Mal so ne Frage. bei Event Pokemon, muss man die auch im Dex haben?
-
-
Klar kann ich meine ehrlich gezüchteten [lexicon]Pokémon[/lexicon] dort anbieten, aber wenn ich dafür einen Cheat bekomme, würde ich mich extrem betrogen fühlen. Ich hab mir Mühe gemacht, mich hingesetzt, alles nachgeschlagen, Attacken reingezüchtet, [lexicon]Pokémon[/lexicon] verglichen und ewig viele Eier herumgetragen, bis ein gutes Poké ausschlüpft und der andere hat bloß ein paar Knöpfe gedrückt.Ich habe in der GTS bisher selten was ertauscht weil Angebot und Nachfrage dort überhaupt nicht zu einander passen.
Als X und Y frisch erschienen sind, wollte ich mir die anderen Starter ertauschen. Viel zu oft haben die dafür Legis verlangt. Mittlerweile geht es.
Und die Pokemon die ich haben möchte, hole ich mir nicht aus der GTS.
Wie kann man denn gecheatete [lexicon]Pokémon[/lexicon] erkennen außer an solch offensichtlichen Sachen wie Legis, die auf Level 1 gefangen wurden etc.?Ich zitiere mal etwas aus einem anderen Forum
:Stand: April 2013
- Die Höchstgrenze einer Trainer-ID liegt bei 65535.
- Ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] kann bis zu 510 EVs besitzen, wobei nur maximal 255 EVs auf einen Wert verteilt werden können.
- Wird ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] von der 3. auf die 4. Generation oder von der 4. auf die 5. Generation übertragen, so ändern sich Fangdatum, -level und -ort. Man spricht daher auch oft von Übertragungsdatum oder level. Als Fangort wird nach einer Übertragung die Region angezeigt, in welcher das entsprechende [lexicon]Pokémon[/lexicon] gefangen wurde.
- In den Editionen Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 kann der Spitzname eines [lexicon]Pokémon[/lexicon] maximal vier Zahlen enthalten.
- [lexicon]Pokémon[/lexicon] aus dem Traumradar tragen immer den Traumball und besitzen den Fangort "Traumradar".
- Da der Jubelball nicht im Spiel zu erwerben oder finden ist, können sich keine selbstgefangenen [lexicon]Pokémon[/lexicon] in eben diesem Ball befinden. Nur Event-[lexicon]Pokémon[/lexicon] können in diesem Ball gefangen sein.
- Auf den Editionen Diamant und Perl ist es möglich Darkrai und Shaymin über einen Glitch zu bekommen. Erkennungszeichen: Darkrai befindet sich auf Level 40; Shaymin besitzt keine "schicksalhafte Begegnung".
- Das Item Azurflöte wurde nie offiziell verteilt, weshalb Arceus mit individuellem OT und eigener ID aus Sinnoh stammend stets Cheats sind.Das sind ein paar ganz wenige Möglichkeiten Cheats zu erkennen.
-
Mal so ne Frage. bei Event Pokemon, muss man die auch im Dex haben?
Nein, das wäre ja nun wirklich hochgradig unfair. Man muss nur die [lexicon]Pokémon[/lexicon] besitzen, die man im normalen Spielverlauf kriegen kann.
Mit den Editionen Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün sowie Perl/Diamant/Platin/HeartGold/SoulSilver und Schwarz/Weiß sowie Schwarz 2/Weiß 2 sollte man alle [lexicon]Pokémon[/lexicon] zusammenkriegen, die man braucht. Je nach Edition muss man halt noch Yveltal oder Xerneas ertauschen.Also eigentlich braucht man bloß Geld...
Aber ich hab alle diese Editionen und bin eh schon von einer Freundin gebeten worden, ihr ein paar [lexicon]Pokémon[/lexicon] zu geben, da sie 5. Generation nie besessen hat. Ich hab nix dagegen, noch ein bisschen mehr zu züchten.
-
Wär echt nett, ich habe weis/Schwarz2 aber von der 4ten Gen hab ich nix. Wobei ich in weis nicht mal die top vier gemacht habe und in s2 grad legis jage hab schon ein Latios
-
Dazu müsstest du mir die [lexicon]Pokémon[/lexicon] aufschreiben, die du noch brauchst. Und Geduld brauchst du auch, das wird noch etwas dauern, bis ich zum Nachzüchten komme ^^'
Und du hast gemeint, du kannst nur auf der Arbeit ordentlich ins Internet, oder? Ich aber nicht... Da müsste man eine Lösung finden.
