Pokémon-Thread

• "ch mach das ganze gaaaaanz anders xD ( hab niemand für die Schwarzen pokemon ) also -> Savegame manipuliere (flashcard ftw) und die alten Pokemon alle von Saphire auf Perl und von Pelr auf Weiß2 xD"

jetzt erkenntlich ?

• Naja, ich umgehe einfach nur das ich 2 DS / 2 Editionen oder ne weitere Person brauche, die Pokemon haben weder andere werte noch andere movesets ^^ = Kein Vorteil gegenüber anderen ^^

Ich glaub wie immer nur Fanbare Pokemon ( normal sowieso legendär )

Vll kommt noch Z ( wie platin, smaragd ) wo man dann beide fangen kann und noch ein neues

• Seele.

Soweit mir bekannt nein. Der einzige Unterschied ist das es Pokemon gibt die je in eienr der editionen Vorkommen und in der anderen nicht, zudem noch die sache mit den Mega-Steinen wo es dann zB Gluaknit X und Gluraknit Y gibt. Ansonsten eben noch das legendäre Pokemon. Mehr is das dann auch nicht.

@ Fuchsfeuer:

Denke ich nicht. da in x/y bereits das Z Pokemon zu fangen ist.

• WTF es gibt ein Z pokemon ? XD Hab x/y net gezockt dehsalb weiß ichs ja net, dachte nur währe naheliegend wie bei platin und smarag :D

Btw die meisten Megapokemon sehen extrem behindert aus e.e denen ist einfach nixmehr eingefallen... ich mein ein fuckin schwert mit nem auge ?

• die Diskussion mit nichts mehr eingefallen hatten wir schon..
    Mit Einfallslosigkeit seitens der Entwickler zu argumentieren, empfinde ich mittlerweile als unnötig. Die vorherigen Generationen waren auch nicht einfallsreicher. Aber gut, wie gesagt, diese Argumentation gab es hier bereits. Einfach nachlesen, dann weißt du, wie hier alle dazu stehen.

Einerwie, ich denke schon, dass es eine Z-Edition geben könnte. Kyurem, Rayquaza und so weiter waren auch schon in den anderen Editionen fangbar und es gab trotzdem noch Editionen, die diese [lexicon]Pokémon[/lexicon] behandelt haben.

• Naja aber ich fand auch schon Black and White einfallslos, zumindest die ersten 20 min die ich gezockt hab, früher waren die Pokemon und PokeMON = Monster und nicht irgendwelche Gegnstände wie Schwerter oder Särge...

• MOnster sind keine Tiere :D :D :D

Aber sie waren immerhin einzigartig, und naja keine Gegenstände die man eben kennt, ich mein das sie immer an etwas angelehnt waren ( irgendwelche Tiere oder Dinge ja) aber das sie einfach nur, ach ist ja auach egal xD

• So, mal ne Frage. Gibt es denn große Unterschiede zwischen X und Y?

Das übliche würde ich sagen. Je Edition natürlich ein Legendäres. Xernetas/Yveltal. Dann gibt es natürlich Pokemon die nur in einer der beiden Editionen fangbar sind.
    Sowie einige der Megasteine sind nur in einer der beiden Editionen vorhanden.

Savegame manipuliere

Cheaten.
    Spätestens wenn du diese Pokemon auf X/Y transferieren möchtest wird das nix das gecheatete Pokemon nicht transferiert werden können.

• Ich seh keine großen Unterschiede zwischen den neueren Editionen und den älteren. Einfallslos ist das überhaupt nicht. Magnetilo war ein Magnet. Voltobal ein Ball. Togepi war ein Ei. Es waren sehr wohl Gegenstände, die man erkennt. Wie gesagt, rosarote Brille.

Also keine Unterschiede in der Landschaft wie bei Schwarz und Weiß? Schade. :(

• savegame manipulieren mit trainierID wird X/Y nicht erkennen :) Da keine ActionReplay Codes etc verändert werden sondern der Speicher des Savegames :) Aber wir könnens ja gerne testen, kaufst mir nen 2ds mit Pokemon Y und ich nehms auf, wenns net geht zahl ich dir das doppelte zurück :D

Ich fand Volotball und Magnetillo auch schon immer kacke.. Aber Togepi war ein Ei mit armen und Beinen... Auch sind die neuen Pokemongames so extrem kurz ( naja sind ja selbst die besten RPG neuauflagen so ) schade eig das immer soviel potential verschenkt wird

• Nö danke :rolleyes:
    Ob es funktioniert oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich halte nichts davon sich nicht auf normalem Wege die Pokemon zu holen wie jeder andere auch.
    Das macht für mich die Pokemon wertlos ;)

Und ich finde die neuen Editionen nicht kürzer. Ganz im Gegenteil.
    Die einzige Ausnahme war Silber/Gold/Kristall mit den 16 Orden.
    Gerade X/Y geht ziemlich lange und im Gegensatz zu der ersten Edition hat man auch noch nach der Liga was zu tun. Das perfekte Beispiel ist S/W 2 mit der Einklangspassage und dem PWT.

• Aber da gabs dann doch noch eine neue Legende zu Fangen oder? Hab leider diese Edition net Mitgemacht. Saphir hatte ich glaube ich und dann hab ich erst mit schwarz weiter gemacht.
    Ich weis nicht genau aber damals war das Pokemon ja geschichtlich eingebunden oder? Den in X/Y hab ich nicht wirklich das gefür das Z Pokemon war von interesse. Eher so ne art Zusatz. http://www.pokewiki.de/Zygarde

@ Seele:

Darauf bin ich gearade nicht eingenagne. An sich hat man jetzt manchmal ne 3rd person ansicht um Große gebäude direkt an zu sehen. Auch gibts verschiedenFarbige gräser. Is aber bei beiden gleich. An sich sind die Häuser /Gebäude eher and Frankreich angelehn.

