber immer mit gutem Rat und seinen grauen Zellen zur Seite stehen. Nun ist es an euch, den Tatort zu sichern, Nachforschungen anzustellen und richtig zu kombinieren.
    Audio-Kommentar: Ja


    Playlists:


    Teil 1-34


    Screenshot:



    Ein sehr schönes Adventure. Reinschauen lohnt sich

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!