Beiträge von Thine LetsPlays

    Ohmann Ohmann Ohmann! :D


    Ich habe es jetzt gerade mit Audaycity und einem Minnitestvideo probiert. Und ich konnte beide Spuren aus dem Video sauber importieren.
    Es hat auf Anhieb geklappt.
    Es war also die ganze Zeit vor meiner Nase!


    Vielen lieben Dank @Nirahil und @RealLiVe für Eure Tipps und Hinweise!
    Nun bin ich wieder happy. ^^
    Damit werde ich noch ein wenig herumexperimentieren.
    Ich hoffe das klappt nun wie ich es mir vorstelle.
    (ansonsten melde ich mich wieder) ^^

    Hm. Mit Audacity habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Das ahbe ich sogar drauf. ^^
    Es klingt so gerade recht kompliziert, aber ich versuche das mal umzusetzen. ^^
    Vielen Dank für deinen Beitrag. :)


    Ich selber würde mir entweder was mit FFmpeg basteln, oder Audacity benutzen - letzteres geht intuitiver. Wenn du das FFmpeg-Plug-In installierst, dann kann es Videodateien öffnen und die Audiospuren daraus lesen. Die kannst du dann entweder in Audacity abmischen, oder als einzelne Dateien exportieren.

    Ah ok. Danke dir für den Tipp. Ich versuche das auch mal. :)


    Den hast du aber leider nicht beschrieben

    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen.


    Adobe Premiere Pro kann das glaube ich nicht mal.

    Auf YouTube habe ich mehrere Tutorial zu meinem Thema angesehen und eines war dabei wo der Typ das über dieses Programm gemacht hatte.
    Andere waren mit Vegas Pro.
    Alternativen habe ich so nicht gefunden. :/

    Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes Thema an dem ich so langsam verzweifel.


    Derzeit nehme ich mit Bandicam auf und habe dort 2 Audiospuren eingerichtet, damit ich diese in meinem Videoprogramm unabhängig voneinander bearbeiten kann.
    Ich habe hinterher 2 Audiodateien zum angrabbeln. Das klappt wunderbar und soll auch so für normale Aufnahmen bleiben.
    Ich finde es halt angenehmer die Audiospuren unabhängig voneinander bearbeiten zu können.


    Nur möchte ich irgendwann auch mit Webcam aufnehmen und dazu wollte ich OBS benutzen.
    Dort kann man ja auch mehrere Tonspuren aufnehmen, allerdings schmeißt OBS diese dann hinterher zusammen.^^


    Ich ahbe mich nun ein wenig schlau gemacht was ich tun könnte.


    Mit dem VLC Player kann man alle Spuren getrennt voneinander abhören.
    Da mein Videobearbeitungsprogramm (im Gegensatz zu Anderen) diese aber nicht einzelnd anzeigt, wollte ich im VLC Player alle Spuren extrahieren.
    Wie das geht habe ich mir herausgesucht und habe es ganz genauso gemacht wie es in der Anleitung stand. Aber das Ergebniss war, dass das Audio plötzlich beide Tonspuren gleichzeitig vermixt hatte und total wirr abspielte. Normalerweise soll man jeden Track einzelnd und sauber heraus bekommen.


    Wenn das gehen würde wäre ich schon sehr froh weil mir das wirklich helfen würde. Aber aus irgendweinem Grund funktioniert es bei mir nicht.


    Andere Lösung wäre für mich sonst:
    Mit OBS- Webcam und Stimme aufnehmen und mit Bandicam dann das Spiel.


    Wie macht ihr das denn mit Euren Aufnahmen etc.?


    Lieben Gruß, Thine


    P.S.
    Also Vegas Pro fällt schon mal weg. Das ist mir viel zu teuer. Genauso Adobe Premiere Pro mit seinem Abo. Das ist im Moment nicht drinn.