Hast du bei dir daheim kein W-Lan, Einerwie? -
Daheim habe ich keins.
Ein freund hat mir mal was gesendet wie ich W-LAN vom PC machen kann, aber ich glaube nicht das das Geht ohne nen Stick oder sowas.
Das einzige was ich habe st mein handy, aber das ist sehr instabil und langsam kann sein das er mitten im tausch abbricht.
Bisher brauch ich ne Menge. Hab net mal die Gebirgs und ufer Dex voll. -
Naja, [lexicon]Pokémon[/lexicon], die du problemlos in X fangen kannst, werde ich nicht nachzüchten. Ich beschränke mich auf die, die man per Bank übertragen MUSS. Ich bin auch nicht die Wohlfahrt hier

-
Das habe ich auch nicht erwartet. Ich muss die noch holen, das is unabhängig von denen die ich von dir bräuchte. Was ich sicher weis ist das ich die Starter von gen 2-5 brauche. da bin ich mir 100% sicher .
-
Das habe ich auch nicht erwartet. Ich muss die noch holen, das is unabhängig von denen die ich von dir bräuchte. Was ich sicher weis ist das ich die Starter von gen 2-5 brauche. da bin ich mir 100% sicher .
Sorry, das hat sich so angehört, als ob du das erwartest in deinem oben zitierten Post. Wir haben ja das Glück, dass es ne ganze Menge [lexicon]Pokémon[/lexicon] in X/Y zu fangen gibt. 450 an der Zahl sogar! Eins der größten Probleme werden für viele halt die Legis sein.
Ich hab mich extra vor der Bank auf den Hosenboden gesetzt und alle Legis besorgt, die ich noch besorgen musste... vor allem in der 5. Generation hatte ich das sträflich vernachlässigt. Hatte in Schwarz weder die drei Musketiere noch Kyurem gefangen und das Wolkentrio musste auch besorgt werden...
Bin ich froh, dass es in X/Y kaum noch Legis gibt. -
Ja die 5er Legis Hol ich mir grad auch noch, hab ja die S2 da gibts nen Haufen davon. Latios, celirgendwas, Das Ritter-Trio hab ich sogar schon auf Y den rest muss ich noch fangen.
-
Nurnoch weniger wie 100 Pokemon bis ich Kalos voll habe. Abgesehen von der ersten Edition(wo man ja nur 150 hatte ) is das glaube ich mein bestes Ergebniss bisher.
-
(wo man ja nur 150 hatte )
151 wenn ich bitten darf

Auch wenn es nicht leicht war Mew zu fangen. -
Nicht 152 wegen des Fehlers? Fällt mir grad so auf.^^
-
Woah, du bist gut drauf, Einerwie. Ich muss noch über 200 im Dex kriegen. Ich spiel täglich aber auch nur ca. 90 minuten.
-
Ich spiel auch maximal 90 min täglich, aber das Wochenende hab ich mir für Pokemon mal aufgehoben.
Ich hab auch ein paar sachen in GTS geholt wie die Rihorn entwicklung und die 1st Gen Tausch entwicklungen. -
Wenn du für den Kalos-Dex noch irgendwas brauchst, das du so nicht bekommen kannst, kann ich mich auch anbieten. Hab den schon seit ein paar Monaten voll. Sowas wie Parfinesse und Sabbaione lassen sich die Leute ja doch was kosten.^^
-
Danke, die beiden hab ich schon. Irgend so ein passant hat dir mir mehr oder weniger in die Hand gedrückt.
Zentral 150
Küste 120
Gebirge 99
Ich bin mir grade nciht sicher aber braucht man die 3 Legendären Vögel alle für kalos? -
Nein. Du brauchst nur den, den du auch selber fangen kannst. Sieht dann halt nicht so schön aus, aber dem Spiel reicht es.^^
-
Gut. Hab jetzt auch schon 143 Küste und 101 Gebirge.
Schaut einer von euch Sui an? Die challange is echt hart. Ich trau mich ja net mal ne Nutzlock challange zu machen.
-
So, wird ja immer besser. Mir fehlen nur Laschoking, Seedraking und Zapdos im Küsten Dex.
Leider sinds immernoch 44 im Gebirge davon 24 noch net mal gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!