Beiträge von TyrantVirus88

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7

    Danke!


    Ich habe das Design in meiner Facebookgruppe reingestellt - und sobald ich das Introvideo und die Erste LP Episode auf YT und Bitchute reinstelle, wechsle ich auf die Farbversion um^^


    Ich dachte DAS wär 'ne Menge arbeit - da hab' ich aber noch nicht mit meinem Avatar-"Animation"-Posen angefangen
    Hab schon mehrere Expressions, Posen, etc. - bis jetzt nur so 20 herum; das werden dann noch vieeel mehr sein müssen, um einigermaßen ordentliche Gallerie/Bildquelle zusammenzustellen. Und da hab' ich nicht ein Mal mit dem Colorieren angefangen °___°

    Ha! Bandersnatch war ja ein 'Quasi-Tyrant' im Code Veronica, oder?

    ^^

    Nice


    Ich wollte nur bescheid geben, dass ich voll am hackeln bin, was mein LP Projekt angeht, und schon vorzeitig eine Facebook-Gruppe gegründet hab;


    https://www.facebook.com/CouchCriminals


    Schaut doch vorbei; würde mich über ein Like/Abo freuen - für die von Euch, die's interessiert.


    Bin gerade dabei einen "Main-Theme"/Jingle zu komponieren und aufnehmen, erstens weil 'was eigenes, erkennbares und assozierbares haben möchte, zweitens weil ich keinen Copyright Stress bei YouTube, google & co. haben will und drittens: weil ich kann

    ^^


    Ich hoffe, ich werde es schaffen, dass ich die ersten Videos so Mitte Februar raushaun' kann!

    Wow! Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe! Besten Dank für die wertvollen Tips & Infos, vor allem Strohi, Miku und Peacemaker. Das bringt mich schon um einiges weiter!


    @Peacemaker: ich mache die LPs vor Allem für mich selbst und meine Freunde, nicht wegen den Views/Likes. Wenn es anderen auch gefällt, umso besser und sollten meine Channel wachsen, werde ich mich und die Videos natürlich dementsprechend weiter entwickeln und wäre dankbar dafür, dass auch anderen gefällt. Ich habe viele Lines zu jedem Spiel schon vorher aufgeschrieben ( also Gedanken und witzige Sprüche/Ideen, die mir beim ersten Mal durchspielen eingefallen sind ), also von dem her sollte's mir, glaub' ich, mit dem Kommentieren nicht allzu schwer fallen.


    + außer LPs mache ich auch compilations, also zusammengeschnittene & komprimierte Videos, wo ich ohnehin erst im nachhinein was darufblabbere

    ;-)

    Vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten & Tips!

    :thumbsup:


    Von den Konsolen her, will ich von folgenden aufnehmen:


    ältere: Gamecube & PS2 ( => Composite )
    sonst haben eh Alle einen HDMI anschluß ( xBox360/PS3/PS4 )


    Aufnehmen will ich höchstens in 1080p ( also full HD ), bei den älteren Konsolen je nach Specs halt die Beste Auflösung ( glaub bei der PS2 sind es 640x480 bei GameCube weiß ich nicht ). Gute FPS ist mir da eher wichtiger... da sagt ihr also, da gibt's nix auf dem Markt, das HD als auch Composite schafft? D.h. ich müsste mir 2 Capture Cards zulegen, ein Mal für HD und ein Mal für die Low Res Sachen?


    ( Nebenbei bemerkt: Ich denke, ich werde wohl mit Ori and the Blind Forest anfangen... sollte ich mir lieber Taschentücher vorbereiten

    ;(

    )

    Sodelle...


    ...genug mit der Prokrastination. Ich komme endlich dazu mein erstes Video zu machen/aufnehmen!
    Da ich noch keine VideoCaptureCard für meine Konsolen habe, werden wohl die ersten meiner LPs auf dem PC sein.
    Ich hätte vorher allerdings ein paar Fragen dazu - und zwar:


    1. Welches Capture Programm würdet ihr mir empfehlen? Am Besten was Ram- & Prozessor schonendes. Darf ruhig auch etwas kosten...


    2. Mit welchen Spiel sollte ich anfangen? Ich hab's schon etwas eingegrenzt, würde gerne aber dazu eure Meinung hören
    ( die folgenden Games sind die, die ich als erstes Spielen möchte. nur welche von denen würde sich am Besten als Erste eignen? )


    - Ori and the Blind Forest
    - South Park: The Stick of Truth
    - Machinarium
    - Angry Video Game Nerd Adventures
    - Day of the Tentacle ( Remastered )


    3. Hier komme ich zu meinem vorherigem 'Problem'. Ich habe Konsolen 6ter, 7ter und 8ter Generation und würde mir gerne eine Capture Card für diese zulegen, die HD als auch Composite optimal aufnehmen kann. Irgendwelche Vorschläge? Wie funktionieren diese eigentlich überhaupt? Wird Audio & Video als Datei auf die CaptureCard aufgenommen und dann kann ich's auf den PC rübergeben? Oder wird es direkt mit dem PC verbunden und auf diesen mit irgendeinen Programm aufgenommen? Was meint ihr, wäre die optimale Lösung?



    Ich bin euch für jede Info/Meinung/Ratschlag dankbar!

    :thumbsup:



    Danke euch Allen für das warmherzige Willkommen!


    Ich werde wohl mit meiner ( expandierenden ) PC Game-Sammlung anfangen, da ich noch keine Capture Card für meine Konsolensammlung habe und ich sowieso keine Ahnung habe, welche ich da nehmen soll, wie ich das Alles verlinken soll, etc. ( da erhoffe ich mir, dass ich die ganzen Infos und Ratschläge hier im Forum finde )

    Hallöle,


    Ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, um genaue Infos über's Prozedere beim Aufnehmen von Games von versch. Konsolen und vom PC zu ergattern, um bei etwaigen Problemen Hilfe zu kriegen, Möglichkeiten bei der Videobearbeitung und so weiter und so fort. Ich möchte dieses Jahr endlich anfangen was ich mir schon vor Jahren vorgenommen habe; meine ganze Spielsammlung zu Katalogisieren. Ich habe bereits eine genauere Vorstellung wie ich das ganze Präsentieren möchte und jede Menge Games, die darauf warten gedaddeld zu werden!


    Das Projekt mache ich eig. vor allem für mich selbst, will die Videos aber auch auf YouTube, BitChute & co. raufladen. Wenn aus dem ganzen etwas mehr werden sollte, dann viell. auch Streamen - wobei das liegt nicht ganz oben auf meiner Liste.


    Also; Hi noch Mal an Alle und ich freue mich schon auf die vielen Infos die ich hier aufsaugen werde und allmögliche Diskusionen zum Thema Let's Play

    :thumbup: