Pokémon-Thread

• Ich bin großer Befürworter von Spitznamen. Die Rabauz Evo Reihe (danke nochmal EinerWie,hat mir echt geholfen), habe ich nach den Gametube Jungs benannt (Feither, Bruce Le und Fistian), ansich ist bei mir vieles an irgendetwas angelehnt,meisten aus Animes.

@DerMichi Und wie. Natürlich war auch ich erstmal geschockt,es war aber der perfekte Zeitpunkt,ein Moment für die Ewigkeit.Bin stolz es live miterlebt zu haben. Lass mich raten,du bist Edge Fan ?

• Ich hab mit der fünften Generation angefangen, Spitznamen zu verteilen. Meist aber nur für mein Team, obwohl ich in X/Y tatsächlich fast jedes Pokemon benannt habe.
    Mein Kronjuwel war mein Nagelotzt Sklavelotz, das für allerlei VMs herhalten durfte.

• Hab mir jetzt auch mal Pokemon Y gegönnt, sollte die Tage wohl kommen^^
    Haufenweiße Pokemon, die ich nicht kenne ( Mein letztes Pokemonspiel war Gelb q.q) EV, DV, argh über was redet ihr da? Klingt ja komplizierter als manches Rollenspiel :S

Spitznamen hab ich nie benutzt, weil ich nach ner Woche nicht mehr wusste, wie welches Pokemon heißt xD

• Hab mir jetzt auch mal Pokemon Y gegönnt, sollte die Tage wohl kommen^^Haufenweiße Pokemon, die ich nicht kenne ( Mein letztes Pokemonspiel war Gelb q.q) EV, DV, argh über was redet ihr da? Klingt ja komplizierter als manches Rollenspiel Spitznamen hab ich nie benutzt, weil ich nach ner Woche nicht mehr wusste, wie welches Pokemon heißt xD

Da will man zitieren und meldet fast den Beitrag :(DVs und EVs sind nur fürs competitive,man kann auch ohne verdammt viel Spaß haben. Und wenn du doch damit anfange willst geht es in dieser Generation so leicht wie noch nie

• Da will man zitieren und meldet fast den Beitrag :(DVs und EVs sind nur fürs competitive,man kann auch ohne verdammt viel Spaß haben. Und wenn du doch damit anfange willst geht es in dieser Generation so leicht wie noch nie

Achso, dann kann ich einfach draufloszocken und mir hinterher erst Gedanken machen? Sehr schön :>

• Achso, dann kann ich einfach draufloszocken und mir hinterher erst Gedanken machen? Sehr schön :>

Bingo :)
    Durch kämpfe mit wilden Pokemon erhalten deine Pokemon zwar auch EVs, die kann man aber hinterher wieder entfernen und gezielt nach Interesse wieder antrainieren.

• Jup. Wobei man dann wahrscheinlich eh am besten züchten sollte. Vielleicht bin das auch nur ich, aber wenn ich mir schon die Mühe mit den EVs mache, will ich auch die perfekten Gene für mein Monster. XD

Aber ja: Auf die Story hat das keinen Einfluss, genauso wie in der Gelben Edition. Da gabs das auch, aber niemand wusste es.

• Jup. Wobei man dann wahrscheinlich eh am besten züchten sollte. Vielleicht bin das auch nur ich, aber wenn ich mir schon die Mühe mit den EVs mache, will ich auch die perfekten Gene für mein Monster. XD

Aber ja: Auf die Story hat das keinen Einfluss, genauso wie in der Gelben Edition. Da gabs das auch, aber niemand wusste es.

Ich bezweifle auch das man ohne RNG ein perfektes Pokemon mit Wesen bekommt. RNGt hier eigentlich jemand. ich züchte da lieber,macht irgendwie mehr Spaß.

• RNG steht für Random Number Generator, dass sind quasi die Zufallszahlen, die im Spiel für diverse Werte zuständig sind, z.B. die IVs. Man kann diese meines Wissens nach z.B. durch die Uhrzeit und/oder das Datum beeinflussen, kenn mich da leider nicht 100% aus...

Denn selbst Zufallszahlen sind am Ende auch irgendwo berrechnet ;)

Google sonst mal nach "RNG Pokemon", da findest du sicher was.

• Ich habe 1 Pokemon das man als Perfekt ansehen kann. durenguard mit guten dv auf allem auser ini und bei Ini besonders schlechte DV und Hart (ang + Ini -). das is ja knapp Level 100 bei mir also könnt ich bald sogar die Formel anwenden.

• Naja, je nachdem, könnte man bei einem mixed-attacker vielleicht alle Werte ganz gut brauchen. Aber in den meisten Fällen, in denen man ohnehin nur einen Angriffstyp hat oder ein Wert vielleicht sowieso hoffnungslos schlechte Basiswerte hat, stimme ich dir voll und ganz zu.

• Ich spiele selber ja nun nicht sonderlich competetive (oder überhaupt) Pokemon. Aber eine frage interessiert mich schon ne Zeit lang und IHR KÖNNT SIE DOCH SICHER BEANTWORTEN! :D

Und zwar frage ich mich, ob es ein Pokemon gibt, welches ein Moveset haben kann mit dem es
    - paralysieren (z.B. Donnerwelle),
    - flinchen (z.B. Biss)
    - und verwirren kann (z.B. Konfusstrahl).

Wie kann ich so etwas rausfinden? Ich hab im Pokewiki geschaut, aber da ist es sehr unübersichtlich, so ein Pokemon zu finden.

• is Togekiss, Donnerwelle, Luftschnitt reicht schon weil der ja die chance beim Luftschnitt verdoppelt.

Ein Drecksvieh nichts weiter. Ich bin sowas mal online begegnet und es war sowas von frustrierend. Ich hätte meinen DS am liebsten gegen die Wand gepfeffert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!