Pokémon-Thread

• Bzgl. des ermüdenden Training: Gib dem zu trainierenden Pokemon ein Glücks-Ei, und trainiere dann im Café mit den höchsten Sternen im Reihumkampf.

Eine Möglichkeit die ich immer nutze ist das Kampfschloss in Kombination mit einem schwarzen einladungsschreiben. Daudrch trifft man regelmäßig auf Trainer die 2 oder Ohrdochs haben auf Levell 45- 65 die natürlich massiv EP geben. Gerade in Kombination mit Glücks-Ei und EP-LV3 Kraft

• Eine Möglichkeit die ich immer nutze ist das Kampfschloss in Kombination mit einem schwarzen einladungsschreiben. Daudrch trifft man regelmäßig auf Trainer die 2 oder Ohrdochs haben auf Levell 45- 65 die natürlich massiv EP geben. Gerade in Kombination mit Glücks-Ei und EP-LV3 Kraft

Es gibt sogar noch eine einfachere Methode, die keine Mühe sondern nur Zeit beansprucht und einige Herzschuppen aber die sollte man eh haben wenn man ein Competitive Team zusammenstellt ^^

Zwei Pokemon in die Pension, ab nach Lumiose City zur Arena, einen Cent unter den Analogstick und im Kreis fahren.
    Pro Schritt erhält man bekanntlich 1EP in der Pension und da man permanent im Kreis fährt trainiert man seine Pokemon recht schnell ohne wirklich was zu machen.

Drei Nachteile hat es jedoch:
    Man benötigt Herzschuppen da die Pension gerne Attacken verlernt.
    Die Pokemon entwickeln sich nicht.
    Es braucht recht lange bis ein Pokemon Level 100 erreicht.

Ich benutze diese Methode um meine Pokemon auf Level 50 zu bringen, höher müssen sie eh nicht :D

• Hast du schon ein paar Pokemon die du unbedingt dabei haben willst?
    Vielleicht kann ich dir nen Tipp geben oder so ;)

Fiaro is auf jeden Fall ein Muss der hat mir fast alleine das meiste Gerissen. Selbst beim Wasser Top 4 hat der was erlegt. Ich mag den SOOOOO sehr
    Und Dusk was au immer find ich au voll der Hammer. Hat die meisten Immunitäten ingame bisher was ich Sehr effektiv finde. Is glaub nur gegen Feuer und boden anfällig.

• Fiaro is auf jeden Fall ein Muss der hat mir fast alleine das meiste Gerissen.

Dann brauchst du auf jeden Fall nen Spinner im Team der die Stacheln oder viel schlimmer die Steinchen entfernt.
    Den Fiaro bekommt auf Grund seines Typs 50% Schaden.
    Des weiteren brauchst du was gegen die Fiaro Counter wie zb. Rihornihor oder ähnliches.

• Jo meine Mewtu. Hab ich jetzt au schon gefangen. Fehlt nur das Z teil. Zum Glück musste ich nur 6 Hyperbälle und 2 Finsterbälle für Mewtu nutzen.

Spinner? Tun wir mal so als ob ich von den Spezialbegriffen keine Ahnung habe. :D

Rihorn ist ein Beispiel für nen Counter denke ich mal. Die Überlegung is ja Bisasam dafür mit zu nehmen. Deckt gestein und wasser ab und hält elektro gut aus. Amagarga wär dann gut als addition aber da überlege ich ob nicht Lapras reinsoll.

• Spinner bezeichnet man auch Pokemon die Turbodreher beherrschen um die genannten stacheln oder Tarnsteine zu entfernen.
    Wenn man Pokemon wie zb Fiaro oder Ramoth im Team hat, sind solche Pokemon mehr als nur Pflicht weil durch Tarnsteine/Stachler ein evtl vorhandener Fokusgurt außer Kraft gesetzt wird.
    Bisaflor ist eine gute Ergänzung für Fiaro :thumbup:
    Evtl sogar als Megaentwicklung wenn du nix anderes im Team hast.

Ein evtl. Moveset könnte so aussehen:

Item: Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
    Stilles Wesen
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Gigasauger
    - Egelsamen
    - Matschbombe / Kraftreserve {Feuer}
    - Schlafpuder

• OK. Dann muss ich al schauen wie ich das mit dem vererben Überhaupt mache. Die Werte die du nennst sind ja 50er Werte oder?

Wegen Turbodreher, da ist man schon ein wenig eingeschränkt. Ich tendiere dazu Starmie oder Kabuto(muss man aber vererben) da ich mit dem Wassertyp die schwächen von Pflanze abdecken kann und mit dem zweiten typ andere vorteile habe.

• Die Werte die du nennst sind ja 50er Werte oder?

Ich glaub ich versteh gerade nicht was du meinst. 8|

Wegen Turbodreher, da ist man schon ein wenig eingeschränkt. Ich tendiere dazu Starmie oder Kabuto(muss man aber vererben) da ich mit dem Wassertyp die schwächen von Pflanze abdecken kann und mit dem zweiten typ andere vorteile habe.

Wenn du einen der beiden möchtest dann würde ich zu Starmie tendieren.
    Da musst du dir n gutes Moveset überlegen.
    Eine Möglichkeit wäre:
    - Siedewasser / Hydropumpe
    - Donnerblitz / Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Genesung

• Ich meinte damit das diese Werte die Optimalwerte für Level 50 sind oder hab ich da was nicht verstanden und das sind ausgangswerte?

Das sind die sogenannten "Effort Values" welche im deutschen "Fleißpunkte" heißen.
    Jedes Pokemon das du besiegt steigert einen bestimmten Wert.

Die Summe dieser Punkte beträgt 510, jedoch kann man maximal nur 255 auf einem Wert haben.
    Da die Summe jedoch nur 4 teilbar sein muss, lohnt es sich lediglich eine maximale Anzahl von 252 EV auf einem Wert.

Wenn du also 252 auf HP hast, hast du mit Level 100 63 HP mehr als ohne diese Punkte.

~EDIT~
    Dieses Video sollte dir so einiges erklären ^^ Jedoch nicht ganz aktuell zu X/Y, wegen dem "Destiny Knot", Spezialtraining und den Hordenkämpfe.
    Pokémon-Zucht Tutorial (EV / DV) - Vom Baby zum Turnier-Pokémon [German]

• Ah ok. das Video hab ich schon bei meinen Später ansehen. Konnte mir einfach net alles Merken was da drin vorkam. Schwierig ist es auch das dies das erste mal ist das ich so weit gehe. meist habe ich nru die Story durchgemacht. Selbst den Dex hab ich nie voll bekommen.(Hab ich bisher auch noch net ganz geschafft.)

Das mit der Zucht kann ja noch was werden.^^

• Inzwischen kann man auf jeden Wert nur noch Maximal 252 Punkte verteilen. Man muss sich also keine Sorgen mehr machen, Punkte an einen Wert zu verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!