Pokémon-Thread

• Ich weis jetzt nicht ob due es ernst meinst, aber das Stimmt so nicht. Ja ok der Anime/ Manga is meist erst zu sehen nachdem das Spiel schon Raus ist, aber die sind zu dem Zeitpunkt schon längst Fertig.

Weiß jetzt nicht, wie der Produktionsprozess inzwischen genau abläuft. Trotzdem sind die Spiele das Hauptprodukt, und die Mangas und der Anime orientieren sich an der Story des Spiels, nicht umgekehrt.

• Ich bleib dabei das eher der Manga zuerst kommt und dann anime/Spiel. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das es am Anfang so war.

So nu hab ich die Top Vier besiegt und naja war echt einfach dieses mal. durchschnittlich 10 level stärker hat es einfach gemacht fast jeder gegner war ein onehit.

• Ich bleib dabei das eher der Manga zuerst kommt und dann anime/Spiel. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das es am Anfang so war.

Pokemon Rot und Grün erschienen am 27. Februar 1996 in Japan. Die erste Folge der Animeserie wurde in Japan am 1. April 1997 ausgestrahlt. Pokemon Special, was schlichtweg die Manga-Referenz in Sachen Pokemon ist, erschien noch später.

Nach etwas mehr Recherche muss ich dir aber in einem Recht geben: Die erste Staffel über Johto erschien in Japan eine Weile vor den Spielen. Danach erschienen die jeweils ersten Staffeln zu Hoenn und Sinnoh in Japan am gleichen Tag, wie die Spiele, bevor es bei Einall und Kalos so war, dass die ersten Staffeln etwa eine Woche nach Veröffentlichung der Spiele erschienen. Dass der Anime zeitnah (oder im Fall von Johto noch vor den Spielen) veröffentlicht wird, ist natürlich seiner Funktion als riesiger Werbefilm geschuldet. Der Manga (zumindest Pokemon Special / Adventures) ist unterdessen nochmal ein eigenes Projekt, das sich natürlich auch an den Spielen orientiert, aber letztlich immer seine eigenen Geschichten auf Basis der Spielwelt erzählt.
    Es gibt einfach nichts daran zu rütteln: Die Spiele sind der Ursprung und das Zentrum der Serie, um die herum alles andere Aufgebaut wird.

Und ja, die Top 4 waren in diesem Spiel wirklich einfach. Wären sie aber auch ohne gigantischen Levelunterschied gewesen, glaube ich fast.^^

• Während meiner Suche nach einem Eneco in Smaragd habe ich das große Glück gehabt, ein Shiny Fiffyen zu finden. Jetzt darf ich den Spielstand nie wieder löschen, bis alles übertragen ist. XD

• Während meiner Suche nach einem Eneco in Smaragd habe ich das große Glück gehabt, ein Shiny Fiffyen zu finden. Jetzt darf ich den Spielstand nie wieder löschen, bis alles übertragen ist. XD

Whoa, super! Das ist auch was, was ich unbedingt haben mag :]

Als ich Smaragd neu angefangen hatte begegnete mir gleich zu Anfang des Spiels ein shiny Schwalbini, mein einziges shiny Pokemon.

• Ich hatte inzwischen schon öfter Glück. Auf irgendwelches Chaining oder dergleichen habe ich bislang aber nicht zurückgegriffen. Mindert für mich irgendwie den Wert eines Shiny.

• Ich finde, die besondersten Shiny's sind Starter, Legenden und sonst Pokemon, die nur einmalig sind :D

Das coolste Shiny für mich ist Rayquaza, weil das eigentlich eine sehr passende Farbe hat, nicht wie Kyogre. xD

• Ich hatte noch nie ein shiny, aber was anderes, will noch jemand Freundschaftscodes Tauschen? Dann kann ich die Kontaktsafari beser ausreizen 2 der Freunde die ich habe ham nur Kampf Pokemon und dann sind au 2 davon die selben...

• Habe meinen schonmal gepostet tu es gerne nochmal ;)
    5214-9975-9973
    den kannste registrieren wenne magst.
    Ich glaube ich müsste Gestein Pokemon haben, unter anderem ist glaube ich Pupitar dabei.

• Zitat von »WerRockLP«Das coolste Shiny für mich ist Rayquaza, weil das eigentlich eine sehr passende Farbe hat, nicht wie Kyogre. xDIch hab ewig gebraucht, bis ich das Shiny-Rayquaza bekommen habe, aber es ist soooo episch. :3

Ich habe den Kampf gegen das Shiny-Kyogre verloren, und es dann nicht mehr hinbekommen :c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!