Pokémon-Thread

• Ich schrei schon mal vorzeitig hier bzgl. des Freundescodes falls dann vorhanden

Alles klar. :D

Ich war ja überglücklich, als es Folipurba gab. Ich hab schon in der Grundschule gesagt, dass ich irgendwann eine Evoli-Entwicklung mit Pflanzen als Ohren und Schweif haben möchte. :love: Mein Entwurf sah sogar ähnlich aus wie das jetzige Folipurba. :D
    Und Fynx finde ich auch total toll. :3

• Folipurba ist auch extrem niedlich, glaciola aber auch, leider sind die sprites immer so bescheiden :/ Ich will mal Pokemon Stadium in Battle Revolution Grafik bzw einfach mit den neuen Generationen, fand Battle Revolution ja nicht schlecht, aber man konnte halt nur Pokemon von ner Edition nehmen und keine Leihpokemon was das ganze eher was fürs Auge als ein vollwertiges Spiel macht

• die Diskussion mit nichts mehr eingefallen hatten wir schon..

Sie endet aber nie. NIEMALS!

Dann argumentiere bitte nicht, dass ein Schwert einfallslos war.^^ Ist es nämlich nicht.

Dazu möchte ich die neueste Episode von TheNationalDex in die Diskussion mit einbringen. Wenn man sich mal ein wenig genauer mit den Designs beschäftigt, merkt man, dass sich da nicht nur jemand dachte "Boah, wir nehmen mal ein Schwert und machen da ein Auge dran!", sondern dass sich da mit Geschichte und Mythologie auseinandergesetzt wurde, und die so gewonnenen Erkenntnisse in das Design einflossen. Durengard ist z.B. klassischen Wappen von Adelsfamilien nachempfunden. Diese waren für jede Familie individuell, und ein Bestandteil war i.d.R. eine Waffe, die über Generationen vererbt wurde. Der Pokedex sagt, dass Gramokles Menschen erkennt, die zum Herrschen bestimmt sind, und diese anschließend zu Herrschern wurden. Und es gibt Gramokleses, die über Generationen hinweg in der gleichen Herrscherfamilie geblieben sind. Gramokles erwählt also einen Menschen, dient ihm als Waffe, und wird anschließend zu dessen Familienwappen. Wie viel cooler geht es bitte? Davon ab müsste man mal überlegen, ob Gramokles tatsächlich das Schwert ist, oder eher das Band, das Schwert und Schild hält.
    Also ja...In so manches Design fließt so einiges ein.
    Davon ab könnte ich mir vorstellen, dass bis heute noch auf Basis von Designs, die aus der Entwicklungszeit der ersten Spiele stammen, Pokemon erstellt werden.

Dieses ganze Argument, dass die Entwickler / Designer keine Ideen mehr hätten, ist einfach haltlos.

• Jaffar, da ich die neueren Editionen ja noch nicht gespielt habe, wusste ich das nicht.^^ Aber danke für die Erklärung. :)

Es werden ja auch oft bestimmte Thematiken behandelt. Wie z.B. Ägypten in Schwarz und Weiß. einige [lexicon]Pokémon[/lexicon] spielen darauf an. Ich finde das einfach klasse.

• Ändert nix daran das es vel einfallslose raussieht als ein Mewtu(mewtwo ? ), kyogre,sichlor o.ä

Und mir erschließt sich immernoch nicht was ein Schild großartig machen soll außer zuschlagen und schützen ( kommt mir net mit: du argumentierst mit logik in einem spiel)

Es ist nur so das ein Glurak(feuer/drachenähnlich) das Feuer spuckt logischer ist als ein Schild das was weiß ich was kann xD

• Alles klar. :D

:thumbup:

Ich war ja überglücklich, als es Folipurba gab. Ich hab schon in der Grundschule gesagt, dass ich irgendwann eine Evoli-Entwicklung mit Pflanzen als Ohren und Schweif haben möchte. :love: Mein Entwurf sah sogar ähnlich aus wie das jetzige Folipurba. :D

Ja Folipurba ist wirklich ein Hingucker. Allgemein finde ich viele Evoli Entwicklung optisch sehr gelungen. Die einzigen Ausnahmen sind da Feelinara und Psiana für meinen Geschmack.
    Ich bin schon auf kommende Evoli-Entwicklungen gespannt. Worauf ich mich am meisten freuen würde wäre eine Geist-Entwicklung.

• Ja Folipurba ist wirklich ein Hingucker. Allgemein finde ich viele Evoli Entwicklung optisch sehr gelungen. Die einzigen Ausnahmen sind da Feelinara und Psiana für meinen Geschmack.
    Ich bin schon auf kommende Evoli-Entwicklungen gespannt. Worauf ich mich am meisten freuen würde wäre eine Geist-Entwicklung.

Ja, die beiden sehen etwas misslungen aus.
    Geist wäre bombastisch. :) Oder ein Boden-Typ. :) Mein Lieblingspokémon wurde soeben entweiht. D: Bitte das transparente nicht zitieren. D:

• Es gibt nur 1 Pokemon der neuen Edition wo ich sage, was soll das. Nämlich der Schlüsselbund. Aber naja manchen gefällts anderen nicht.

@Evoli.
    Da gefallen mir Eis und Pflanze am besten. Ich warte da eher auf eine Stahl entwicklung. Was dann wohl an eine High Tech version erinnern wird. Und wenn ich so darüber anchdenke. Ne Normal Entwicklung wär auch hammer.

• Wie sähe ein Bodentyp aus ? Mischung aus Sandan und Evoli ^-^ Und Geist fänd ich könnte Nachtara auch sein, unlicht + geist + psycho,, ich hab grad die 3elementpokemon erfunden ( außer die gibts in y/x schon)

• Geist wäre bombastisch. :) Oder ein Boden-Typ. :)

Geist ist neben Unlicht sowie so das beste 8)
    Boden Typ ist interessant, könnte mir aber vorstellen das die Entwickler Gestein vorziehen würden das es leichter umzusetzen ist. Wobei das nur eine Sache der Kreativität ist^^

Es gibt nur 1 Pokemon der neuen Edition wo ich sage, was soll das. Nämlich der Schlüsselbund. Aber naja manchen gefällts anderen nicht.

optisch pfui. Im Competitive hui. Ein Staller wie er im Buche steht der nerviger kaum sein kann.

• Geist ist neben Unlicht sowie so das beste 8)
    Boden Typ ist interessant, könnte mir aber vorstellen das die Entwickler Gestein vorziehen würden das es leichter umzusetzen ist. Wobei das nur eine Sache der Kreativität ist^^

optisch pfui. Im Competitive hui. Ein Staller wie er im Buche steht der nerviger kaum sein kann.

Ich würde sagen ne Mischung aus Sandan und Evoli würde sau gut aussehen und wäre Boden :D

• Geist ist neben Unlicht sowie so das beste

vielleicht zeichne ich mal ein paar Entwürfe nachher, wenn mir langweilig ist. :D
    Vielleicht machen sie auch beides. Wäre gut möglich.

Einerwie, das sind einfach nur andere [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf Evoli angepasst und gar nicht wirklich passend. :/

• vielleicht zeichne ich mal ein paar Entwürfe nachher, wenn mir langweilig ist. :D
    Vielleicht machen sie auch beides. Wäre gut möglich.

Einerwie, das sind einfach nur andere [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf Evoli angepasst und gar nicht wirklich passend. :/

"sind zwarmeist nur mix von bestehenden pokemon des Typs aber trozdem einfallsreich. " :D :D

• "das sind einfach nur andere [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf Evoli angepasst" bezog sich eher darauf und ich dachte deshalb du has seinen Satz nicht gelesen o:

• Also ein paar davon sind schon gut und gehen meiner meinung anch in dei Richtige Richtung. Ich geb au zu ein paar andere sind nur mix Evolis. Is halt au geschmakssache.

Edit: Mir gehts da eher drum wie die sich den typ als Evoli vorstellen nciht wie gut erkenntlich sit das ein nebulat, dratini etc verwendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!