Pokémon-Thread

• Ja, das schauen wir dann. Kannst mich ja einfach in Skype adden oder so (Link unterm Avatar), und wir schauen dann mal, ob du mir was schönes anzubieten hast. Wenn nicht, hab ich ja nicht wirklich viel verloren.^^

• So, hab jetzt endlich, nach langer Zeit, mein Fennexis fertig trainiert. Ein wundervolles Wesen auf Level 100, mit perfekten DVs und (hoffentlich) vernünftig verteilten EVs.

Als nächstes kommt jetzt Monargoras (das sich direkt in mein Herz tyrannisiert hat ^////^). Ist es da eigentlich irgendwie möglich, an die versteckte Fähigkeit zu kommen? In der DW gibt es das ja nicht, und Balgoras kann man in der Safari nicht finden, soweit ich weiß. Ein Monargoras mit Steinhaupt wäre einfach unheimlich toll. So, dann also wieder ab ans züchten...

• Nein, per Zufall ist es leider auch nicht möglich. Die Balgoras aus den Fossilien haben keine VF.

Jetzt mal was anderes: Ich will mir ein Balgoras mit Drachentanz züchten. Hab dafür jetzt ein weibliches Balgoras und ein Maxax mit Drachentanz. Aber irgendwie wollen die Biester die Attacke nicht lernen. Muss ich extra ein weibliches Monargoras haben, bevor die Attacke übernommen wird, oder mach ich sonst was falsch? Hatte bislang noch keinen Bedarf, aktiv Attacken zu vererben.

• @ Jaffar

Kann Balgoras Drachentanz vielleicht durch Levelaufstieg erlernen? Wenn es das sowieso erlernen kann, müssen beide Elternteile die Attacke beherrschen, damit es sie erlernen kann.

Wenn es sie aber nur durch Zucht erlernt oder es eine TM zu der Attacke gibt, reicht es, wenn der Vater sie beherrscht. Also müsste dein Maxax den Drachentanz eigentlich anstandslos vererben...

• Hab auch nichts gefunden das dem wiederspricht.
    Nur so könntest du alle attacken aufschreiben die die Eltern ahben? Vielleicht liegt es ja daran das das Kind zu viele Ataacken lernt um die Ei attack zu erlernen. Den Bonus ei Attacke hat Prio 4. (Wenn ich das richtig verstehe)

• Mh, okay, dann liegt es nicht am Entwicklungszustand.
    Das Balgoras hatte allerdings keine Attacken außer den beiden, die es auf Level 1 ohnehin beherrscht. Das Monargoras, mit dem ich ursprünglich gezüchtet hatte, konnte nichts an das Zuchtweibchen vererben.
    Drachentanz lernt Monargoras leider überhaupt nicht, das geht wirklich nur übers Züchten. Das Biest hat ja aber recht viel Verteidigung, deshalb denk ich, dass sich das dann und wann recht gut einsetzen ließe.

Jetzt fällt mir grad ein, dass ich vielleicht auch einfach zu müde war und das letzte Ei von gestern noch von Monargoras und Ditto war. Sollte dem so sein, hab ich hier natürlich ganz umsonst ein Fass aufgemacht. :p

• Es ist witzig, in X und Y eine Wondertrade-Challenge zu machen :D
    Und mit den ersten 6 getauschten [lexicon]Pokémon[/lexicon] das Spiel durchspielen zu müssen.
    Ist mal ganz interessant, finde ich...

• Es ist witzig, in X und Y eine Wondertrade-Challenge zu machen
    Und mit den ersten 6 getauschten [lexicon]Pokémon[/lexicon] das Spiel durchspielen zu müssen.
    Ist mal ganz interessant, finde ich...

Klingt wirklich recht interessant. Kombiniert mit 6 Sonnkerns, einer Nuzlocke und dem [lexicon]Twitch[/lexicon]-Spielstil, wäre das wohl die ultimative Herausforderung!

Ich hab jetzt übrigens meinen Drachentanz. War echt nur ein altes Ei, das ich noch ohne gezüchtet hatte. Und jetzt beginnt das Hoffen auf EVs. Init hab ich schon mal...fehlen noch 4 weitere Werte...

• Ich hab jetzt übrigens meinen Drachentanz. War echt nur ein altes Ei, das ich noch ohne gezüchtet hatte. Und jetzt beginnt das Hoffen auf EVs. Init hab ich schon mal...fehlen noch 4 weitere Werte...

Naja das is ja net so schwer finde ich, zumindest bei Pokemon die man nicht mit Ditto züchten muss. Ich hab dafür 2 Dittos die genau umgedrehte DV haben. Eins hat KP Att Def das andere Spatt SpDeff und Ini.^^ sobald ich 2 habe mit 4 DV werden die Dittos weggelegt.^^

• Ich hatte gestern wohl den leichtesten Online-Kampf meines Lebens XD
    Das Supertraining nimmt ja nicht wirklich viel zeit in Anspruch, aber interessant wie wenige das doch nutzen.

Ich habe mit meinem Mega-Kangama gestartet und der Gegner schickte sein Mega-Mewtu Y zuerst in den Kampf.
    Überraschenderweise konnte ich es mit einem einzigen Tiefschlag ausschalten.
    Danach hat er sein Durengard eingesetzt welches ich mit einem Erdbeben ebenfalls umgehauen hatte.
    Zum Schluss schickte er sein Brutalanda in den Kampf. Seins war zwar schneller, war mir aber relativ egal da seine Drachenklaue gerade mal knapp 1/4 Schaden verursachte.
    Mit einer Rückkehr war dann auch dieses Pokemon schnell wieder zurück im Pokeball und der Sieg war mein :)

• Ja irgendwie is es seltsam nur wenige machen wirklich Supertraining, bin auch nur irgendwelchen legi spielern begegnet wo meine normalen haushoch überlegen waren.

So jetzt brauch ich nurnoch knapp 50 Davon sind 6 events und ein paar entwicklungen/Vorstufen. Und meine legis aus S2

• Danke.
    Also wenn ich das erste mal Spiele geb ich kaum Spitznamen. Ok mein Flug Pokemon heist meist Vogel (In Y Spatz) und ein Voltilamm mit Namen Schaf muss auch sein. :D
    Für Competetive geb ich namen, aber da hab ich bisher nur 2
    Durengard namens HeliosKlinge und Guardevior namens Filia

• Bin kein sonderlicher Freund schon Spitznamen, bin auch was das angeht unglaublich unkreativ.

@El_Ruffy_51 : Na da freut sich offenbar noch jemand das die Streak gebrochen wurde?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!