Hallo !
Ich habe mir ein T.Bone 440 mit einen K&M Mikrofonständer gekauft und mir vorher einige Gedanken dazu gemacht.
Vielleicht kann ich einigen beim Kauf mit diesen Tipps helfen:
Und zwar gibt es 2 Probleme die zu bedenken sind:
1.Die Höhe des Ständers/Stativs
Als erstes sollte man die Höhe des Mundes beim Letsplayen abmessen.
Also vom Boden zum Mund beim Stativ und vom Tisch zum Mund beim Tischständer.
Das T.Bone [lexicon]Mikrofon[/lexicon] alleine ist cirka 18 cm hoch , aus der [lexicon]Spinne[/lexicon] ragt es cirka 10 cm heraus.
Wenn man das [lexicon]Mikro[/lexicon] optimal aufstellen will dann sollte es gerade zum Mund aufgestellt werden.
Also sollte man die 10 cm zur Gesamthöhe der Mikrofon+Ständer-Kombination dazu addieren.
Natürlich läßt sich der Galgen des Ständers nach unten kippen , aber das nur bis zu einen bestimmten Grad da das normale Stativ sehr leicht ist . (aus den Bundle oder K&M 20 euro Ständer)
2. Der Durchmesser des Sockels
Wichtig ist auch der Durchmesser des Sockels.
Beim Tischständer vergrößert er die Entfernung zur Tastatur und sollte nicht zu groß ausfallen.
Beim Stativ vergrößert er die notwendige Länge des Galgenarms .
Allgemein muß ich sagen das die Thomann-Produkte sehr gut sind , allersdings muß man mit viel Kraft die Schrauben zudrehen weil sonst
der Galgenarm nach unten sinkt.
Eventuell könnte ich ein Gegengewicht am anderen Ende anbringen.
Bei den günstigen Stativen ist auch das geringe Gewicht ein Problem weil das Stativ wegen den [lexicon]Mikro[/lexicon] und Popkiller stark nach vorne belastet ist.
Also ein stärkerer Schubs an den Stativ und die Konstruktion fliegt in Richtung Monitor.