• Nö danke :rolleyes:
    Ob es funktioniert oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich halte nichts davon sich nicht auf normalem Wege die Pokemon zu holen wie jeder andere auch.
    Das macht für mich die Pokemon wertlos ;)

Und ich finde die neuen Editionen nicht kürzer. Ganz im Gegenteil.
    Die einzige Ausnahme war Silber/Gold/Kristall mit den 16 Orden.
    Gerade X/Y geht ziemlich lange und im Gegensatz zu der ersten Edition hat man auch noch nach der Liga was zu tun. Das perfekte Beispiel ist S/W 2 mit der Einklangspassage und dem PWT.

Duellturm ? Pokedex vervollständigen ? Freunde battlen ? ^^ gibt doch in jeder ediiton was zutun ^^

Und ob ich mir die Pokemon von jemand tauschen lasse und nichts dafür tue oder mir die Pokemon so hole, macht keinen unterschied, alle Pokemon die ich in meiner Edition fangen kann werden gefangen, die der gegenedition eben so geholt solange niemand da ist der eben diese besitzt

• Ob es funktioniert oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich halte nichts davon sich nicht auf normalem Wege die Pokemon zu holen wie jeder andere auch.
    Das macht für mich die Pokemon wertlos

Da stimme ich dir zu. Der Nervenkitzel ist ja das Fangen und Tauschen.

Genau das. Man hat einfach immer noch Dinge, die man erreichen kann. Ich muss auch mal wieder s2 weiter spielen. D:

Ich fand Volotball und Magnetillo auch schon immer kacke.. Aber Togepi war ein Ei mit armen und Beinen...

Dann argumentiere bitte nicht, dass ein Schwert einfallslos war.^^ Ist es nämlich nicht. Es ist das gleiche Muster wie in den Editionen davor. Ein paar Tiere, dann dort ein Wesen aus Legenden, Gegenstände, etc.

Aber da gabs dann doch noch eine neue Legende zu Fangen oder? Hab leider diese Edition net Mitgemacht. Saphir hatte ich glaube ich und dann hab ich erst mit schwarz weiter gemacht.
    Ich weis nicht genau aber damals war das Pokemon ja geschichtlich eingebunden oder? Den in X/Y hab ich nicht wirklich das gefür das Z Pokemon war von interesse. Eher so ne art Zusatz. http://www.pokewiki.de/Zygarde

Rayquaza war in Saphir auch nur Zusatz.^^ Kyurem ebenfalls.^^ Also ist es schon wahrscheinlicher.

Darauf bin ich gearade nicht eingenagne. An sich hat man jetzt manchmal ne 3rd person ansicht um Große gebäude direkt an zu sehen. Auch gibts verschiedenFarbige gräser. Is aber bei beiden gleich. An sich sind die Häuser /Gebäude eher and Frankreich angelehn.

Also keine landschaftliche Unterschiede. Schade.

• Duellturm ? Pokedex vervollständigen ? Freunde battlen ? ^^ gibt doch in jeder ediiton was zutun ^^

Den Duellturm finde ich zum Vergleich was es heutzutage zu bieten gibt realtiv öde.
    Mittlerweile gibt es mehr Auswahl und die Beusche lohnen sich durch das gewinnen von GP.
    Pokedex und Kämpfe gegen Freunde gab es ja schon immer und ist kein Argument.
    Reicht mir persönlich aber nicht.

Der Nervenkitzel ist ja das Fangen und Tauschen.

Amen :)

Ich muss auch mal wieder s2 weiter spielen. D:

Habe ich seitdem ich X/Y habe gar nicht mehr angerührt :|

Dann argumentiere bitte nicht, dass ein Schwert einfallslos war.^^ Ist es nämlich nicht. Es ist das gleiche Muster wie in den Editionen davor. Ein paar Tiere, dann dort ein Wesen aus Legenden, Gegenstände, etc.

So sieht es aus. Früher sowie heute haben sich die Entwickler Tiere und unter anderem Gegenstände als Vorlage genommen. Ich finde die neuen Pokemon teilweise besser designet als die alten. Ausnahmen gibt es immer ;)

Also keine landschaftliche Unterschiede. Schade.

In S/W 2 waren die einzigen Unterschiede doch auch der Weiße Wald/ schwarze Stadt und Twindrake City oder?
    Ich mochte das ältere Twindrake City besser als dieses futuristische. Ist glaube ich die aus der W2 Edition.

• Habe ich seitdem ich X/Y habe gar nicht mehr angerührt

Ich hab X/Y ja noch nicht.^^

So sieht es aus. Früher sowie heute haben sich die Entwickler Tiere und unter anderem Gegenstände als Vorlage genommen. Ich finde die neuen Pokemon teilweise besser designet als die alten. Ausnahmen gibt es immer

^This. Die, die ich schon gesehen habe, sahen gar nicht so schlecht aus. :)

In S/W 2 waren die einzigen Unterschiede doch auch der Weiße Wald/ schwarze Stadt und Twindrake City oder?
    Ich mochte das ältere Twindrake City besser als dieses futuristische. Ist glaube ich die aus der W2 Edition.

Ja. Aber das fande ich total cool. D:
    Mir gefällt auch das Twindrake City aus Weiß und Weiß 2 besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!