Pokémon-Thread

• War kurzzeitig irritiert, welches Team genau du meintest ^^

Stolloss könntest du doch gut gegen Metagross tauschen.

• Zobiris hat keine Schwächen ^^

Abgesehen von seinen Werten.

Serpiroyal
    Kronjuwild
    Nachtara
    Garados
    Maxax
    Stolloss

Stollos hat tatsächlich ne sehr unvorteilhafte Typenkombination. Einmal ne Bodenattacke, und es ist hin. Da vielleicht lieber sowas wie Klickdiklack, wenns denn Stahl sein soll? Wäre gleichzeitig auch ne sehr gute Wall.
    Wenn Serpiroyal drin bleiben soll, würd ich Kronjuwild vielleicht noch rausnehmen. Zwei Pflanzenpokemon find ich persönlich immer nicht so toll. Vielleicht stattdessen ein Relaxo? Tauros? Oder ein Skaraborn?

Ein Absol passt in jedes Team oder ein Vulnona

Vergiss nicht, zuvorderst Arkani zu nennen. Arkani passt nicht nur in jedes Team. Es IST das Team!

• Da vielleicht lieber sowas wie Klickdiklack, wenns denn Stahl sein soll? Wäre gleichzeitig auch ne sehr gute Wall.

Mit Klickdiklack hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich schau es mir mal an.

Wenn Serpiroyal drin bleiben soll, würd ich Kronjuwild vielleicht noch rausnehmen. Zwei Pflanzenpokemon find ich persönlich immer nicht so toll.

Ich hab vergessen, dass ich Serpiroyal dafür rausgenommen hatte und eigentlich ein Skelabra drin hatte... Naja, egal.^^

Vielleicht stattdessen ein Relaxo? Tauros? Oder ein Skaraborn?

Mhh... Ich weiß nicht. Relaxo wäre ja ganz gut...

Vergiss nicht, zuvorderst Arkani zu nennen. Arkani passt nicht nur in jedes Team. Es IST das Team!

Arkani!!! *-* Ich glaube, das pack ich wieder in mein Team. oder ein Hundemon...

• Mit Klickdiklack hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich schau es mir mal an.

Es KANN richtig hart reinhauen. Mit den richtigen Attacken. Aber vor allem nimmt es halt Attacken auf. Hatte eins in Schwarz. War für Schaden nicht zu brauchen, aber verdammt, es ist mir nicht ein Mal gestorben.

Ich hab vergessen, dass ich Serpiroyal dafür rausgenommen hatte und eigentlich ein Skelabra drin hatte... Naja, egal.^^

Naja, dann wäre Kronjuwild ja doch eine ganz gute Wahl. Obwohl ich mich nach was anderem umsehen würde.

Mhh... Ich weiß nicht. Relaxo wäre ja ganz gut...

Bei normalen Pokemon ist es immer nicht so leicht, was gutes zu finden. Ich hatte jetzt mal mit dem Gedanken, das Team nicht zu defensiv zu machen, was vorgeschlagen.

Arkani!!! *-* Ich glaube, das pack ich wieder in mein Team. oder ein Hundemon...

Bitte Arkani um Vergebung, und es wird dich und deine 5 anderen Pokemon wieder in sein Team nehmen. Es ist einfach so großzügig!^____^

• Es KANN richtig hart reinhauen. Mit den richtigen Attacken. Aber vor allem nimmt es halt Attacken auf. Hatte eins in Schwarz. War für Schaden nicht zu brauchen, aber verdammt, es ist mir nicht ein Mal gestorben.

Naja, wenn es defensiv gut ist, dann passt das ja.^^

Naja, dann wäre Kronjuwild ja doch eine ganz gute Wahl. Obwohl ich mich nach was anderem umsehen würde.

Joa, ich schau mal... Das ist so schwer. D:

Bei normalen Pokemon ist es immer nicht so leicht, was gutes zu finden. Ich hatte jetzt mal mit dem Gedanken, das Team nicht zu defensiv zu machen, was vorgeschlagen.

Jaa, ich will ein ausgewogenes Team. Von defensiv, offensiv und von den Typen her.

Bitte Arkani um Vergebung, und es wird dich und deine 5 anderen Pokemon wieder in sein Team nehmen. Es ist einfach so großzügig!^____^

Hab ich. <3 Es ist so schön. :3

• Joa, ich schau mal... Das ist so schwer. D:

Wenn es um den Pflanzen-Typ geht, vielleicht Vegichita? Kann sowohl als physischer, als auch als spezieller Angreifer eingesetzt werden.
    Wenn es um den Normal-Typ geht, vielleicht ein Porygon-Z? Oder ein Washlawik?

