Pokémon-Thread

• Weil episch.
    Schade dass sie wahrscheinlich nur die Kamp Pokemon einfügen können. Aber ist auch verständlich. Ein Wailord ist nich so gut im kämpfen.

Spielt jemand hier Pokemon Showdown?^^

• naja es gab ja mal ein Beat em Up wo auch nciht Kampf Pokemon dabe waren wie Guardevoir und Schluppuk(die entwicklung wenns das falsche ist). Alles geht nicht, aber fast alles was sich auf Land bewegt sollte möglich sein.^^

Showdown mach ich eher ncith. Ich nutze es gerade nur für Tests.

Was mich dazu bring, ich plane gerade an einer Eigenen Challange. Wenn alles Gut läuft starte ich damit Ende des Monats. Sobald ich ein Info Video habe kann ichs ja hier nochmal erwähnen.^^

• Ich stelle mir gerade einfach mal Flunschlik vor XD
    Bei über 700 Pokemon werden sie schon je nachdem 20 - 30 finden die man in das Game packen kann.

• Was mich dazu bring, ich plane gerade an einer Eigenen Challange. Wenn alles Gut läuft starte ich damit Ende des Monats. Sobald ich ein Info Video habe kann ichs ja hier nochmal erwähnen.^^

Mach das ^^

Ich finde pokemon showdown toll. In X/Y kannst du ja nur 3v3 machen und keine "normalen" 6v6

• In X/Y kann man 6v6 machen. Du musst da aber deinen gegner direkt herausfordern.

Jo ist halt ein bisschen umständlich. Und man darf in X/Y noch hunderte von eiern ausbrüten bis man das perfekte 5IV Pokemon hat ^.^

• Jo ist halt ein bisschen umständlich. Und man darf in X/Y noch hunderte von eiern ausbrüten bis man das perfekte 5IV Pokemon hat ^.^

Was allerdings aber auch ein bisschen den Charme der normalen Editionen ausmacht. Während es in Showdown halt nur um die Taktik geht, hast du in den normalen Editionen irgendwie ein geileres Gefühl, weil die Pokemon mit denen du kämpfst wirklich hart erarbeitet sind und nicht schnell eingegeben. Das das nerven kann verstehe ich auch,aber ich finde es so besser. :)

• Was allerdings aber auch ein bisschen den Charme der normalen Editionen ausmacht. Während es in Showdown halt nur um die Taktik geht, hast du in den normalen Editionen irgendwie ein geileres Gefühl, weil die Pokemon mit denen du kämpfst wirklich hart erarbeitet sind und nicht schnell eingegeben. Das das nerven kann verstehe ich auch,aber ich finde es so besser. :)

DA hast du recht. Ich werde mir auch desshalb mein jetziges showdown team in Alpha Saphir holen. mit perfekten stats und wenn möglich shiny :D

• Hey ihr Pokemon-Fans! Ich weiß nicht ob ich extra ein Thema eröffnen sollte und dieses hier sah schon recht passend aus, deswegen stellen ich meine Fragen einfach mal hier :s

Und zwar spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mal wieder in Pokemon einzusteigen. Meine letzte Edition, die ich wirklich gespielt habe war Saphir damals bei Release. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung: Ja oder Nein. Um mir diese Entscheidung etwas zu erleichtern habe ich mir ein paar Fragen überlegt, die mir etwas helfen könnten:

1. Ich habe noch keinen 3DS. Sollte man jetzt einen 3DS + Pokemon X oder Y kaufen? Oder sollte man warten, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es *bald* mit Pokemon ORAS ein 3DS-Bundle geben könnte?

2. Wie funktioniert aktuell denn das Spielen gegen echte Menschen? Kann man nur gegen Leute antreten, die man persönlich kennt bzw. in seiner Freundesliste hat? Oder gibt es auch ein Matchmaking-System, in dem man gegen Stranger zugeteilt wird?

3. Angenommen ich würde jetzt einen 3DS + Pokemon X oder Y kaufen und später dann ORAS nachziehen. Könnte ich dann mit nur einem 3DS meine Pokemon von X oder Y auf ORAS übertragen? Ich habe gelesen es gibt diese Pokemon Bank aber die kostet jährlich :/?

4. Läuft das 3DS-Internet über WLAN? Oder über einen anderen Kanal, so wie mobiles Internet beim Handy? Falls Zweiteres, gibt es ein Traffic-Limit oder anfallende Kosten?

• 1. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein bundle mit ORAS geben wird. Aber ORAS erscheint erst im November.(28.?)

2. Du kannst gegen randoms kämpfen. Jedoch nicht im klassischen 6v6 system sondern 3v3. OB es ein Matchmaking/Elo system hat weis ich nicht.

3. Das geht soweit ich weis nicht. Aber du findest hier bestimmt leute die dir beim tausch helfen :)

4. Läuft über WLan soweit ich weis.

• 1. Ich bin mir auch sicher das es ein bundle geben wird. Ich glaub sogar das ich es schon mal gesehen habe in einer preview.

2. In XY gabs im PPS Freunde (die mir FC kennst) Bekannte also leute ohne FC mit denen im Wondertrade getauscht hast oder mal gespielt hast und passanten. Passanten sind random leute ind er Welt die zum kampf herausfordern kannt. natürlich gibts auch dei Kampfplaza wo aber nur 3v3 gekämpft wird. Ranglistenspiele gitbs auch da muss man sich registrieren hab aber selbst noch nicht viel da gemacht

3. Bisher nciht bekannt. Viele gehen davon aus das man die bank nutzen kann in ORAS. Leider kann man darüber keine items handeln also nicht unbedingt sinnvoll besonders wenn man die Megasteine aus X/Y haben will

4 Jop W-Lan. Musst alt den router einstellen. theoretisch kannst auch dein handy als hotspot dafür nutzen, aber ich rate dir zum WLan router. Wenn keinen eigenen hast könnte ich das empfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!