Skype- oder Teamspeaksound vom Systemsound trennen

• Da ich mittlerweile immer öfters Threads sehen, bei der diese Frage in verschiedenen Formulierungen vorkommt und ich zu faul bin es immer wieder aufs neue zu schreiben, stelle ich hier mal mein kleines Video-Tutorial vor.
    Hier erkläre ich, wie ihr denn jetzt Aufnahmen macht, bei dem sich Euer Teamspeak oder Skype in einer eigenen Tonspur befindet:
    [Tutorial] Virtual Audio Cable - Teamspeak/Skype vom Rest trennen

Freue mich auch über Feedback, Fragen oder Verbesserungsvorschläge!
    Ich hoffe ich konnte helfen. :D

lg,
    FusionBreak

2 Mal editiert, zuletzt von FusionBreakGames ()

• Die für die Repeater musst du leider immer wieder neu machen. Nervt mich auchn bisschen^^

Du brauchst übrigens nur 2 Lines, das eigene [lexicon]Mikrofon[/lexicon] braucht keine eigene Line. Das willst du ja eh nicht trennen.

• Die für die Repeater musst du leider immer wieder neu machen. Nervt mich auchn bisschen^^

Du brauchst übrigens nur 2 Lines, das eigene [lexicon]Mikrofon[/lexicon] braucht keine eigene Line. Das willst du ja eh nicht trennen.

Jop!

Beim [lexicon]Mikro[/lexicon] ist es leider bei mir der Fall, dass wenn ich es nicht auch in eine Line stecke, dann nimmt [lexicon]DXTory[/lexicon] es nicht auf.
    Weiß leider auch nicht wieso...

• Ich weiss das klingt komisch, aber wäre es nicht wesentlich sinnvoll Skype einfach auf "Beschäftigt" zu machen und Teamspeak entweder in einen AFK Channel zu gehen, oder ganz auszumachen? :S

Sorry, das ist nur eine Frage :D

• So kann man aber noch im nachhinein beim Bearbeiten des Videos, die Stimmen der Partner regulieren/erhöhen.
    Oder man kann während man privat in einer Konversation mit Freunden redet, einfach Gameplay-Material aufnehmen ohne es mit sinnlosem Gelaber zu zumüllen...

Das sind 2 Einsatzmöglichkeiten, die mir spontan einfallen! ;)

• Ich weiss das klingt komisch, aber wäre es nicht wesentlich sinnvoll Skype einfach auf "Beschäftigt" zu machen und Teamspeak entweder in einen AFK Channel zu gehen, oder ganz auszumachen? :S

Sorry, das ist nur eine Frage :D

Es geht mir persönlich darum das ich ingamesound übertragen kann ohne das die Gegenüberperson sich dann beim Sprechen selber hört.

Denn für den Gastkommentator zb ist es schon angenehmer wenn er meinen ingamesound hören kann und vor allem wenn er ihn bekommt sich nicht dabei selber hört deswegen. Für diesen Zweck find ich VAC sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!