Pokémon-Thread

• Brrr edit:
    Allein vom Design her, hat mir das Poke Magnayen sofort angesprochen. Ich fand es recht schlicht, ja, aber es ist ein (vielleicht sogar das) Lieblingspokemon von mir. Ja, es ist nicht wirklich stark, aber ich liebe das Ding einfach. Von Anfang an... deswegen habe ich immer in jeder Edition ein Magnayen im Team. :D

^This.

Magnayen ist absolut genial! Ich habe auch immer versucht es im PokémonOnline und Co. zu verwenden. Im NU geht es auch ganz schön ab, immerhin. :]

• Da der Thread bis gerade eben tot war, nehme ich mal an, dass jeder X/Y gespielt hat? :D
    Und wie ist es?
    Ich bin erst kurz vor dem 2ten Orden, da ich mir eeeecht Zeit lasse. Habe schon allein bei diesem Supertraining ne Stunde dran gesessen.

• Keine Zeit muss [lexicon]Pokémon[/lexicon] X zocken.

Edit: plöde Reallife-Laggs

• Wir haben uns gestern zu fünft getroffen, und insgesamt über 12 Stunden nahezu am Stück gespielt. War wirklich klasse, und spricht auch für die Güte der Games, denke ich.
    (Es folgen ein leichter Story- und recht viele Gameplayspoiler)

• Ich muss bisher sagen das ich die Story derbe hart finde (nicht schwierigkeit sondern das sie so dunkel ist) Spiel auf englisch weiß nicht ob die übersetzung ins deutsche so gelungen ist ;)

Mein Team bisher 5ter Orden
    Greninja (Quarjutsu glub ich auf deutsch)
    Venusaur (Bisaflor)
    Talonflame (Fiaro)
    Sylveon (Feelinara)
    Tyrantrus (der T-Rex halt) XD
    Duoblade (Duokles)

Und bisher macht es extrem Laune vorallem das man erstens evs gezielt trainieren kann und pokemon im pokeami so mögen kann das sie quasi robustheit,expedermis und erhöhte volltreffer quote haben.
    Ich denke sobald ich mal endlich ein Dragalge habe fliegt Bisaflor ^^ ich liebe das algen Pokemon. obwohl Wummer/Clawitzer aus X ist auch saugeil hey ein pistolenshrimp endlich die wohl krasseste lebensart unter wasser kein anderes tier ist so laut und kann temperaturen in der höhe erzeugen. GO Pistolenschrimp ^^

• 12 Stunden? Wie wars? Kommt man sich da nicht bissl in die Quere irgendwann? Ich hab [lexicon]Pokémon[/lexicon] früher immer gerne alleine gespielt. Oder auf Reisen.

Es hat wirklich Spaß gemacht. Wie schon erwähnt, man kriegt einfach direkt viel mehr mit, weil man eben nicht den genau gleichen Spielablauf hat. Der eine findet eine TM, der nächste weiß schon, wie man ein bestimmtes Hindernis überwindet. Und natürlich übersieht man längst nicht so viele Pokemon. Ich hätte z.B. 2 Pokemon, die ich unbedingt haben wollte, völlig übersehen, wenn einer meiner Freunde nicht beide zufällig gefunden hätte. Es war tatsächlich bis 12 Uhr ein reger Austausch, man hatte gemeinsam enorm viel Spaß an den neuen Funktionen und der neuen Welt, und zwischendurch hat man immer mal wieder getauscht oder gegeneinander gekämpft. Danach war man allmählich müde vom langen zocken, und die Konzentration ging flöten. Wenn möglich, werd ich die nächste Generation aber auch wieder genau so einläuten. Ich kann es nur empfehlen.
    Das einzig negative war, dass wir uns zu viert getroffen hatten, und 2 nachher noch dazukommen wollten. Der eine hatte das Spiel schon, und wollte auch lieber allein spielen. Der andere hatte das Spiel auch schon. Wollte aber warten, um mit uns anzufangen. Er dachte aber, wir würden uns um 3 Uhr treffen, nicht schon vormittags um halb 10. Etwa 1,5 Stunden, nachdem wir angefangen hatten, rief er an, und kam dann etwa eine Stunde später ziemlich sauer an. Hat uns aber tatsächlich fast alle noch überholt später. o.o

• Es hat wirklich Spaß gemacht. Wie schon erwähnt, man kriegt einfach direkt viel mehr mit, weil man eben nicht den genau gleichen Spielablauf hat. Der eine findet eine TM, der nächste weiß schon, wie man ein bestimmtes Hindernis überwindet. Und natürlich übersieht man längst nicht so viele Pokemon. Ich hätte z.B. 2 Pokemon, die ich unbedingt haben wollte, völlig übersehen, wenn einer meiner Freunde nicht beide zufällig gefunden hätte. Es war tatsächlich bis 12 Uhr ein reger Austausch, man hatte gemeinsam enorm viel Spaß an den neuen Funktionen und der neuen Welt, und zwischendurch hat man immer mal wieder getauscht oder gegeneinander gekämpft. Danach war man allmählich müde vom langen zocken, und die Konzentration ging flöten. Wenn möglich, werd ich die nächste Generation aber auch wieder genau so einläuten. Ich kann es nur empfehlen.
    Das einzig negative war, dass wir uns zu viert getroffen hatten, und 2 nachher noch dazukommen wollten. Der eine hatte das Spiel schon, und wollte auch lieber allein spielen. Der andere hatte das Spiel auch schon. Wollte aber warten, um mit uns anzufangen. Er dachte aber, wir würden uns um 3 Uhr treffen, nicht schon vormittags um halb 10. Etwa 1,5 Stunden, nachdem wir angefangen hatten, rief er an, und kam dann etwa eine Stunde später ziemlich sauer an. Hat uns aber tatsächlich fast alle noch überholt später. o.o

Krasse Sache. Klingt nach nem Event, was ich auch mal machen sollte. ^^
    Danke!

