Die einzige Arena in der ich seit der 3. Gen Probleme hatte, war die Normal Arena von Dukatia City im HG/SS Remake
, aber ich weiß nicht wirklich ob das zählt.
-
-
Pkmn soll hald garnicht wirklich schwer sein, was ich allerdings für schade halte.
Vielleicht wäre ein Spielschwierigkeitsmenü am Anfang mal 'ne Idee für [lexicon]Nintendo[/lexicon]...

-
Naja, wer ein schweres Pokemon will, soll halt Blattgrün Fuel oder Bloody Platin (sind wohl die bekanntesten) spielen, das bekommt man ja relativ leicht.
Pokemon ist und bleibt halt ein Spiel für (Klein-)Kinder, das DARF eigentlich schwierigkeitstechnisch nicht extrem sein. Klar, teilweise ist das für ein Nicht-Kind schon ein wenig sehr pillepalle, aber was will man machen

Mag eh nur die ersten drei Generationen

-
Vielleicht wäre ein Spielschwierigkeitsmenü am Anfang mal 'ne Idee für [lexicon]Nintendo[/lexicon]...
Das hatte ich auch mal diskutiert. Finde die Idee gut weil das dann nochimmer für Kinder einfach ist und für Profies schwerer. Die Frage is nur was müsste sich ändern? Haben die Pokemon der NPC perfekte DV (zumindest ind er Arena) oder gibt man denen volle Ev? level vorteil wär auch möglich, find ich aber nicht sinnvoll genug. -
@Schdoebsl: Genau das meinte ich ja.

Das Spiel soll eben für eine jüngere Zielgruppe sein, weswegen allerhöchstens Storyirrelevante Teile komplizierter bzw. anspruchsvoller gestaltet werden. (Siehe EVs und IVs. Zeig' mir einen Siebenjährigen, der das auf Anhieb rallt. Ohne Hilfe. :P)
Aber das ist ja auch nicht schlecht. Gibt ja Alternativen, wie du es ja auch schon aufgezeigt hast.
Würde mir hald iwas offizieles, schwereres wünschen, aber das wird wohl nicht wahr werden...
-
Naja wer es schwer haben will zockt halt in der Kampfzone XD
Oder man macht es sich selber schwer ala Nuzlocke Challenge.Sonst kann ich euch Pokemon Blue Kaizo empfehlen

-
Das gibts in S/W2 , wenn man die Edition mit ner durchgespielten Schwarz Edition verknüpft , kann man es schwieriger stellen.
-
Das gibts in S/W2 , wenn man die Edition mit ner durchgespielten Schwarz Edition verknüpft , kann man es schwieriger stellen.
Muss ich sofort testen, wenn ich mir mal den 3DS geholt habe.

Danke! -
Habe ich allerdings noch nicht gemacht, da ich Weiß und Weiß 2 habe , nicht S und S 2

-
Habe ich allerdings noch nicht gemacht, da ich Weiß und Weiß 2 habe , nicht S und S 2

Das ganze System mit dem Challenge Mode war eigentlich eine gute Idee, was dabei rausgekommen ist war allerdings für die Tonne. Warum hat man nicht einfach auf beiden Spielen beide Modi draufgepackt. Ich hab auch Weiß 2 und hab den Challenge Mode nie angepackt. Warum sollte ich auch das gleiche Spiel nochmal in leicht spielen ?
Aber einen einstellbarer Schwierigkeitsgrad würde ich begrüßen.
Man kann ja die Level der gegnerischen Pokemon austauschen, oder halt an den EVs oder DVs was verändern, Möglichkeiten gibt es da viele. -
(...)
Man kann ja die Level der gegnerischen Pokemon austauschen, oder halt an den EVs oder DVs was verändern, Möglichkeiten gibt es da viele.Mjoa, ich denke einfach eine LvL Anhebung könnte reichen. Kann ja streckenweise sogar absurd hoch sein, wenns nach mir geht.

-
Die Dukatia City Normal Arena war schon nervig genug
. Noch höheres lvl will ich nicht D: -
Die Dukatia City Normal Arena war schon nervig genug
. Noch höheres lvl will ich nicht D:Ach quatsch, da kommt man schon rum.

-
Die Movesets könnte man ja auch abändern. Dann noch irgendwelche Frühentwicklungen (Dragoran Lv. 45) und so. Oder man erweitert die Auswahl an guten Pokemon pro Route nur sehr langsam (Colloseum und XD konnten der Auswahl wegen stellenweise recht herausfordernd sein).
-
Movesets die Sinn machen, ggf. auch - Combos.
Doppelkämpfe würden mir da auch einfallen. -
Movesets die Sinn machen, ggf. auch - Combos.
Doppelkämpfe würden mir da auch einfallen.Wie gesagt, man hätte genügend Möglichkeiten um sowas einzubauen. Leveländerungen,andere DVs bzw. EVs, andere Attacken und und und. Aber ich glaube ehrlich da können wir lange warten, ich warte immer noch auf mehrere Speicherstände ...
-
Verstehe auch nicht, dass man nur einen Speicherstand haben kann. In den ersten Spielen war das noch so, weil die Datenmenge eines zweiten Speicherstands es unmöglich gemacht hätte, alle gefangenen Pokemon vom Spieler benennen zu lassen. Inzwischen dürfte das eigentlich kein Problem sein...Ist wohl einfach Marketing.
-
Mehrere Spielstände sind zu mainstream
-
Vor allem gibts bestimmt immer noch Leute, die sich ggf. zwei Spiele holen, deshalb...
-
$$Game Freaks$$
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!