Pokémon-Thread

• Ich habe Pokemon seit ende der GBA Versionen nicht mehr Verfolgt und denke drüber nach ein Blind Lets Play zu einer Version anfangen und habe mit Schwarz bzw Schwarz 2 angeschaut und sieht ganz cool aus.
    Frage dabei ist: Welche der beiden Editionen ist die Schwerere?
    Ich kann mich noch dran erinnern, das die Silberne und Goldene Edition so extrem Leicht waren, da musste man nicht mal Trainieren und konnte so durchstapfen, wenn man nur eine Lebende Celle im Kopf hat.

Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzen bei den beiden genannten Spielen? Soll ja nicht einfach nur ein durchgerenne sein, sondern auch gute Kämpfe :)

• Ich habe Pokemon seit ende der GBA Versionen nicht mehr Verfolgt und denke drüber nach ein Blind Lets Play zu einer Version anfangen und habe mit Schwarz bzw Schwarz 2 angeschaut und sieht ganz cool aus.
    Ich kann mich noch dran erinnern, das die Silberne und Goldene Edition so extrem Leicht waren, da musste man nicht mal Trainieren und konnte so durchstapfen, wenn man nur eine Lebende Celle im Kopf hat.

Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzen bei den beiden genannten Spielen? Soll ja nicht einfach nur ein durchgerenne sein, sondern auch gute Kämpfe :)

Die Spiele wurden von Jahr zu Jahr leichter,also ohne eigene Mithilfe das leichteste der Welt.

Mach eine NUzlocke oder Wedlocke Challenge draus,dann ist es wenigstens auch spannend :)

• wtf ist wedlocke.

Nuzlocke ist doch so sich eigene Regeln stellen oder nicht? ?(

Da dürfen nur Partner kämpfen,die jeweils ein Paar bilden (männlich und weiblich),und nur die Partner dürfen untereinander ausgetauscht werde. Sonst so wie die Nuzlocke Challenge .Jeder macht seine eigene Wedlocke aber anders.

Und ja, Nuzlocke ist dass du nur ein Pokemon pro Route fangen darfst und ein besiegtes Pokemon halt für immer weg ist (musst es freilassen) und wenn man verliert hat man verloren

• Ok habe mal beide Begriffe in Google eingegeben und ich finde wedlocke schon recht... bizarre.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, wer sich das ausgedacht hat, der ist ein Pokemon Masochist :D

Nuzlocke sieht hingegen Interessant aus und würde sicherlich den Gewissen Touch geben, damit ich auch schön was zu Kämpfen habe haha. Ich würde in den neuen Editionen eh nach Aussehen beurteilen, welches Element die Pokemon haben. Mit den Namen kann ich eh zu 99% nix anfangen. Zumindestens von den 400+ neuen Pokemon, da ich die von Rubin und Sapphire nicht mal richtig kenne.

Hab die Regeln mal hier entnommen und werde dann mal für mich selber Entscheiden, was ich da von den Extra Regeln mit reinbringen werde.
    Das mit dem Pokemon Center werde ich niemals machen, dafür kenne ich das Spiel an sich zu wenig :D

• Ich bräuchte für dieses Team ein kurzes Feedback. Bisher komme ich damit eigentlich relativ gut klar, Viecher die mir atm unter anderem noch Probleme bereiten sind unter anderem Azurill und Seedraking.

Ich weis nicht, sah doch sehr gut aus, aber ich hab das gefühl dein gegner hat keinen Plan von dem game. Alleine die tatsache das du die ersten 2 geonehittet hast.
    Ach ja was is den das für ein Programm will mein Team da ach testen.

Ich habe Pokemon seit ende der GBA Versionen nicht mehr Verfolgt und denke drüber nach ein Blind Lets Play zu einer Version anfangen und habe mit Schwarz bzw Schwarz 2 angeschaut und sieht ganz cool aus.

