Pokémon-Thread

  • Nostalgie? Mich selbst nervt der große Anteil an Wasserrouten. Ich mag aber sehr viele der Pokemon aus der dritten Generation. Kapilz, Hariyama, Stolloss, Sumpex, Guardevoir, Magnayen, Zigzachs, Ninjask, Ninjatom, Wailmer...Gibt noch ne Ecke mehr.^^

  • Ich frage mich echt warum so viele die 3te. Generation so toll finden. Für mich ist es die schwächste ^^


    Ist halt dein Geschmack, für mich war die 3. Gen großartig, einfach weil sie super gut aussah, sie war technisch wesentlich besser und es war die erste Gen. bei der ich alle Starter gut fand.
    Ich fand die 2. Gen bis zu den Remakes eher mager..
    Ich freue mich riesig auf Omega Ruby


  • Ist halt dein Geschmack, für mich war die 3. Gen großartig, einfach weil sie super gut aussah, sie war technisch wesentlich besser und es war die erste Gen. bei der ich alle Starter gut fand.
    Ich fand die 2. Gen bis zu den Remakes eher mager..
    Ich freue mich riesig auf Omega Ruby


    Bei mir war es genau andersrum ^^ Ich fand die Welt war durch die vielen Wasserrouten völlig falsch aufgebaut.
    Und es ist tatsächlich die einzige Generation wo ich keine der Starter Evolutionen komplett mag.
    Gut,aber technisch gesehen stimmt das alles natürlich schon.


    Aber Geschmäcker sind verschieden .... aber auch ich freue mich riesig auf Omega Rubin und Alpha Saphir (oder andersrum ? Ich kann die irgendwie nicht auseinander halten) , mir hat ja auch die 3. Generation Spaß gemacht, ich fand sie war halt einfach die schwächste, auch wenn das meckern auf sehr hohem Niveau ist.



    Aber eins muss ich der 3. Genration neben dem ganzen Gemecker auch zu gute halten,und zwar das sie einfach die besten Flug Pokemon hatte (Schwalboss,Altaria,Ninjask, Brutalanda ... )

  • Ja aber vieles, was du sagst Ost halt Geschmackssache


    Ich denke so geht es jedem hier, dass er eine Gen furchtbar findet, ein Kommiliton von mir hasst die erste Gen, weil er sie halt persönlich nicht so überzeugend fand.


    Aber solange sie aus omega Rubin und alpha Saphir was Gutes machen ist doch für die, die es spielen möchten alles super!

  • Ich mag die dritte Generation eigentlich nur wegen ein paar banalen DIngen am meisten. Bester Soundtrack , perfekte Kampfzone, erscheinen meines Lieblingspokemons (Absol) und mein Lieblingsteam taucht auf ^^ (Team Magma). Die Wasserrouten sind mir eigentlich egal, die sind mir eigentlich nicht so sehr aufgefallen, wie in den anderen Editionen, weil sie an den meisten Punkten relativ breit gewesen sind.

  • Ich mag die dritte Generation eigentlich nur wegen ein paar banalen DIngen am meisten. Bester Soundtrack , perfekte Kampfzone, erscheinen meines Lieblingspokemons (Absol) und mein Lieblingsteam taucht auf ^^ (Team Magma). Die Wasserrouten sind mir eigentlich egal, die sind mir eigentlich nicht so sehr aufgefallen, wie in den anderen Editionen, weil sie an den meisten Punkten relativ breit gewesen sind.


    Mit der besten Kampfzone Stimme ich dir definitiv zu.
    Mich haben halt auch immer die vielen Wasserrouten gestört und von den Pokemon haben halt auch nur ganz wenige wie Milotic, Sumpex und Metagross einen bleibenden Guten Eindruck hinterlassen. Ich fand für meinen Geschmack die Pokemon in dieser Generation eher schwach. Da bin ich halt ein Fan der 4ten Generation XD

  • Ich fand auch die 4. am besten .... aber hatten wir das Thema nicht schon mal ? :D


    Und zu Igelarvar, ich find es jetzt nicht so toll, wenn ich ehrlich bin ziemlich austauschbar .. wahrscheinlich bin ich einfach zu jung.

  • Zumindest vom Aussehen her das beste. Das hatte in der goldenen so einen geilen Sprite. Auch in der vierten als Gegner. :D


    Von der Stärke aber glaube ich wirklich nicht extrem gut. Habe ja ein Tornuptu in der vierten, das ist stark, ginge aber stärker, glaube ich..


    Egal, Igelarvar über alles!

  • Die Kristall Edition war die letzte in der ich den Pokedex mit 251 Pokemon noch komplett gefüllt hatte. Und das Remake war wirklich grandios.

  • Mir hat in der dritten Generation vor allem die Musik und die Spielwelt an sich gefallen :) Eine Stadt über den Bäumen, eine Stadt auf einem Floss, man konnte tauchen... Das war schon super!


    Das einzige, was mich an dem vielen Wasser in Hoenn störte, war dass man 3 (drei!) Wasser-VMs brauchte. Da damals alle Wasser-Attacken speziell waren, war Kaskade nur eine schlechtere Version von Surfer und somit totale Platzverschwendung im Moveset.

  • Ja die vierte Gen war ein richtiger Retter nicht nur für Physisch Offensive Wasser Pokemon durch Kaskada. (Sumpex, Garados, Tohaido, usw.) Sonder durch die Abschaffung der Trennung der Physischen und Speziellen Typen, wurden auch (unter anderem) Austos, Arkani, Gallopa 'geretter'. Und Gengar hatte endlich einen nützlichen STAB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!