Einmal Fuß in die Bolognese - haste sogar noch lecker Pilze dazu.
Beiträge von EvilBloodyEyes
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=XZOQ8sLO-vU]
-
Ankunft in Mensis Albtraum damals gingen mir gar die Augen über.
Da war ich erst mal eh damit beschäftigt, zu verstehen, wieso diese 'Wahnsinnsspitzen' da sind und den Weg an den Riesen und Bestien vorbei zu meistern - bis man eines Tages wusste, dass ein riesiges Gehirn für den Wahnsinn verantwortlich ist. Aber mal ehrlich - wer hat bei dem riesigen Hirn nicht auch so dezente Mother Brain Vibes bekommen?

Yahar'gul war glaub ich das Dorf wo ich mich relativ früh hinverirrt hab.
Kann gut sein, ich glaube, du kannst frühestens nach der Bluthungrigen Bestie dort hingelangen, wenn du von den Sack-Boys gekillt und letztlich dort in Yahar'gul eingeknastet wirst. Ich fand es richtig cool, als man später sowieso dort hinkam und sich so vieles verändert hatte.
Würd gern mal wissen, ob es daran lag, dass ich den im New Game++ gespielt habe
Vermutlich, kommt natürlich auch drauf an, wie du so gelevelt warst - ich hatte den DLC 'nur' im NG, aber da war er auch schon knackig, wenngleich ich zugeben muss, dass ich hier und da ordentlich Glück hatte in meinem Durchlauf.
Richtig cool fand ich auch das Zusammenspiel von der Hure und der Nonne, wenn man beide in der Kapelle untergebracht hatte - wenn man mit der Hure interagiert hat, hat die Nonne gleich total eifersüchtig rübergestiert.. Und man konnte förmlich dabei zusehen, wie die Nonne, aber auch die alte Frau immer wahnsinniger wurde - das war auch ein sehr geiles Spielelement, find' ich.
Creepy war es aber auch, als man Iosefka einen Besuch abstatten wollte.. Da fand ich aber diesen 'Aha-Moment' so cool, als ich aus dieser Gifthöhle am Ende dann wieder am Anfang des Spiels rauskam.
Und .. wer mir auch ordentlich zugesetzt hat: Bloody Crow of Cainhurst - holy, der war SO heftig, fand den sogar anstrengender als diverse Bosse in dem Spiel.
-
Hat man in Bloodborne Lieblings- irgendwas und nicht eher hass- Irgendwas?

Also Yharnam ist mit das atmosphärischte Gebiet, diesen viktorianische Style mag ich total. Byrgenwerth. Und Father Gascoine auf dem Friedhof hat nen sehr coolen Auftritt. Eileen the Crow.... Ich glaub ich muss das Spiel nochmal spielen... Aber die Zeit...
Ich habe tatsächlich Lieblingsbosse und sowas - im Maingame Gascoigne und Ebrietas und im DLC Waisenknabe und Ludwig. Außerdem fand ich Cainhurst echt sehr schön, aber das Spiel ist sowieso allgemein eine Augenweide, allein die Atmo und die Soundtracks.. Ich weiß noch, wie ich mich kaum getraut habe, in Yahar'gul auch nur einen Schritt zu gehen, als dieser sehr bedrückende Chor im Hintergrund war, dazu noch die Sack-Dudes, die so immens stark waren und unverschämt viel ausgehalten haben für den Zeitpunkt, an dem ich dort das erste Mal war.
Mich würde interessieren, spielt ihr es denn auf der PS4 Pro? Und falls dem so ist, läuft es dort mit konstanten 60 Bildern? Wäre dem so, so würde mich dies glatt noch zur Pro bewegen, obwohl die Bildrate auf der Slim natürlich auch noch locker spielbar ist.

