Beiträge von Thine LetsPlays

    Hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen!


    Ich bin zwar selbst noch frisch dabei, aber ich kann jetzt schon sagen das man hier sehr nett aufgenommen wird. :love:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den LPs und viel Erfolg! :)

    Wie wäre es mit die Aufgabe oder die Aufgaben? Wobei ich hier auch immer gerne die Quest und die Quests sage.

    Stimmt. Man kann es zur Not dann ja auch einfach umschreiben. :D


    Ich sage immer Beute. Klingt irgendwie cooler

    "Beute machen!" Ja das hat schon mehr Klang. :D




    Und jetzt noch einmal der oder das Nutella? Oder doch eher die? ^^
    Ich weiß jetzt nicht ob es hier schon vor kam: Aber ich höre solche Gespräche recht oft und wie sich die Geister scheiden. ^^

    Bei Spielen ab 18 Jahren gibt es ein Hinweis in meinem Intro. Bei Spielen, die in Deutschland indiziert sind, habe ich ein [UNCUT] im Titel, um darauf hinzuweisen, dass es die ungeschnittene Version ist. Wirklich wirkungsvoll finde ich die Altersbeschränkungen von Youtube nicht, daher lasse ich sie ganz weg. Wer sich als Minderjähriger ein Video ab 18 anschauen will, ändert einfach das Alter bei seinem Account ab. Ich glaube, bei meinem Twitch-Kanal hatte ich damals angegeben, dass der Content für Erwachsene geeignet ist.

    Das in einem Intro mit einzubauen ist natürlich auch eine gute Idee finde ich.
    Vielen Dank. :)
    Ich finde es gut mal so viele andere Meinungen darüber zu lesen. Mit dem Thema kannte ich mich noch nicht aus.

    Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Als wirksames Mittel wird die Einrichtung von eine Label gesehen - eine XML-Datei, die von Programmen abgefragt wird und bei Bedarf wird der Zugang zur Seite gesperrt. YouTube setzt das bereits um und sagt pauschal "ist ab 18".


    Ich kenne die Vorschriften nicht im Detail, aber ... vom ersten Eindruck her, sollte das den Anforderungen des Jugendschutzdingsbums bereits genügen. Dass das nicht wirksam ist steht auf dem anderen Blatt, aber es wird als wirksam anerkannt.

    Ah Danke für den Nachtrag
    Ich kenne mich damit nur leider nicht so aus.
    Also müsste der Text von dem Link dann direkt in die Daten des Videos eingepflegt werden?
    (ich weiß das gerade nicht richtig zu benennen.)

    Wegen dem Titel:


    Ich bin noch nicht lange dabei. 1 Monat wenn es hoch kommt. :)


    Bei mir werden zwar 28 Abonennten angezeigt, aber die Meisten davon sind alles Bekannte und Freunde die es gut meinten und mir ihr Abo gegeben haben als sie hörten das ich einen Kanal habe.
    Das ist wirklich lieb, aber es hilft mir so nicht weiter um zu sehen ob es "gut" ist was ich da mache.


    Von 2 weiß ich das sie regelmäßig schauen. Zwar auch Freunde aber sie wollen wirklich gucken kommen.
    Und das ist toll. :)


    Im Moment arbeite ich jede freie Minute hartnäckig daran mich zu verbessern.
    Das heißt Werbung zu machen und mich zu verbreiten. Positiv natürlich. Glaube das klappt sogar soweit, zumindest sehe ich ein paar mehr Aufrufe. Abos sind jetzt zwar keine Neuen aber das mit den Aufrufen macht mich schon happy. ^^


    Für ein besseres Mikro spare ich derzeit noch. Im Moment muss ein günstiges reichen.
    Ich wollte erst einmal sehen wie das so läuft mit mir und LPs.


    Brauch man ein Intro für seine Videos? Ich finde sowas schon ok und hatte ganz am Anfang auch eines, aber da ich glaubte das es stört habe ich es dann weggelassen.
    Das Selbe mit anmoderieren und abmoderieren pro Folge. Ja oder nein oder je nach Spiel? Hm...
    Darum ist mein erstes LP leider auch etwas unterschiedlich was Anfang und den jetzigen Stand angeht.
    Zum einen finde ich es toll eine Playlist durch zu sehen die nahtlos ineinander übergeht, aber so mit Hallo und Tschüß ist es doch persönlicher.^^


    Ebenso überlege ich ob man eine Kanalvorstellung gebrauchen kann? Oder zuviel des Guten?


