Pokémon-Thread

• Ist durchaus möglich. Entweder durch Wundertausch, was halt Glück ist, oder indem du es von einer der älteren Editionen überträgst. An letzterem bin ich grad für alles dran, was man in X nicht fangen kann.
    Man konnte in der GTS auch mal gezielt nach Pokemon suchen, aber irgendwie scheint dieses Feature entfernt worden zu sein (?).

Ansonsten weiß ich, dass Einerwie aus dem Forum hier soweit alle Pokemon hat, bis auf ein paar Events.

• Kann man sich das irgendwie antauschen in der Version oder eher nicht?

Rattfratz kann mn nicht in X/Y fangen. Ist nur durch Pokebank von S/W bzw S2W2 zu holen oder eben von jemandem der es hat.

Ansonsten weiß ich, dass Einerwie aus dem Forum hier soweit alle Pokemon hat, bis auf ein paar Events.

Korrekt. das erinnert mich daran, das ich ja noch die letzten 6 Events holen sollte. hab bei bisafans einen gesehen der das für ein AP-Plus macht.

• Man konnte in der GTS auch mal gezielt nach Pokemon suchen, aber irgendwie scheint dieses Feature entfernt worden zu sein (?).

In der alphabetischen Liste unter "Pokemon suchen" gibt es am Ende der Liste einen Punkt wo man den Namen dessen Pokemon was man sucht, manuell eintragen kann.
    Aber Angebot und Nachfrage war in der GTS ja schon immer so ein Punkt^^
    Hey ich suche ein Schiggy, was willst du dafür haben?
    Och ein Arceus Lv5. gibt es zwar nicht (bzw kann man über die GTS eh nicht tauschen) aber egal^^

• In der alphabetischen Liste unter "Pokemon suchen" gibt es am Ende der Liste einen Punkt wo man den Namen dessen Pokemon was man sucht, manuell eintragen kann.

Ah, dankeschön! Dann hab ich das neulich wirklich einfach nur nicht mehr wiedergefunden.
    Für die GTS stell ich am liebsten selbst was ein. Dann hab ich genau meine Konditionen. Und solange ich nichts extravagantes verlange, hoffe ich auch immer noch auf nicht gecheatete Pokemon.^^

• Und solange ich nichts extravagantes verlange, hoffe ich auch immer noch auf nicht gecheatete Pokemon.^^

Wird leider immer wahrscheinlicher das man ercheatete Pokemon erwischt.
    Ich habe mir auf meiner Platin Version ein Shaymin sowie Darkrai durch tweaken besorgt. diese konnte ich nicht auf X/Y übertragen.
    Mein Bruder hat sich auf seiner Platin Edition die Eventitems durch ein Schummelmodul ercheatet und konnte sich die Event-Pokemon fangen. Unter anderem auch Arceus.
    Diese konnte er überraschender Weise auf X/Y übertragen.

Aber Events können ja eh nicht vertauscht werden von daher^^

• Mein Bruder hat sich auf seiner Platin Edition die Eventitems durch ein Schummelmodul ercheatet und konnte sich die Event-Pokemon fangen. Unter anderem auch Arceus.
    Diese konnte er überraschender Weise auf X/Y übertragen.

Naja, die Pokemon selbst hat er ja ganz legitim gefangen. Nur die blöde Restriktion mit den Event-Items konnte er umgehen.

• Naja soweit ich weiß konnte man Arceus bisher garnicht fangen und daher dürfte es keine legalen Arceus mit seiner eigenen ID geben.

• Ok du musst in deinen 2DS gehen und in den einstellungen - Internet das W-Lan verknüpfen schon bist drin.

Freundescode
    Ein muss damit ich dich finden kann. Der is aber leicht zu finden. Im menü des 2DS is oben so ein Smily Viereckig/orange. Da steht der auf deiner Kartaikarte. Sobald du Online bist kannst du da auch meinen eintragen.

• ach ich bräuchte ne Weibiche um mit Ditto zu züchten.

Ist nicht nötig. Wenn du mit Ditto züchtest, kommt immer das andere Pokemon raus, egal welches Geschlecht.

@DerMichi : Hab noch mal nachgeschaut: Du hast Recht. Bislang konnte man nur durch Events dran kommen, wie es aussieht. Wobei da ja eigentlich auch irgendwo das Item bei gewesen sein müsste, mit dem man Arceus finden kann...Naja, war ja so oder so im Spielcode enthalten, vielleicht liegts daran.

• @DerMichi : Hab noch mal nachgeschaut: Du hast Recht. Bislang konnte man nur durch Events dran kommen, wie es aussieht. Wobei da ja eigentlich auch irgendwo das Item bei gewesen sein müsste, mit dem man Arceus finden kann...Naja, war ja so oder so im Spielcode enthalten, vielleicht liegts daran.

Ich glaube die Azurflöte ansich wurde bisher nie öffentlich verteilt. Soweit ich weiß war Arceus bisher nur als Download verfügbar.
    Meines hat zb die OT: MICHINA.

• Hast tatsächlich Recht. Die Azurflöte wurde nie verteilt. [lexicon]Nintendo[/lexicon], ein Geniestreich. Echt jetzt...

On the bright sight of things: Ich hab Lavados heute mit einem einzigen Hyperball fangen können. Fortuna ist mit mir.^^

• In X/Y ist es wirklich sehr leicht die legendären Pokemon zu fangen.
    Teilweise habe ich auch nur einen Hyperball gebraucht.
    Frage mich echt was die sich dabei gedacht haben.^^

• Hm naja erspart auch nur das frühere Gameboy Aus und Eingeschalte, weil man alle Pokebälle verhauen hat^^

Was machen diese Jiutesto-Dinger bitteschön, dass die einfach jedesmal fast mein komplettes Team vermöbeln? Zum Glück bin ich jz an den Trainer mit dem Vieh vorbei eh xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!