Was ist im Moment eigentlich beliebter? X oder Y? Wenn man das schon sagen kann. (Zmd. im LPF ^^)

• Also ich war gestern der einzige mit X, und von Leuten, die nicht dabei waren (4 Stück), weiß ich, dass die auch bis auf einen alle Y haben. Yveltal zieht, wie zu erwarten, mehr Menschen an als Xerneas.

• Holy Sh*** ist das neue Pokemon geil.
    Macht richtig fun. Grafik finde ich gut und das Design der neuen finde ich richtig richtig gut.
    Hab schon einen Plan wie mein Story Team aussehen soll.

• Den Feuer Starter. Wobei mir diesmal die Auswahl ganz ganz schwer gefallen ist. Den Wasser Starter finde ich nämlich auch richtig klasse.

• Einziger, der den Feuerstarter nimmt? Okay, das ist mega krass.
    Ich kenne nur Leute, die den Fuchs genommen haben. Eins muss man ihm lassen: Die Aktionen mit dem Stock sind cool. :D

Ich persönlich habe den Frosch genommen. Er heißt MC Swagger.

• Ich mag das Y-Legendäre auch mehr vom Artwork her, aber alleine wegen Glurak in der Megaentwicklung habe ich X gewählt^^
    Und mein Starter war der Frosch, dessen Weiterentwicklung auch cool aussieht^^ Freu mich schon auf seine nächste Entwicklung, wobei das noch etwas dauert, da meine Pokemon viel zu schnell leveln bekämpfe ich, außer Trainer, keine Pokemon mehr. Nur noch fangen, was auch EXP gibt, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Man wird viel zu sehr mit EXP zugebomt -__-
    Aber die EXP-Verteilung durch den Verteiler finde ich sehr gelungen^^
    Pokemon X/Y ist bisher wirklich toll, da ich aber wegen einzelnen Pokemon, die ich fangen möchte, ausgebremst werde, bin ich noch nicht bei der zweiten Arena gewesen, nach über 15 Stunden xD

• Der Abstand zwischen den Arenen bleibt aber glaube ich nicht so lang. Zwischen der ersten und der zweiten war das schon ein ungewöhnlich langer Fußmarsch.

• okay nur mal meine erfahrung
    1 Arena nach 3 Stunden (Was extrem lang ist nach Pokemon Maßstäben)
    2 Arena nach 12 Stunden
    3 Arena nach 13
    4 Arena nach 13:30
    5 nach 15 Stunden
    6 nach 18 Stunden
    7 nach 27 Stunden (vorallem weil ich hier meine Pokemon EV Trainiert habe was lange gedauert hat weil ich erst reset bags im supertraining sammeln musste)
    28 Stunden auf der Jagd nach Team FLare ich hoffe ich schaff heute die Top Vier

übrigens wegen Level das man am Anfang so schnell levelt ist extrem wichtig weil es später einen sprung er Level der Trainer gibt ^^,, der mir fast das Genick gebrochen hat. Positiv ist aber das man so auch immer mal wieder das Team durchwechseln kann.

Achja für alle die es noch nicht angefangen haben und zwischen den Startern schwanken. man bekommt am ende den Starter geschenkt der seinen Starter unterlegen ist.
    Desweiteren scheint es bisher so auszusehen das man in der Freund Safari nach den Top 4 so ziemlich alle Pokemon ausser die Legendären aus den anderen Editionen fangen kann was Episch wäre.
    Das Supertraining ist wohl eine der genialsten neuerungen nie wieder evs zählen da das neue Limit 252 und nicht mehr 255 ist XD das ist so geil

mein Team btw.
    Greninja (Quajutsu) 61
    Talonflame (Fiaro) 55
    Dragalge (Tandrak) 57
    Dedenne 56
    Aegislash (Durengard) 58 Mal nebenbei das man Düstersteine im Supertraining bekommt muss man erstmal rausfinden XD
    Meowstic (Psiaugon) 60

Also mein Fazit bisher
    Neue Pokemon sind alle super designt und fast alle extrem langsam XD das supertraining ist genial vorallem die neue Grenze von 252 EVs, Pokemon Ami hat mir schon 3-4 mal nen Kampf gewonnen also auch sehr nützlich. Der neue EP-Teiler ist sowas von gut das ich hoffe sie ändern das Prinzip nicht mehr in den nächsten Spielen, Freundsafari klingt zu gut um wahr zu sein. Megaevolutionen (vorallem Gengar, Pinsir, Garados, Skaraborn und Stohlloss) sind sowas von genial geworden nur leier gibt es keine Mega Rossana -.- und alleine das man bis zu den Top 4 schon 450 Pokemon fangen kann ist klasse.

Achja manche der neuen Entwicklungsmethoden sind zu abgefahren mein persönlicher Liebling ist Iscalar/Inkay bei mir hat es sich erst auf Level 37 entwickelt da ich nicht wusste was ich tun muss. Sowas find ich super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!