Alle die nen Kamp gegen nen Killer-Biber haben wollen mir einfach ne PN senden. Dann machen wir Termin ab ![]()
-
-
Ich muss hier mal eben los werden, dass Elfun Bombe ist. Und zwar so richtig.

-
Ich muss hier mal eben los werden, dass Elfun Bombe ist. Und zwar so richtig.

Vom spielerischem oder vom Design her?
-
Fun Fact: Waumboll gibt es nur in der Schwarzen Edition...Macht daraus, was ihr wollt.^^ Mich wundert es, dass es da bislang keinen Aufschrei gab.
-
Vom spielerischem oder vom Design her?
Beides.

Bin am brüten .. 2x 5IV Eltern und eins davon ist Japanisch. Mal schauen wie lang ich aufs Shiny warten darf... -
Elfun ist toll, wenn auch nicht leicht zu spielen wie ich finde. Zumindest sehe ich gan ganz selten welche online, und wenn dann wissen viele nicht wie man es richtig bzw. effektiv einsetzt.
-
Also wenn ich das richtig sehe gabs das in x/y net . Zumindest nirgends zu fangen.
Ach ja hat mir einer nen gescheites Ditto? Hab leider niemanden mit normal Safari.
-
Die einzig guten Pokemons für mich, sind rot/blau/gelb + silber/gold + saphir - die anderen Pokemons mag ich nich :c vlt weil die Liebe in den Pokemon fehlt heutzutage.
Achja ich erinner mich noch an früher wo ich pausenlos saphir edition gesuchtet hab um mein reyquaza zu uppen :]
ja da muss ich dir allerdings recht geben die neuen Pokèmon sehen aus wie Aliens

-
Ja, genau! Turtok, Pummeluff und Mewtu sehen ja auch aus, wie von dieser Welt. Wenn ich im Bus sitze, muss ich mich dauernd fragen, ob da nicht eines von diesen Biestern grade ins Gebüsch verschwunden ist...
Voltoball? Schlurp? Pantimos? Tangela? Es gab immer schon eher fragwürdige Designs für Pokemon, und auch heute gibt es noch viele Pokemon, die wirklich gut designed sind. Wer etwas anderes behauptet, hat wahrscheinlich generell kein großes Interesse an der Serie mehr, und bei den früheren Generationen eine rosarote Brille auf...Aber ja, ein Adler, ein T-Rex, ein Ninja, ein Golem, ein Löwe, ein Panda, ein Hummer, Schwert & Schild, ein Wrestler, ein Kürbis, ein Hirsch (der Damhirplex in allen belangen schlägt, grad im Design)...Sind ja alles so fürchterliche Ideen, die es damals nicht gegeben hätte (zumal teilweise heute noch Ideen verwertet werden, die man bei der ersten Generation auf Halde gelegt hat, weil man sich des Platzmangels wegen für irgendwas entscheiden musste).
Ich selbst mochte die vierte Generation übrigens nicht. Aber je öfter ich drüber schaue, desto mehr Pokemon finde ich, die mir sogar in der Generation gefallen. Dafür gefallen mir inzwischen weniger aus der dritten.Ist natürlich immer Geschmackssache, und wer die neuen Designs nicht mag, den kann ich natürlich nicht umstimmen. Will ich auch nicht. Mich nervt nur, dass den Entwicklern immer direkt Ideenmangel unterstellt werden muss. Scheinbar, um seine Haltung gegenüber der Serie (vor sich selbst) zu rechtfertigen. Warum? Es ist schlicht ein haltloses Argument (siehe oben). -
In jeder Generation gibt es optisch fragwürdige Pokemon. Welche Generation ich optisch am besten oder schlechtesten finde kann ich nicht sagen, auch wenn meine Lieblingspokemon aus der ersten Generation kommen, so gibt es dort auch viele Pokemon die optisch klar ein Reinfall sind.
Ideen sind da, damals sowie heute holt man sich viele Ideen aus der Natur bzw dem Umfeld.
Magnete, Bälle, Zahnräder, Schlüsselanhänger (Rotom) und Co.
Ich jedenfalls würde mich, so komisch es sich auch anhört auf ein Staubsauger-Pokemon freuen
Und unsere Tierwelt bietet ebenfalls mehr als genug Potential. Der T-Rex war mehr als nur überfällig und eines meiner optischen Highlights aus der neuen Generation.
-
Ach ja hat mir einer nen gescheites Ditto? Hab leider niemanden mit normal Safari.
Mir ist erst vor kurzem ein shiny Ditto ins Netz gegangen. Bei der fünften Chain direkt bei Nr. 40. Hat aber leider nur ein IV auf 31..
Und @DerMichi: Ich spiele bzw werde meins wie folgt spielen:
Navi (Elfun) @Überreste - Fähigkeit: Strolch
252 KP, 252 Init, 6 Sp.Vert - Scheu (+Init,-Angr.) - 31IV's minimum auf KP und Init. (Mehr braucht man nicht, imo.)
- Watteschild (Sowas von op, wenn man mich fragt)
- Delegator
- Egelsamen
- Angeberei
---
In 'nem "sicheren" Zug einwechseln, ggf. ein Watteschild durchbringen, was Elfuns Vert. in gigantische Höhen bringt. Funktioniert auch super mit Angeberei. :3
Man merkt, wohin das geht, nich? Stallen bis zum umfallen. Und ich muss echt sagen: Unterschätzt die Kleine nicht. :3Interessiert wsl. eh keinen und man kanns garantiert anders/besser auch spielen, aber so mag ich es. Schön fies, klein und gemein.