Nein, ich habe nur eine normale PS4, aber da lief es weitgehend stabil, wenn auch streckenweise ein wenig laggy, aber nun, das konnte ich verkraften.
-
Für die Hintergrundgeschichte gibt es hier eine schöne Abhandlung: reddit.com/r/bloodborne/commen…nalized_and_revised_with/
Stimmt, Paleblood Hunt ist mir auch ein Begriff, ich kam nur bis heute nicht dazu, es mir mal wirklich durchzulesen.
Ich finde auch, man merkt enorm und gefühlt an jeder Ecke den Lovecraft-Einfluss in dem Spiel, das gefällt mir richtig gut.
Dark Souls 1 und 2 habe ich dann natürlich auch noch nachgeholt. Wobei das langsame Gameplay dann eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchte.
Kann ich mir vorstellen - ich weiß nicht, ob mir die 'Souls-Erfahrung' hier in die Karten gespielt hat, immerhin wusste ich schon, dass es gern gewisse Fallen gibt und dass man mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wird. Wenn man aber dieses dynamische Gameplay gewohnt ist, ist es vermutlich enorm schwer, sich mit dem doch etwas trägeren Dark Souls zurechtzufinden.
Da sind einfach Spielererlebnisse die vergisst man sich und die rifnach unheimlich befriedigend sind im nachhinein, auch wenn sie erstmal aufregen.
Ganz genau, ging mir in Bloodborne öfter mal so. Hast du Lieblingsgegner/ -bosse/ -gebiete?
-
Ist das auch im DLC dann alles anders oder 'nur' Main Game? Ich meine .. allein Main Game ist cool, aber wenn das auch noch wäre, mega.
-
Ich hab bei Bruugar mal in die erste Folge reingeschaut und das ist auch auf die Bosse bezogen. Da bricht der Boden im Asylum zu Beispiel schon direkt im Tutorial ein und unten fetzen sich dann die beiden Dämonen. Ist also wirklich komplett umgekrempelt worden.
Echt? Das klingt echt cool.
Ist das für die Prepare to Die Edition noch oder schon für das Remaster? -
Hallo zusammen,
in Ergänzung zu dem Dark Souls-Thread dachte ich mir, vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn wir ein Bloodborne-Pendant haben, in dem man sich austauschen kann über die Geschichte, über Theorien zu den einzelnen Charakteren oder auch den Great Ones, oder einfach die Erfahrungen teilen, die man beim Spielen so gesammelt hat.
Um mal einen Schwenk aus meinen Erfahrungen hier loszuwerden:
Bevor ich Bloodborne angefangen hatte, spielte ich Dark Souls 1 bis 3 durch. Stets in Pussy-Manier erkundete ich die Welten, schön hinter dem Schild versteckt, verzwickte Passagen mit dem Bogen gecleared - siehe da, in Bloodborne ist auf einmal alles anders und natürlich blieb es nicht aus, dass man mich im Vorhinein ein bisschen belächelte und mir Dinge mit auf den Weg gab wie 'Du weißt schon, dass man in Bloodborne keinen Schild und auch keinen Bogen hat?' oder 'Das MUSS man aggressiv spielen, sonst hat man schlechte Karten'.Zugegeben, diese leichten Spitzen waren durchaus berechtigt, ließen mich aber auch ein wenig verunsichert zurück, trotzdem wollte ich mich an dieses Spiel wagen. - Gesagt, getan!
Die ersten Schritte waren etwas unsicher und zögerlich, spielte sich das alles doch weit dynamischer und agiler als Dark Souls. Dennoch ging ich stets recht behutsam und bedacht vor, vermied größtenteils die aggressive Spielweise, die man mir so sehr ans Herz legte - nur das Parieren, das lernte ich recht bald und konnte schnell darauf zurückgreifen. Obwohl ich recht zögerlich spielte, lag mir die Dynamik sehr und mit der Zeit fühlte ich mich immer wohler - und das trotz der unglaublich dichten, fast schon furchteinflößenden Atmosphäre. Und am Ende war es Bloodborne, das ich mit weit weniger Toden beendet hatte als je ein Souls zuvor, auch mit dem DLC.
Ich empfinde Bloodborne als totales Meisterwerk, die Atmosphäre, die Musik, die Gegner-Designs (nur ein Beispiel), die Charaktere, einige der Gebiete und auch die Outfits sind unheimlich stylish.
Selten habe ich so intensive Kämpfe erlebt wie hier - insbesondere im DLC, und es war großartig! Vermutlich werde ich nie vergessen, wie ich nach dem Sieg über den Waisenknaben beinahe in Tränen ausgebrochen bin, weil ich es einfach nicht fassen konnte, so knapp und intensiv ist es gewesen..
Nun denn - genug von meinen Schwärmereien - lasst mal eure Erfahrungen, Theorien, Tipps, Tricks etc. hören!
In diesem Sinne - Fear the Old Blood
-
Herzlich willkommen, Artur! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier bei uns.