Oder mach es wie Green, und erstell einfach tausende Teams für die verschiedensten Situationen. Dann hast du alles irgendwo drin.^^

• Wenn es um den Pflanzen-Typ geht, vielleicht Vegichita? Kann sowohl als physischer, als auch als spezieller Angreifer eingesetzt werden.
    Wenn es um den Normal-Typ geht, vielleicht ein Porygon-Z? Oder ein Washlawik?

Du meinst Washakwil?^^ Ich muss erstmal schauen, welche Typs ich neben den Standardtypen drin haben will.

Oder mach es wie Green, und erstell einfach tausende Teams für die verschiedensten Situationen. Dann hast du alles irgendwo drin.^^

Das kommt dann, wenn ich ein Standardteam habe. :D

• Ich misch mal mit und hab den Thread mal in 2 Minuten überflogen: Als Competitive Spieler schaue ich immer gespannt auf die neuen Ankündigungen, was mir aber nie wirklich passt ist, wenn das Metagame von heut auf morgen komplett umgeworfen wird. Zudem versuch ich immerwieder was neues zu finden, womit man erst nicht rechnet und dann richtig überraschen kann :)

Ich war dieses Jahr 2x auf den Pokemon Days (Hannover und Hamburg) und bin immernoch angetan von den Spielen. Als Poke-Fan der ersten Stunde konnte ich mich immer dafür begeistern, und diese Leidenschaft wurde kein Abbruch getan, als ich im März 2012 vom Casual Spieler zum Turnierspieler wurde ... auch wenn ich aufm Pokemon Day 2013 mein erstes offizielles Turnier bestritten habe^^ Die anderen waren mehr so kleinere Turniere auf diversen Foren, die zähl ich da nicht dazu^^

Ich pflege immer zu sagen: Ich bin kein Renner aber auch kein Penner :) Mit dem bisschen Skill das ich habe, versuch ich auch Neulinge langsam ins Competitive reinzuführen, aber das ist leider so komplex, dass man da schon ne Zeit braucht um sich da zurecht zu finden. Pokemon auf Turnierbasis ist kein Spiel dass du innerhalb eines Wochenende lernst, sagte mir mein Mentor damals. Weil einfach unglaublich viele Faktoren zusammenkommen die du berücksichtigen musst

Zu guter Letzt bin ich einer der sich sagt: Man kann aus sch**e Gold machen sprich, man kann auch aus vermeintlich schwachen Pokemon, gute Kämpfer rausholen, wenn man weiß wie man herangehen muss.

So long
    Pilou

• Das hilft mir leider trotzdem nicht viel bei der Teamzusammenstellung.^^

Ich hab mir schon in den letzten Monaten alles mögliche mehrmals durchgelesen, was zum Turnier dazugehört. Langsam müsste ich es ja teilweise wissen.

Argh... Ich hab viel zu viele [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf den Boxen...

• Die Möglichkeit gibt es in der Schwarzen und Weißen 2. Generell in allen Editionen, die WiFi unterstützen. Das heißt, du kannst mit Spielern auf der ganzen Welt tauschen. Das ist praktisch. :3 Du kannst auch quasi mit einem von uns tauschen. Natürlich müssen es die gleichen Generationen sein.

• Hey, eine Frage. Da wo ihr alle über Pokemon redet bekomme ich auch mega lust darauf und da man in einer Edition ja nie alle Pokemon fangen konnte, gibt es da eine Möglichkeit zu Tauschen etc. ohne das Freunde pokemon auch spielen ? :O

Na klar gibts die. Du redest von der GTS der Global Trade Station. Je nach Edition ist die woanders. In Diamant/Perl/Platin ist die in Jubelstadt. In HeartGold/SoulSilver in Dukatia City und ab Schwarz/Weiß in jedem Pokemon Center. Dort kannst du Pokemon via Wifi tauschen.

• Dann denke ich mal Kaufe ich mir mal die Neue Edition allerdings muss ich dann den neuen Nintendo DS da kaufen und der ist Teuer :O Ich liebe Nincada gibts es den nurnoch bei Rubin oder gibts den dann auch bei den neuen ? :O Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit an alte Pokemon zu kommen :O habe nur bis Rubin Saphir gespielt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!