OBS Log findest Du in OBS unter Help -> Log Files -> Show Log Files.
Wie gesagt AAC wird kaum einen Unterschied machen, Audacity wandelt das dann in 32 Bit WAV/PCM um. Während der Bearbeitung würde ich das auch als Audacity Projektdatei in dem Format behalten, erst wenn Du fertig bis als FLAC speichern.
Rauschunterdrückung nutze ich nicht mehr, stattdessen Noisegate. Wenn was gesprochen wird, hört man das Rauschen eh nicht. Hängt aber von Deinen Aufnahmebedingungen ab, wie laut sonstige Geräusche sind und mit welchem Threshold das Noisegate dann arbeiten
kann.
Wenn Du sagst Du hast 200GB Dateien, hier mal ein kleines Rechenbeispiel, was die Platten leisten können müssen (Annahme 200GB für 30 Minuten):
(200 * 1024) / 30 / 60 = 114
Also im Schnitt braucht die Aufnahme 114MB pro Sekunde und es gibt mit Sicherheit noch Peaks. Da fänd ich die 176 MB schon knapp aber evtl. gerade ausreichend.