Name: Dark Fall - Das Journal des Geisterjägers
Autor: Winder
System: PC
Angefangen am: 11. September 2012
Fertiggestellt am: 26. September 2012
Genre: Rätsel
Beschreibung: "Als Sie eines Tages von der ARbeit nach Hause kommen, hören Sie eine rätselhafte Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Es ist die verängstigte Stimme Ihres Bruders, ein Architekt, der gerade die Sanierung eines verlassenen Bahnhofs und Hotels in einer abgelegenen Gegend leitet. Er wirkt verstört und bittet Sie um Hilfe. Sie merken, dass es ernst ist und fahren sofort mit der Bahn zu ihm.
Sie beginnen, die Umgebung zu erkunden - den verlassenen Eisenbahntunnel, den verwahrlosten Bahnhof, das trostlose Hotel, das ungepflegte Gelände - und Ihnen wird klar, dass, obwohl niemand da ist, Sie nicht allein sind ...
Versteckte Artefackte, alte Dokumente und ein wertvolles Tagebuch sind die Puzzlestücke, die zusammengesetzt zur Lösung des Rätsels führen, wohin Menschen seit Jahrhunderten auf mysteriöse Weise verschwinden.
Mit einer Geisterjägerausrüstung gewappnet gehen Sie den Spuren nach, die andere vor Ihnen hinterlassen haben. Sie müssen sich dem Bösen stellen, das bereits auf Sie wartet..."
Quelle: Rückseite der Spielhülle
Audio-Kommentar: Ja
Playlist: Bitte hier klicken, um zur Playlist dieses Let's Play's zu gelangen.
[lexicon]Let's Play[/lexicon] Dark Fall - Das Journal des Geisterjägers
Vorwort
Meine Vorstellungen - egal ob User, Let's Play, oder etwas anderes - sind nicht perfekt. Daher bin ich für jedwede Kritik, Verbesserungs-, Änderungsvorschläge, benannte Fehler und ähnliches dankbar. Jedoch möchte ich darum bitten, dass mir in dieser Vorstellung nur Beiträge zur Vorstellung selbst gemacht werden. Beiträge zu einzelnen Videos oder Playlists werden doch bitte als Kommentar unter den jeweiligen Videos oder Playlists gemacht.
Ich hoffe meine Vorstellung spricht euch an, danke euch für eurer Verständnis und wünsche euch viel Spaß mit meinen Vorstellungen und natürlich auch mit meinen Videos,
euer Winder
Das Spiel
"Als Sie eines Tages von der ARbeit nach Hause kommen, hören Sie eine rätselhafte Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Es ist die verängstigte Stimme Ihres Bruders, ein Architekt, der gerade die Sanierung eines verlassenen Bahnhofs und Hotels in einer abgelegenen Gegend leitet. Er wirkt verstört und bittet Sie um Hilfe. Sie merken, dass es ernst ist und fahren sofort mit der Bahn zu ihm.
Sie beginnen, die Umgebung zu erkunden - den verlassenen Eisenbahntunnel, den verwahrlosten Bahnhof, das trostlose Hotel, das ungepflegte Gelände - und Ihnen wird klar, dass, obwohl niemand da ist, Sie nicht allein sind ...
Versteckte Artefackte, alte Dokumente und ein wertvolles Tagebuch sind die Puzzlestücke, die zusammengesetzt zur Lösung des Rätsels führen, wohin Menschen seit Jahrhunderten auf mysteriöse Weise verschwinden.
Mit einer Geisterjägerausrüstung gewappnet gehen Sie den Spuren nach, die andere vor Ihnen hinterlassen haben. Sie müssen sich dem Bösen stellen, das bereits auf Sie wartet..."
Quelle: Rückseite der Spielhülle
Über das Spiel
Das Spiel 'Dark Fall - Das Journal des Geisterjägers' wurde 2003 veröffentlicht und ist ab 12 Jahren. Es wurde von der Firma 'Ontario Europe - DreamCatcher' bewerbt und ist Eigentum von Jonathan Boakes. Im Spiel selbst geht es darum, das Rätsel des verlassenen Bahnhof's mitsamt Hotel zu lösen. Hierzu klickt man sich durch die Gegend und versucht ein Rätsel nach dem anderen zu lösen, um letztendlich dem Übernatürlichen selbst gegenüber zu stehen. Hier kommt man zur offiziellen Seite.
Systemanforderungen:
Windows 95 / 98 / 2000 / ME / XP
Pentium 233 oder höherwertig
32 MB RAM
24x CD-ROM-Laufwerk (oder DVD-Laufwerk)
SVGA Grafikkarte mit 32-Bit Farbtiefe
Tastatur
Maus
Das [lexicon]Let's Play[/lexicon]
Moderation: Winder
Angefangen am: 11. September 2012
Fertiggestellt am: 26. September 2012