Pokémon-Thread

• Michi, in Black 2 kann es keine Feenattacken erlernen.^^

Das kommt davon wenn ich mal wieder nicht richtig lese^^
    Sry dafür

Aber ich habe mich nun für Metagross und Trikephalo entschieden.

:thumbup:
    Wenn es einen Negativpunkt bei Trikephalo gibt dann vielleicht den das es sich erst recht spät entwickelt, bzw. seine Vorentwicklungen Kapuno sowie Duodino was wenn man es nur auf die Story bezieht dann ein kleiner nachteil ist.

• Hi Leute,
    ich möchte mir ein Fletiamo mit Wankelmut machen. Bloss fehlt mir die Kontaktsafi dazu. Nun meine Frage: Hat wer eine Kontaktsafari und würde mich adden?

• Hey Akim, wär es nicht einfacher das zu Züchten?
    Ich weis eigentlich garnicht was ich als Kontaktsafari abgebe.

Ach und wenn ich schon mal bei Züchten bin, kann mir jemand net Seite empfehlen wo ich sehen kann wie man in x/Y ein Turnierfähiges Pokemon ranzüchte, bzw kann mir das einer hier erklären?

• Bevor du dir irgendwelche Pokemon für ein Turnier heranzüchtest brauchst du erstmal eine Strategie bzw eine Idee was für ein Team du gerne hättest.
    Wenn du dann anfängst und züchten solltest du auf Werte wie DVs achten sowie einem nützlichen Wesen. DVs kannst du durch sogenannte "Machtitems" gezielt weitervererben.
    Hast du dein Wunschpokemon gezüchtest trainierst du die nötigen EVs an, verpasst ihm das perfekte Moveset und fertig ;)

• Hmm ja ne Strategie bzw ne Typ aufbau des Teams sollte ich nachdenken. Persönlich bin ich von Fiaro begeisters und duskengard oder wie das Geisterschwert heist. Lapras als Tank soll gut sein und beim rest muss ich erst mal schauen.^^

• Lapras, Durengard und Fiaro hören sich auf jeden Fall schonmal gut an.
    Lapras ist natürlich hervorragend für Regen- oder Bizzarroteams, kann aber auch so gespielt werden.
    Fiaro ist ne richtige Macht geworden, mit einem Schwerttanz-Boost und der Fähigkeit Orkanschwingen + evtl nem Lebenorb geht es richtig ab.

• Wie mal erwähnt hab ich bisher 1 Link kampf gemacht und da hat Fiaro 5 gegner alleien Fertig gemacht und naja das war nicht speziell trainiert.

Beim rest bin ich aber ein wenig Überfragt. Fee is natürlich nicht zu vergessen besonders weil drachen gute Resistenzen haben. Ich überlege ob ich den Pflanzenstarter nehmen soll. Is halt extrem schwierig bei so vielen Pokemon.

• Wohl war. Dies Auswahl ist groß.
    Wenn du einen Pflanzenstarter möchtest empfehle ich dir Bisaflor ;)
    Wenn man Probleme beim Teamaufbau hat kann verschieden an die Sache rangehen.
    Entweder baut man sein Team um ein bestimmtes Pokemon auf oder wahlweise um eine Strategie wie zb stallen.
    Dann nach und nach abarbeiten ;)
    Hab ich mit meinem Sandsturm-Team so gemacht^^

• Stallen? Weis ich net wirklich was das ist.
    Bisher hab ich an ein Allround team gedacht und damit möglichst viele typen-Vorteile ab zu greifen ohne einen deutlichen Nachteil (Mein Top 4 Team hatte Probleme gegen Elektro :( )

• Stallen definiert sich das austeilen sekundären Schadens wie zb. Sandsturm, Hagel, Vergiftung oder Stachler/Tarnsteine.
    Wenn man ein Team zusammenstellt sollte man sowieso darauf achten keine zu krassen Schwächen zu haben und möglichst vieles abzudecken.

• Wenn endlich mal die Pokemon Bank online sein würde, würde ich mir mein BW2 Team endlich mal rüberholen, weil damit war ich sehr zufrieden und habe eigentlich keine Lust und Nerven das nochmal nachzubauen^^ Vorallem weil ein Shiny Despotar dabei ist :love:

• Hey Akim, wär es nicht einfacher das zu Züchten?
    Ich weis eigentlich garnicht was ich als Kontaktsafari abgebe.

Ach und wenn ich schon mal bei Züchten bin, kann mir jemand net Seite empfehlen wo ich sehen kann wie man in x/Y ein Turnierfähiges Pokemon ranzüchte, bzw kann mir das einer hier erklären?

Die VF bekomt man nur per Safari oder Massenbegegnung. Bloss ist doof das Fleknoil nicht in Massenbegegnung erscheint.

• Bzgl. des ermüdenden Training: Gib dem zu trainierenden Pokemon ein Glücks-Ei, und trainiere dann im Café mit den höchsten Sternen im Reihumkampf. Solange du ein Pokemon hast, das weitestgehend alles im Alleingang erledigen kann, kannst du so (mit dem Ep-Teiler) 5 Pokemon gleichzeitig ziemlich flott trainieren. Und eines (da würde ich immer Pokemon wie Kindwurm nehmen, die sehr viele EP für neue Level brauchen), kriegt die doppelten Punkte. Und massig Geld kannst du auch noch gewinnen. So hab ich zumindest meinen Dex gefüllt. Fand es eine insgesamt enorm effiziente Methode.

• Und vergiss nicht die Klamotten in der Boutique. Die Sachen sind so dermaßen teuer...Aber ich habe sie! Haha! Ich kämpfe mit Stil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!