    Ich gehöre zu den Menschen die es oftmals mit sowas übertreiben weil man es gut meint. Und dann bin ich verunsichert ob es nicht doch zuviel Sahne auf der Sahneorte ist. ^^


    Ich weiß das ich noch nicht viel zu bieten habe. Aber für die Zukunft wünsche ich mir Menschen, die dann mal gerne zu mir kommen und schauen. Aber wer tut das nicht hier. :)


    Liebe Grüße


    Sorry für soviel Text. ^^

    Ich hake an das dieses Video ab 18 ist

    Oh ok. Dann missverstanden. ^^
    Danke für deine Meinung bzw Info. :)



    Mehr kannst du - neben der Markierung, die angesprochen wurde - nicht tun, das ist dann eben im Bereich der Erziehungsberechtigten angesiedelt und nicht mehr in dem des Produzenten.

    Dann vielen Dank für die Antworten. :)
    Ich möchte bei sowas gerne Ärger vermeiden. Darum frag ich lieber was eigendlich schon offensihtlich wäre.^^

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Marker setzen und fertig. Ich nutze die Möglichkeiten die mir gegeben werden. Dürfte trotzdem eine Grauzone sein,

    Also du markiert es seperat und nicht in der Einstellung, habe ich das richtig verstanden?



    allerdings dürfen Eltern ihren Erziehungsauftrag auch gerne mal wieder etwas mehr selber erfüllen und nicht immer alles auf Pädagogen und die Gesellschaft schieben.

    Wäre schön, ja.
    Aber ich glaube von solchen Eltern gibt es nicht mehr viele. So von dem was ich am Tage so mitbekomme. :/

    Ich hätte da auch eine Frage.


    Wie macht ihr das mit Spielen ab 16 und 18Jahren auf YouTube?


    Ich weiß es gibt die Funktion in den Einstellungen beim hochladen. Sollte man sie wirklich nutzen oder kann man es auch in den Thumbnails und in der Beschreibung einbringen das das Spiel ab XX ist?


    Ich bin wegen einem Kanal verunsichert. Dort gucken ein Haufen Kinder. (ab 8 Jahren aufwärts)
    Aber dort werden auch Spiele gestreamt die doch eher für ältere sind. Die handhaben es so das sie die Thumbnails farbig markieren.
    (z.B. rot ab 18)
    Und wenn Jemand sagt- das alleine reicht nicht kommt als Antwort- "Es muss Jeder selbst wissen ob er das nun hier schaut oder nicht."
    (zumindest waren die antworten so ähnlich)


    Wie sieht es denn aus wenn das Video ab 16 markiert ist in den Einstellungen? Wird es einem der jünger ist nicht angezeigt?
    Wobei ich mir da auch vorstellen kann, das man das schnell umgehen kann mit der Altersangabe.



    Liebe Grüße, Thine

    Liebe Thine, dann begrüße ich dich direkt auch mal
    Ich wollte nur loswerden, dass ich es total beeindruckend finde, dass du direkt voll ins Letsplayen einsteigst und jeden Tag ein Video hochlädtst!
    Das muss doch richtig zeitintensiv sein ... Weiterhin viel Erfolg!

    Hallo Lisa
    Das ist aber lieb. Dankeschön.^^


    Es macht wirklich viel Arbeit und nimmt schon einen guten Teil meiner kleinen Freitzeit ein, das stimmt.
    Und ich gebe zu das ich mich häufig verrannt habe und es von Anfang an nun anders gemacht hätte.
    Aber es macht mir unglaublich viel Spaß und fördert mein Selbstbewusstsein. (Bin eigendlich recht schüchtern)^^


    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! Ich hoffe, du wirst viel Spaß und Erfolg haben

    Huhu du.
    Vielen Dank EvilBloodyEyes. Jawohl! Ich gebe mir Mühe. :)


    Na dann, ebenfalls willkommen im LPF!

    Ohje, Das habe ich irgendwie durch das Zitat überlesen. :(
    Sorry dafür und vielen Dank für den Willkommensgruß. :)

    Also mein Meilenstein wäre bei mir die ersten 50 zu erreichen.
    Aber dann auch aktive.
    Die jetzigen kann ich so gar nicht zählen weil es irgendwie Freunde und Bekannte sind die es gut meinten. ^^


    Im Moment arbeite ich daran das es interessanter wird auch mal bei mir rein zu schauen. Bei 2 LPs erwarte ich da aber natürlich nicht so viel. :) Es macht trotzdem Spaß.


    Derzeit arbeite ich an einem vernünftigem Intro, Outro und Kanalvorstellung.
    Evtl bewirkt es ja etwas.


    Über Kritik bin ich auch dankbar.


    Für ein besseres Mirko wird derzeit gespart. (nur als kleine Rand Info. ^^)

    Huhu Lisa


    Ich bin zwar auch noch ganz neu hier. Trotzdem aber natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)
    Ich hoffe du findest hier auch dein Plätzlichen :)



    Außerdem schlage ich mich schon immer mit ein paar sprachlichen Ticks rum (ich rede zu schnell und nuschle gerne), woran ich ein bisschen arbeiten möchte.

    Genau so geht es mir auch. Und andere sprachliche Faulheiten was sich in der Zeit so angewöhnt hat. ^^


    Liebe Grüße, Thine