    Guten Morgen
    Ich Gratuliere Euch @Game8 und @Spane.
    Ist doch toll wenn man sowas erleben darf. Balsam für die Seele, oder?^^


    Ich für meinen Teil habe auch einen kleinen Meilenstein erreicht. Vor kurzen meine ersten 50 Abonnenten.
    Für manch einer mag das evt nicht viel sein, aber für mein kleines Kanälchen ist es doch schon was sehr feines. Und ich freue mich tierisch darüber.^^
    Auch dank der Unterstützung von lieben Menschen. :love:
    Die Beachtung meiner Videos ist auch ok, dafür das es meine ersten LPs sind mit einer, noch nicht ganz 'professioniellen' Ausrüstung.



    Ich wünsche Jedem hier ganz viel Spaß und Erfolg mit seinem Kanal.
    Auch wenn es zwischendurch mal eine Durststrecke geben sollte. :)


    Liebe Grüße, Thine

    ich habe andererseits auch viel Gutes von TESO gehört!

    Schlecht ist es auch nicht. Im Gegenteil. :)
    Nur am Ende hatte man oft das Nachsehen.


    Dass es ftp ist wusste ich noch gar nicht. Dachte immer es sei btp.

    Seit 2015 ist es nun so das man das Grunsspiel zwar noch kaufen muss um es zu spielen, aber man brauch kein Abo mehr.
    Wenn man alle Vorteile nutzen möchte, kann/muss man wie in anderen Spielen dann halt im Shop erwerben. (wie z.B. StarWars und Blackdesert.) :)
    Es ist dadurch sehr Shoplastig geworden.

    Egal wo ich gewohnt habe, ich kannte meine Nachbarn nicht.
    Hatte auch nie das Bedürfnis das zu ändern. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. ^^
    Wenn man sich begegnet grüßt man sich, aber das war es dann auch.


    Wenn aber Hilfe nötig war, habe ich die gegeben.


    Ansonsten bin ich einfach viel zu Scheu für das reale Leben. ^^

    Man konnte die letzten Level nur mit stumpfem grinden erreichen und dann gab es nicht mehr wirklich etwas zu tun. Die Dungeons waren nicht wirklich zahlreich und so richtige Raids gab es nicht.
    Das soll sich wohl auch nicht geändert haben. Kann mich da natürlich auch irren.
    Wurde mir in den letzten Monaten nur immer wieder so berichtet von leuten die dort mal wieder rein geschaut haben.


    Zudem wird dort sehr auf den Shop geachtet seit es Free to Play ist.
    wirkliche Inhalte kamen nicht nach.


    Allerdings bringen sie jetzt was neues raus. Kann sein das sich dahingehend etwas ändern wird. ;)


    Was ich toll fand war, die Einführung der Diebesgilde. MAn kann alles und jeden bestehlen. muss aber mit Konsequenzen rechnen.
    das was man damals einfach so looten kann, gilt nun auch als Diebstahl.^^
    Wer erwischt wird muss entweder Strafe zahlen oder kommt in den Knast. (ich glaube das es so war. :D)


    Und die Story ist auch toll und man hat viel zum schauen. :)

    Zu welchem MMORPG hast du denn gewechselt?

    Wenn ich meine eigene Timeline nicht durcheinander bringe, war es dann the Elder Scrolls onlne, das ich seit der Beta dann gespielt habe.
    Ich bin zwischen vielen immer mal gewechselt. Herr der Ringe online, Star Wars the old Republic online und noch ein paar. Zuletzt war es Black Desert. ^^

    Ich bin vllt am Anfang noch schüchtern und ich lese hier echt viel aber zum schreiben fehlt mir manchmal das Gewisse etwas von was-soll-ich-schreiben und diese Schüchternheit merkt man eventuell auch in den parts am Anfang.

    Das kenne ich.^^ Aber glaube mir. das legt sich tatsächlich mit der Zeit. :)


    In diesem Sinne-Herzlich willkommen und viel Erfolg. ;)

    Huhu suNNy.
    Herzlich willkommen im Forum. :)
    Das ist ja eine "lustige" Geschichte wie du zu YouTube gekommen bist.
    Aber so ist das wohl wenn man im Eifer des Gefechtes eine Idee hat. Ich finde es toll sowas dann auch zu verfolgen. :)


    Ich wünsche dir viel Erfolg. Und natürlich Spaß an der Freud.^^


    Liebe Grüße, Thine