Mal ne frage an die die schon durch sind, habt ihr noch euer Story Team?
-
-
Mal ne frage an die die schon durch sind, habt ihr noch euer Story Team?
Warum ?

Bei mir hat sich ja ,und ich weiß immer noch nicht warum, mein Spielstand gelöscht (bzw. war fehlerhaft und konnte nicht mehr geladen werden) und ich bin grad dabei die Story nochmal durchzuspielen.
Hatte noch wer das Problem. War von Heute auf Morgen da,zum Glück hatte ich noch nicht meine Pokemon rübergetauscht ...
-
Das Problem hatte ich bisher nicht bin aber auch noch nicht durch

Warum ?
Naja wenn ich mit der Story durch bin wollt ich paar Story Team matches machen. Finde es intteressant zu sehen und manche Movesets könnten überraschen.
-
Ich hab vor ein paar Wochen Pokemon OR durchgespielt, aber die Delta Episode nicht ganz gespielt. Das hat einfach den Grund dass ich die Remakes als unglaublich schlecht und langweilig empfinde. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie ist der ganze Pokemon Flair bei mir mit den ganzen Jahren verflaut. Ich bin kein Genwunner und kann eigentlich alle Generationen (außer die vierte) richtig gut leiden, aber trotzdem fühlt sich das Spiel für mich einfach so stark vereinfacht und verlangweilt an.
Vielleicht hab ich auch einfach die Nostalgiebrille auf, wer weiß. -
Stimmt schon, die Spiele wurden enorm vereinfacht und dann noch mit kitschigen Storyänderungen verflucht. Als ich nach dem Kampf gegen Norman einfach nach Malvenfroh teleportiert wurde, hätte ich das Spiel fast weggeworfen. Warum wird der Spieler so unglaublich an die Hand genommen? Selbst ein Kleinkind schafft es alleine zurück. Dass die Teamleader (je nach Edition halt) ihre üblen Taten einsehen und so, hätte man jetzt nicht noch unbedingt mit Klimpermusik unterlegen müssen...ich glaube, für die neuen Spiele bin ich einfach zu alt, als Kind hätte das möglicherweise noch gezogen. Die Delta Episode hab ich auch nicht mehr gespielt, mach ich aber vielleicht demnächst nochmal.
-
Die neuen Generationen sind vom Gameplay besser als die alten (außer X und Y). Team Magma und Aqua haben ihren Shit auch in R&S eingesehen.
ich die Remakes als unglaublich schlecht und langweilig empfinde
Hearth Gold und Soul Silver sind die besten Pokemonspiele, die jemals gemacht worden sind. Ewig langes Endgame, die Kampfzone aus Platin, Arenaleiter "sammeln" und eben noch die sachen, die es in den Originalteilen auch gab. ORAS ist auch besser als das Original, weil das Endgame auf jedenfall besser ist, hinzu kommen die ganzen Pokemon. Das was mich aber wirklich daran genervt hat, war die "Schwierigkeit".
Als ich nach dem Kampf gegen Norman einfach nach Malvenfroh teleportiert wurde, hätte ich das Spiel fast weggeworfen
Man war an dem Zeitpunkt sowieso schon in Malvenfroh und man sollte die Trainer bis dort hin auch schon besiegt haben. Also wäre es ja nur Gelaufe gewesen :x Aber im Allgemeinen hast du recht, ORAS war viel zu leicht, selbst das Kampfhaus, nach der Deltaepisode. (Das Kampfhaus in X und Y hab ich nicht gespielt, ist aber das selbe und deshalb wahrscheinlich auch genauso "schwer")
-
Team Magma und Aqua haben ihren Shit auch in R&S eingesehen.
Das meinte ich nicht. Mich stört die Überdramatisierung dieses Prozesses. Sie versuchen, die Story der Spiele mehr auszubauen - kein schlechter Gedanke. Meiner Meinung nach sollte man sich dann aber etwas mehr Mühe geben.
Hearth Gold und Soul Silver sind die besten Pokemonspiele, die jemals gemacht worden sind.
Da gebe ich dir recht. Tatsächlich sind meine beiden liebsten Spiele nicht Gold und Silber, sondern eben deren Remakes. Ich finde, dass dort alles richtig gemacht wurde, und auch heute noch spiele ich sie sehr gerne - im Gegensatz zu X & Y, auch wenn ich es ab diesen Editionen endlich einmal sehr einfach hatte, den Pokedex zu vervollständigen.
