Pokémon-Thread

• Schätze mal du meinst DV (wie du es halt jedesmal verwechselst :):thumbsup: ) Dann Glückwunsch.

Wie hastes denn bekommen ? Ich hatte meins ja RNGt damals auf der weißen,würde mich echt mal interessiern :)

ObscuraNoxLP sagts. Is einer auf dem Bisaboard. dDer amcht das in der weisen Edition.
    Oh gute Frage, aber ich glaube die Safari is dann auch weg. Die bleiben nur solange wie auch der user bleibt.

• Mal eien andere Frage - Wenn ich Pokemon per Sonderbonbon oder in der Pension auflevele, dann erhalten sie ja keine FP - Wie auch, sie kämpfen ja nicht. Wenn ich allerdings vorher schon das Training mit ihnen per Supertraining in Y/X abschließe, dürfte es mir ja eigentlich egal sein oder? Suche einfach nur eine bequeme Möglichkeit nebenbei etwas zu leveln xD

• Wenn du alle EVs schon verteilt hast kannst du sie in der Pension aufleveln lassen (oder per Sonderbonbon). Du musst in der Pension nur mit den Attacken aufpassen weil sie jede neue Attacke auch erlernen lässt. Hoffe habe deine Frage richrtig verstanden :)

• Wie ElRuffy sagt. Wenn Fp verteilt sind kannst du alles möglich mit dem Pokemon amchen, selbst die Top Vier, ohne das es irgendwie umlernt oder punkte vergisst.

Zum training lassen sich 2 sachen empfehlen dabei solltest ein poke mon im Team haben das da nur so durchrauscht (Hab ein level 100 Fiaro zB.)
    3 Steren Restaurant. Reihumkampf. Am besten das zu trainierende Pokemon mit Glücks-Ei an Posi 2-3(wenns noch zu schwach ist.
    Kampfschloss mit Silbernes Einladungsschreiben und Rotes/Schwarzes Herausforderungsschreiben (rot falls noch nicht Großherzog)
    Pension nur wenn du entweder eh noch attacken wieder erlennen muss oder das Pokemon keine mehr lernt. Beachte die Pokemon sollten auf der Entwicklungsstufe sien die du willst.

• Die [lexicon]Pokémon[/lexicon] müssen ja mindestens Lvl 50 sein oder darüber unter Lvl 50 ist schlecht weil in kämpfen werden die lvl ja sowieso auf 50 gesetzt ^^

• Die [lexicon]Pokémon[/lexicon] müssen ja mindestens Lvl 50 sein oder darüber unter Lvl 50 ist schlecht weil in kämpfen werden die lvl ja sowieso auf 50 gesetzt ^^

Man sollte halt drauf achten dass es _

1. Die richtige Entwicklungsstufe ist.

2. Alle Attacken richtig verteilt und dass es keine mehr per Lvl Up lernen kann

3. Die EV sollten verteilt sein. Ist zwar nicht so wichtig da die Pension und Sonderbonbons keine EVs weitergeben,aber ich würde es so oder so eh immer mit Lvl 1 machen da ja der EP-Teiler ja auch EV vergibt ...

Sonst spricht nichts dagegen die Pokemon in der Pension zu leveln,bis auf die unverschämten Preisen :)

• Ich trainiere meine [lexicon]Pokémon[/lexicon] sowieso alle bis lvl 100 im Restaurant und hab noch ein haufen von meiner schwarz/weiß rübergetauscht die schon RNG sind ^^

wenn jemand mal kämpfen will einfach melden! will nämlich ein paar pokemon testen

• ich werfe mich mal eben hier ein :D

Und zwar habe ich gestern mal angefangen die Nuzlocke von Pokemon Schwarz anzufangen und bisher ist die Edition schon recht Spaßig. Ewig kein Pokemon mehr gespielt, aber man erinnert sich schon noch an die Basics :D

Frage dabei ist, wenn meine Pokemon in einem Punkt alle Tot sind (Und ich denke das wird mir bestimmt noch passieren) wie würdet ihr das handhaben? Würdet ihr von einem Speicher neu Anfangen oder z.b. in Kurzform nochmal die Reise Zeigen bis zu eurem Scheitern?
    Ich würde mich schon bis zur Top 4 durchkämpfen, muss nur Höllisch aufpassen und Taktisch sein, hab sonst nie drauf wert gelegt, das alle Pokemon Überleben :D

Zudem würde ich mich einmal Über Feedback über z.b. das Layout des Videos Freuen, ob das Überschaubar ist oder ob mein Einfall Sinnfrei war :D