-
Auf jeden Fall eine gute es so zu spielen.
Verschiedene Möglichkeiten gibt es ja immer.
Was vielleicht eine Überlegung wert ist "Verhöhner" mit ins Set zu packen damit man selbst kein Opfer von Verhöhner wird wodurch Elfun komplett nutzlos wird.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibts viele, Stachelspore zb zum verkrüppeln. Aber kommt halt immer aufs Team an
Angeberei habe ich auf meinem Zobiris in Kombination mit Schmarotzer

-
Zum Thema die Leute ham keine Ideen mehr sag ichs wie die anderen. Was war an gen 1 den so inovativ? man hat da auch nur lebende Tiere genommen und die leicht verändert. Ich hab persönlich keine generation die mir stark gefällt/missfällt. Es sind einzelne Pokemon die ich mag.
Mir ist erst vor kurzem ein shiny Ditto ins Netz gegangen. Bei der fünften Chain direkt bei Nr. 40. Hat aber leider nur ein IV auf 31..
Ich hab au nur 1 Ditto das ne hohe ini hat. Wollt halt schon mal etwas stärkere Pokemon züchten, aber vielleicht fang ich mit nem durchschnitt an ... wenn ich sowas hinbekomme. -
Auf jeden Fall eine gute es so zu spielen.
Verschiedene Möglichkeiten gibt es ja immer.
Was vielleicht eine Überlegung wert ist "Verhöhner" mit ins Set zu packen damit man selbst kein Opfer von Verhöhner wird wodurch Elfun komplett nutzlos wird.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibts viele, Stachelspore zb zum verkrüppeln. Aber kommt halt immer aufs Team an
Angeberei habe ich auf meinem Zobiris in Kombination mit Schmarotzer

Danke, danke.

Die Idee mit Zobiris und Angeberei bzw. Schmarotzer ist mir neu. Aber stell' ich mir auch krass vor! D:
-Zum Thema die Leute ham keine Ideen mehr sag ichs wie die anderen. Was war an gen 1 den so inovativ? man hat da auch nur lebende Tiere genommen und die leicht verändert. Ich hab persönlich keine generation die mir stark gefällt/missfällt. Es sind einzelne Pokemon die ich mag.
Ich hab au nur 1 Ditto das ne hohe ini hat. Wollt halt schon mal etwas stärkere Pokemon züchten, aber vielleicht fang ich mit nem durchschnitt an ... wenn ich sowas hinbekomme.Ja, gebe ich dir Recht bzgl. der ersten Gen. Meine liebste Generation ist ja die Zweite, also Gold, Silber & Kristall, aber auch die Erste liebe ich sehr. Dennoch muss ich sagen, dass sich in Sachen Innovation wenig getan hat. Bsp.: Owei. Srsly. Es sind Eier. Da darf sich nun echt keiner über GenVI (oder welche auch immer) beschweren, imo.
Und wegen dem Ditto: Such dir 'ne Freundessafari mit Normal bzw. einem Ditto drin. Die haben immer min 2 perfekte IVs.. ;D Beschleunigt das Brüten ungemein.
-
Ich finde zB die beiden Dino Fosile ziemlich coll, auch wenns nur kopien von Dinos sind. Auch die Feen sind net so schlecht.
Leider habe ich noch niemanden gefunden der Normal in seiner safari hat. Leider hab ich auch keine Leute die ich fragen kann.
-
(...)
Leider habe ich noch niemanden gefunden der Normal in seiner safari hat. Leider hab ich auch keine Leute die ich fragen kann.Frag' doch hier mal, ggf. in der Spamkneipe oder auf dem TS³ des Boards. (Ich habe meinen DS noch nicht, daher kann ich dir noch ned aushelfen, sry. :x)
Oder versuch dich mal im Internet. Der subreddit /r/pokemon auf Reddit ist gut bevölkert - aber hald englisch.
-
Kleiner Tipp, so hab ichs immer gemacht (mittlerweile spiel ich eig. fast garnicht mehr, hab einfach keine Lust & Zeit momentan)
Such [lexicon]Pokémon[/lexicon] WiFi Kämpfe von großen Youtubern, relativ egal ob Englisch oder Deutsch und poste deinen FC in die Kommentare. Dann noch dabeischreiben, dass die anderen mit ihrem FC antworten sollen. So bekommste relativ schnell mehr Leute in deine Safari. Da werden auch bestimmt alle Typen mehrmals dabei sein
-
Reddit kenn ich leider net. Und das mit den Vids is ne gute Idee war am Fr au bei nem Livestream aber da haben 4-5 mich nicht geaddet.
-
Juhu hab ne Ditto Safari und sogar ein paar wo Pokemon drunter sind die in mein Team sollen.^^
-
Juhu hab ne Ditto Safari und sogar ein paar wo Pokemon drunter sind die in mein Team sollen.^^
Dann freu' dich über etliche min. 2 IV Dittos. Gz!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!