-
Bei Notfallsonde in Bezug auf pupsen muss ich an Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe denken..
-
Ich hab es bereits angefangen und ja, es ist tatsächlich eine kleine Herausforderung, da ich es nicht gewohnt bin, ständig englisch zu sprechen und so verfalle ich manchmal in einen Mix, wenn bestimmte Worte einfach auf Deutsch rausflutschen. Ups
Ich denke, das macht dann einen gewissen Charme aus, ansonsten kommt da sicherlich mit der Zeit mehr Routine rein.

Ich hab schon zwei Streams gemacht und einer von ihnen ist auf Youtube hochgeladen. Muss mein OBS noch besser einstellen, mein Mikrofon muss lauter sein.
Sagen die Zuschauer nichts dazu? Ist ja generell kein Thema, wenn man das auch im laufenden Betrieb anpasst.
Ansonsten hatte ich aber schon recht viel Spaß dabei Es ist einfach angenehm, direkt mit den Leuten reden zu können und danach nix mehr bearbeiten zu müssen xD
Das ist ja die Hauptsache. Ich finde es immer schwierig, das Zocken mit dem parallelen Folgen des Chats zu verknüpfen, besonders bei solchen Spielen wie Dark Souls, aber Respekt, wenn du das so hinkriegst.

Wie weit bist du eigentlich in Bloodborne? Vielleicht sollte man mal einen separaten Bloodborne-Thread öffnen..

Neben der Arbeitssuche... Habe nämlich meinen verhassten Job gekündigt... (und ich krieg nur Stellenangebote in Deutschlands Rush Hour Stadt Nummer 1 angeboten, AAAAH).
Habe meinen auch gekündigt, habe allerdings bereits eine Stelle für den Anschluss.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du da was Gutes findest, das dir gefällt! -
.. noch lauter?
-
Schätzungsweise hängt das stark von der Zielgruppe ab, die du ansprechen willst. Generell verlieren Videos allerdings nicht das Haltbarkeitsdatum, wenn man nun beispielsweise 15 Uhr die Folge freischaltet und Leute, die erst 20 Uhr oder meinetwegen Wochen/Monate später dazu kommen, das Video zu schauen.
-
Bin zwar spät dran, aber besser spät als nie - in diesem Sinne: herzlich willkommen im LPF

-
-
Ich hab mir außerdem überlegt, ob ich nicht öfter mal streamen sollte... aus LPs ist für mich die Luft raus, aber Streaming finde ich viel spannender und ich hab ja noch alles da, was man dafür braucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust da mal zuzugucken?
Würde aber auf Englisch sein, weil ich doch gerne die internationalen Leute abholen möchte
Klar, warum nicht. Hauptsache ist ja immer, dass du Bock dazu hast. Durchgehend Englisch reden ist bei so einem Game aber auch eine Herausforderung für sich, oder?
Spielt sonst noch jemand den neuen Mega-Mod: Daughters of Ash für DS1?
Nein, habe auch nur beiläufig davon mitbekommen, dass es das gibt. Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich bislang nie Mods für Dark Souls angefasst habe.
Meinst du mit 'fast alles ist anders', dass Items woanders sind oder ist das auch auf NPCs/Gegner/Bosse (inklusive DLC?) bezogen?
-
Mein Kanal hat gestern 8-Jähriges gefeiert, die Videopremiere war da allerdings noch nicht, die steht noch aus.

Ergänzung hierzu: Heute vor 8 Jahren ging mein erstes Video an den Start - so lange verpeste ich nun also schon das Internet mehr oder minder regelmäßig mit meinem Kram.

-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=KTk2gIi0pZ0]
-
Ach, ich mag eigentlich einige Songs von denen...
Aber nur punktuell, muss ich zugeben.
-
Auch wenn ich allgemein (noch?) nicht interessiert bin, ist es vielleicht generell gut zu wissen, wie deine Preise so sind für die einzelnen Aufträge.