• Normalerweise ist das [lexicon]Let's Play[/lexicon] vorbei und die Challenge gilt als verloren wenn du Ohnmächtig wirst
    aber die meisten machen es denke ich so das wenn sie noch [lexicon]pokémon[/lexicon] auf der box haben sie mit denen weiterspielen und die anderen sind halt tot ^^

Ich würde es so machen:
    Wenn ich alle [lexicon]Pokémon[/lexicon] im Kampf verliere würde ich das Nuzlocke aus dem Titel und Beschreibung entfernen und einfach normal weiter spielen dann ist nur die Challenge verloren und das Lp geht weiter

generell würde ich abraten eine blind nuzlocke zu machen weil du nicht weißt was dich erwartet etc. ist aber jedem selbst überlassen

• generell würde ich abraten eine blind nuzlocke zu machen weil du nicht weißt was dich erwartet etc. ist aber jedem selbst überlassen

Ach i wo, wo bleibt denn der Spaß :D

Ne mir macht das bisher schon Spaß, werds auch so weitermachen, nur eben wüsste ich nicht weiter, falls ich mal auseinander genommen werde xDD

• Normalerweise ist das [lexicon]Let's Play[/lexicon] vorbei und die Challenge gilt als verloren wenn du Ohnmächtig wirst
    aber die meisten machen es denke ich so das wenn sie noch [lexicon]pokémon[/lexicon] auf der box haben sie mit denen weiterspielen und die anderen sind halt tot

Ich würde es so machen:
    Wenn ich alle [lexicon]Pokémon[/lexicon] im Kampf verliere würde ich das Nuzlocke aus dem Titel und Beschreibung entfernen und einfach normal weiter spielen dann ist nur die Challenge verloren und das Lp geht weiter

generell würde ich abraten eine blind nuzlocke zu machen weil du nicht weißt was dich erwartet etc. ist aber jedem selbst überlassen

Den Gedankengang find ich toll. Das werde ich denke ich auch so amchen wenn ich meine anfange.
    Die Hardcore spieler und streamer machen das ja Live und bei ohnmacht fangen die ganz neu an.

• Ich mach ja auch eine Nuzlocke Challenge , und würde wenn ich verlieren würde (was bei meinem übermenschlichen Talent natürlich nie vorkommen würde :thumbsup: ) würde ich sagen ich hab verloren und das Projekt beenden.

Das macht für mich ja auch den Reiz der Challenge aus, das man überall aufpassen muss weil sonst von jetzt auf gleich der gesamte Fortschritt weg sein kann. Das Pokemon sterben können und und und.
    Anders würde ich mich wahrscheinlich gar nicht wirklich anstrengen weil ich ja weiß dass es danach einfach normal weitergeht.

• Natürlich, da ist was dran. Im Hinterkopf ist dann natürlich der Gedanke, das es dann einfach weiter geht.

Naja mal sehen wie es so ausschaut und ich denke einfach mal nicht, dass das Spiel so schwer werden wird, ich meine in den Arenen kann man ja auch schließlich die Elemente erkennen und sich dementsprechend vorbereiten.

Wie sieht das mit Leveln (Grinden) aus, wie würdet ihr das machen, restlos ALLE Kämpfe anzeigen (Hauptsächlich Random Pokemon im Gras) oder einige dinge rausschneiden?
    Trainerkämpfe sind ja noch okay und werden auch drin gelassen, sonst würde das alles nix bringen, aber wollen Leute wirklich alle 10 Zubats sehen in einer Höhle?

Hab mir gedacht so die ersten paar anzeigen zu lassen, falls aber doppelte Vorkommen einfach rausschneiden und dann am ende sagen "Das war wieder ein Zubat, kein Problem"?

• Ich level außerhalb der Folgen. Wenn ich kurzvor der Entwicklung bin oder so noch in der Folge,aber Pokemon die ich gerade erst gefangen habe und die dementsprechen Low-Level sind trainiere ich außerhalb der Aufnahme auf ein Level mit dem man arbeiten kann

• Ich werde es so machen das ich z.B. in einer Folge sage das ich ein wenig grinden werde
    und am Anfang der nächsten folge werde ich dann die Grinding Montage vorschneiden mit Speed halt und Musik drunterlegen ^^
    Beim Grinden können schon viele Sachen passieren bei einer Nuzlocke würde ich das machen aber bei einem normalen [lexicon]Let's Play[/lexicon] wäre mir das relativ egal :)

• Ich müsste irgendwann mal wieder an meinem Balgoras arbeiten...Aber vorher muss ich noch...ähm...den Dachboden wischen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!