-
HG/SS>B/W2>B/W>Platin>Smaragd>C>OR/AS>G/S>R/S>X/Y>R/B>Gelb>shit>D/P
-
Persönlich würde ich B/W noch weit hinter D/P oder Platin stecken. B/W2 war ziemlich gut, das kann man so stehen lassen
-
Persönlich würde ich B/W noch weit hinter D/P oder Platin stecken. B/W2 war ziemlich gut, das kann man so stehen lassen
Ich mochte das Early und Mid Game von B/W sehr, nur gab es nach der Pokemon Liga nichts zu tun. B/W2 hat super early, mid und lategame.
-
Ich könnt so ne Aussage leider nicht treffe. Ich hab zwar fast jede Gen gespielt aber ORAS ist das erste remake das ich habe.
Ich persönlich mag den neusten, aber ich habe auch vor CP zu spielen da is die Story nicht so wichtig. -
Ich könnt so ne Aussage leider nicht treffe. Ich hab zwar fast jede Gen gespielt aber ORAS ist das erste remake das ich habe.
Ich persönlich mag den neusten, aber ich habe auch vor CP zu spielen da is die Story nicht so wichtig.Ich habe ich Pokemon noch nie eine tolle Story gebraucht, und sie war es auch nie so unbedingt. Die Spielewelt hat den Reiz für mich ausgemacht. Dass sie nun versuchen, die weiterhin schlechte Story durch dämliche "Cutszenes" zu unterstreichen, stört für mich einfach nur den Spielfluss...
-
die weiterhin schlechte Story
Ich würde die Stories von Pokemon jetzt nicht schlecht nennen. Sie sind halt sehr simpel gehalten, damit auch jüngere Kinder ihnen ohne Probleme folgen können. Dass die dementsprechenden Dialoge nicht zwingend noch mehr Raum gebraucht hätten, da stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Aber vergessen wir nicht, dass das die Sicht erwachsener Spieler ist, die ganz andere Ansprüche an Dialoge und Handlungskomplexität haben.
Davon ab gefällt mir der stärkere Fokus auf die Geschichte eigentlich sehr gut. Währen die Dialoge interessanter zu lesen, hätte ich damit keine Probleme. -
Ich mochte die Story in der fünften Generation sehr. Die von X und Y mochte ich auch (das war noch das beste am Spiel)
-
Ich persönlich mag den neusten, aber ich habe auch vor CP zu spielen da is die Story nicht so wichtig.Ich hab jedes Spiel gespielt und mir gefällt auch ORAS sehr gut. Aber bei Pokemon Spielen steht bei mir wie bei dir CP klar im Vordergrund,da ist die Story für mich ein schöner Beisatz für die ersten paar Stunden. Auch wenn sie mir bei ORAS wieder sehr gefallen hat ... war halt typisch Pokemon.
Da erwarte ich nicht viel,nur eine einfache schöne Story mit Happy End. Und die gabs
-
Was mich an ORAS stört, ist die Safari-Zone! Warum haben sie alle Safari-Zonen-Elemente entfernt? :O Jetzt ist das doch einfach eine ganz normale Route :x
-
Vielleicht hat Nintendoof mal wieder druck gemacht. Deswegen kam ja auch keine Kampfzone, sondern nur das strg a+strg c+strg v kampfhaus aus x+y.
-
Was mich an ORAS stört, ist die Safari-Zone! Warum haben sie alle Safari-Zonen-Elemente entfernt? :O Jetzt ist das doch einfach eine ganz normale Route :x
Jop das fand ich au schade. Hatte voll erwartet wieder mit Steinen und Äpfeln um mich zu werfen um Pokemon zu fangen. -
Das mit der Kampfzone war für mich ein Schlag in den Magen. Hab damals so viel Zeit dort verbracht, das konnte keine "Zone" der späteren Generationen mehr erreichen. Wollen sie etwa noch eine Smaragdedition als Remake rausbringen, und dort noch mit der Kampfzone werben, um Kohle abzugreifen, oder ist die einfach vollends rausgestrichen worden?
-
Es gab mal das Gerücht die Kampfzone komme über ein Update rein. Da sich bisher aber nichts getan hat und die Hacker nichts gefunden haben , wird es wohl keine Kampfzone geben. Ich kann mich nur spätlich daran erinnernsollte vielelicht mal nen alten DS besorgen um mein Saphir nochmal an zu kucken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!