Ich weis nur das S2/W2 schwierig sein soll am Anfang. Gerade die erste Arena soll extrem schwer sein, weil du maximal 3 Pokemon hast und Normal eben nur Kampf als Schwäche hat. Sui hat da nen Stream mal gemacht und musste 2 mal neustarten, weil er an der Arena gescheitert ist. War aber ne Wedlock challange. Am besten Marrilland bei [lexicon]Youtube[/lexicon] suchen von dem hatte Sui das da findet man dann alle Regeln.
    Die häufigsten sachen die ich sehe sind:
    - Pro Ort nur das erste Pokemon fangen.
    - level maximum entspricht dem level des höchsten Pokemon des nächsten Arenaleiters.
    - Pokemon die K.O gehen sind tot und müssen freigelassen werden bzw in eine spezielle Box
    - Wenn der Spieler Ohnmächtig wird ist das Spiel vorbei.
    - Einschränkung der Heilitems pro kampf.
    - kampfstil Folge

Gen 3 rework wurde angekündigt

Guten Morgen, das wissen wir schon seit einer Woche :D

Gold und Silber waren auch nur deshalb so leicht, damit der Level deiner Pokemon bewusst niedrig gehalten wurde, weil es ja auch doppelt so viele Arenaleiter gab.

• Gold und Silber waren auch nur deshalb so leicht, damit der Level deiner Pokemon bewusst niedrig gehalten wurde, weil es ja auch doppelt so viele Arenaleiter gab.

Und wieso wurden die Arenaleiter nicht höher angesetzt als die mid 50er? Ich meine es gibt ja noch 40~ Level bis zum Maximal Level.
    Jotho hätte man schon bis mid 50 ansetzen sollen, dann die Top 4 an die 60 nagen lassen bis mid 60 im Champ und dann Mid 50 anfangen bei Rocko und bei Blue so bei 70~80 aufhören und Red eben Extrem machen :)

Aber naja, das würden die Kiddys nicht schaffen höhö.

Thema Nuzlocke/wedlocke:

Werde nur ein Nuzlocke machen, weil Wedlocke mir zu bizarre ist mir dem Team kram und blabla. Das mit 1. Pokemon pro Gebiet darf gefangen werden, KO Pokemon ist tot und Ohnmächtig werden ist Game Over ist schon ganz ok für ein Spiel, was ich nicht sicher kenne :D.
    Kenne zwar die Basics, aber ist schon ne weile her, wo ich Rubin und Sapphire gespielt habe, geschweige denn ernsthaft mit beschäftigt :P

• Nuzlocke is cool.
    Habe mal privat eine versucht, habe es auch geschafft, aber nicht ohne ein paar Verlusten.
    War damals die soul Silver Edition. Also eine der wie ich finde noch schwereren Editionen.
    Bianka ftw.

• So, ich habe mal eine Frage an die Zucht - dafür brauche ich Ditto schließlich. Und zwar geht es um die IV´s. Ich bin erst seit kurzem im ganzen competetive gameplay drin, daher werde ich aus dem Wiki Eintrag nicht ganz so schlau. Wo kann ich in Pokemon Y feststellen, welche - und wie hoch - die Werte meiner Pokemon sind? Vorzugsweise vor Level 50. Und angenommen ich fange ein Ditto - Welches ja aus der Safari mindestens 2 Werte auf 31 hat - sagen wir mal auf Sp.Angriff und HP, und ich züchte damit ein Pokemon. Ist das gezüchtete Pokemon dann auch mit 31 auf Sp.Angriff und HP ausgestattet, oder werden 2x31 Punkte auf irgendwelche Attribute verteilt?

• Das ist einfach. Du gehts in dem Sleben ort wo das kampfhaus und die Safris sind ins Pokemoncenter.
    Links, vor den umkleiden steht eine person, die will sich dein pokemon ansehen.
    Die lässt dann Sprüche ab und nennt dann einige Werte. Die genannten Werte sind dann die 31. Wenn du extrem schlechte werte hast sagt die das auch.
    Den genauen Wortlaut kannst im Wiki nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!