Durchschnittliche Zuschauerbindung

• Hey Leute,

dass die Zuschauerbindung normalerweise nicht sonderlich hoch ist, ist für mich grundsätzlich bekannt. Ich kenne aber keine Werte für eine "durchschnittliche Zuschauerbindung". Natürlich ist das sehr variabel, besonders bezüglich der Videoformate. Dennoch würde ich gerne einmal wissen, wie hoch die Zuschauerbindung bei euch so ist, damit ich mir das einmal ein wenig vorstellen kann.

Meine Zuschauerbindung liegt zum Beispiel bei etwa 30-40%, womit ich extrem zufrieden bin.

Wie sieht es bei euch aus? Und seid ihr damit zufrieden, bzw habt ihr Werte die ihr dringend erreichen wollt?

• Ich würde aber nur grob draus schlüsse ziehen, da sie einfach durch zu vielem verfälscht wird.

Video bearbeiten = 1 view = doofe Watchtime
    Kommentarlink in E-Mail führt auf Videoseite, Video bekommt aufruf und schlechte Watchtime weil du oder der Zuschauer lediglich auf den Kommentar eingehen wollte.
    [...]

• Sehe ich so wie Demon. Es wird einfach zu stark verfälscht. Wenn jemand deinen Trailer nach einer Sekunde pausiert, wirkt sich das schon wieder negativ auf die Zuschauerbindung aus.
    Durchschnittlich? Naja, durchschnittlich würde ich so sehen, dass ich denken würde, eine Zuschauerbindung von 50%+ ist schon echt gut (im Let's Play Bereich). Also würde ich sagen, dass man so mit 20-30% im Durchschnitt liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!