Jetzt schaltet sich in Kyou´s denken der Böse Advo wieder ein, der auch noch bei der Telekom arbeitet. Schon ein derber Teufelskreis hier.
Es ist ganz einfach wie es ist ohne das wir lang drum rum Reden müssen.
Er ist bei Vodafon und bekommt eine 16.000er Leitung, was im umkehrschluss bedeutet es ist eine normale Kupferstrecke, entweder Amt -> Kunde oder MFG->KVZ->Kunde.
Somit ist er mit einem Anschluss über V-DSL nix COAX!
Der Kunde ist hierbei soweit vom nähesten Vermittlungspunkt entfernt das nur eine Leistung mit 16k stabil geliefert werden kann.
Da er scheinbar somit in einen nicht ausgebauten Bereich lebt, meist Örtlich muss einfach gewartet werden bis ausgebaut ist. Dauer unbekannt.
Da hilft kein jammern, kein Schreien ich will mehr, es heißt also damit leben.
Check24 hat keine abrufdaten über interfaces der Telekom/Vodafon usw. somit sind das alles schätzwerte, nur die Tarifrechner der Anbieter sagen in dem Fall die Wahrheit und bitte auch nur auf diese Verlassen.
Kyou ich biete dir den Service schlicht nur einmal an. Schicke mir bitte Via PM deine Adresse und ich werde nachsehen, was für Anbieter bei dir genau in frage kommen, und auch wieso du nur 16.000 bekommst, momentan. Zudem kann ich intern Nachsehen, ob ein Ausbau eines Anbieters in naher Zukunft geplant ist oder nicht. Dennoch dann alle angaben ohne Gewähr!
Eine Sache noch zu dem Tarif den Ihr wählen wolltet. 250k down 40k up, ist unsinn und kostet nur Geld. Du bekomst für weniger geld 100kdown und 40k up. Denn das ist ganz normale V-DSL Technik, nur das sich der upload nicht verändert ab 100k down. Diese Info gild für jeden der sich mal schnelleres Internet zulegen möchte aufgrund des Uploads.
V-DSL kann nur 40k up realisieren, selbst dann wenn mal 1GB DOWN gehen sollte bleiben es 40k upload. Liegt an der Induktionspannung und Fremdsignalen, den der M-SAN damit ausbügelt, das so wenig wie möglich Loss auf dem upload ist!
LG
Der Telekomiker Advo