Beiträge von Project Tompson
-
-
-
Aber das mit dem vp09 und dem avc wusste ich auch noch nich. Wieder was gelernt

-
dass sie ihre Videos in 4K mit 60 FPS hochladen und auch mit dieser Qualität streamen.
^ Deswegen meinte ich das aber vielleicht meintest du da auch nicht die Twitch-Art streaming sondern was im zusammenhang mit dem Hochladen bzw. abrufen der Videos?
-
Also was ich zu diesem Thema sagen ist, dass ich Ekko San zustimme. Der Maßstab hat sich seit 2005 deutlich erhöht auf YouTube und das liegt eben mit dem voranschreiten der Technik zusammen. Für die großen YouTube lets Player ist es Normal geworden, dass sie ihre Videos in 4K mit 60 FPS hochladen und auch mit dieser Qualität streamen. Ich finde aber aber dass man durchaus noch mit 1080p 60 FPS starten kann.
Hab ma aus Interesse mal nachgeguckt. Hab schon seit Jahren nicht mehr bewusst drauf geachtet hab welche Qualität ein Video hat weil Lets be real: Alles über 1080p ist bestenfalls nett aber nicht nötig.
Tatsächlich ist das nur halb richtig. Streamen tut eh keiner auf 4k (es sei denn er streamt auf YT aber das macht kaum einer) weil Twitch selbst für die größten Partner viel zu wenig kbps bereitstellt als dass das nötig wäre.
Ich glaub für die großen liegt die Zahl so bei 8000kbps, für alle anderen auf 6000. Für 4k60 Streaming wären 35.000kbps optimal. HandofBlood zum beispiel streamt für optimale Übertragung sogar nur auf 950p60 und sogar der größte in DE Trymacs streamt auf 1080p
Dementsprechend sind die PietSmiet Videos beispielsweise auch nur von 1080p hochgerendert. Hänno demnach auch. Die Stream LPs von Gronkh ebenso.
Ich mein Gronkh hat sein 4k Setup für normale Aufnahmen jetzt auch noch nicht SOOOOOOO lange.
Also was die Qualität betrifft ist man mit flüssigen 1080p und den richtigen Encoder-Einstellungen ist man durchaus Konkurrenzfähig.
FUN FACT: 1080p Aufnahmen lassen sich auch problemlos im Schnittprogramm auf 1440p hochskallieren und sieht dann auch tatsächlich ein bisschen besser aus als 1080p. So sagen zumindest viele.
Und lasst euch nicht von irgendwem erzählen unter 4k brauchst du garnichts hochzuladen. Absoluter Bullshit.
-
-
-
-
-
-
-
-
Also von meinem bisherigen Eindruck machts vom Algorythmus her nicht wirklich nen Unterschied.
Hab auch nen 2. gemacht für meine scriptet Videos aber der bekommt gemessen an der Clickrate der Impressionen jetzt auch nicht mehr als der LP Channel.
Sogar eher weniger. Kann aber halt für Zuschauer angenehmer sein wenn sie weniger in der Abobox haben bzw. potenziell hätten was sie garnicht gucken wollen.
-
-
-
-
-
-
-