Beiträge von Soup?

    Moin!
    Auf Minigames hab ich eigentlich auch immer Lust - in meiner Steam-Bibliothek sind aktuell folgende Spiele (des Minigame-Genres):
    * Shellshock Live
    * Ultimate Chicken Horse (nie gespielt)
    * Golf It (nie gespielt)
    * Stickfight
    * Worms Clan Wars (nie gespielt)

    Ich bin vermutlich der falsche Ratgeber an dieser Stelle, aber ich würde dir immer einen Desktop-PC empfehlen!
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind starke Laptops immer noch recht laut und werden ordentlich heiß (wegen der schlechteren Belüftungsmöglichkeiten).


    Also mein Tip: Desktop PC selber zusammenbauen. Da hast du mehr Spaß dran und kannst ihn immer wieder mit neuer Hardware versorgen.


    Aber warte lieber, bis die Experten hier reinschneien.

    Moin!
    Bin gerade dabei ein Thumbnail zu erstellen - vermutlich kann ich die Antwort auf meine Frage irgendwo finden, aber ich spekuliere darauf, dass jemand von euch die Antwort instant parat hat :-P


    Ist Blut auf einem Thumbnail "erlaubt"? --> Ein Zombie hat gerade einen Headshot bekommen und nun spritzt da ordentlich Zeug aus dem Hinterkopf ..

    Wie überraschend.Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Wie man damit umgehen sollte? Beim nächsten mal die Situation besser einschätzen und nicht am Tag 1 das machen wollen was andere an Tag 5 machen.


    Ich sehe da kein Problem außer einer völlig falschen Einschätzung.


    Das mag sein, da gebe ich dir auch (zum Teil) recht - aber darum geht es mir in diesem Thread gar nicht.


    Ich will halt wissen, wie ihr mit der Situation umgeht - das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen .. und ich hab das Gefühl, meine schlechteste Folge produziert zu haben —> wie geht ihr mit sowas um?


    Das ich bei zukünftigen Vorhaben versuche die Situation besser einzuschätzen ist völlig klar. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in dem Fall einfach nicht wusste, wie stark die Banditen tatsächlich sind :P

    Habe viel Zeit mit Diablo 2 verbracht - über die Zeit entwickelt sich bei solchen Internetsachen ja immer eine eigene Sprache. Hier der Weg zu meinem Namen:
    aus einem normalen "Whats up?", wenn man einen Spieler getroffen hat, wurde "Sup?" und am Ende "Soup?" .. also, hier bin ich :- )
    Im Grunde fragt mein Name dich eigentlich "Whats up?" :-P


    Herzlich Willkommen! (naja, eigentlich bist ja ja schon ein paar Tage hier... trotzdem!)


    Wenn Soup aber gar nichts mit Suppe zu tun hat, was bedeutet es dann? :D


    LG Nanuki


    :- )

    Problem definitiv bekannt @Soup? aber dafür gleich meine Aufnahme oder gar "Lust" am Spiel und Projekt in den Wind zu schießen - NIEMALS!
    Das zeigt doch einfach nur, dass nicht jeder alles kann - scheitern ist menschlich und ich denke das gibt positive Punkte bei den Zuschauern. Eventuell haben sie ja genau das gleiche Problem in genau dem gleichen Spiel an genau der gleichen Stelle! ;)


    Ich nehme es locker (kann man ja gut erkennen an meiner Gladio challenge) es war zwar ein FAIL aber keineswegs nicht "nicht" Wert hochgeladen zu werden. =)


    Ich weiß schon, was du meinst und so sehe ich das (normalerweise) auch, aber in diesem speziellen Fall war es wirklich nur ..
    Savegame - 10 Sekunden - tot, und wieder von vorne.. und damit kann ich keine Folge füllen :D

    Verstehe ich dich richtig: Du hast den Kampf nicht geschafft und den Teil der Aufnahme deswegen direkt für ungültig erklärt und versucht, alles gleich zu machen, bloß diesmal zu gewinnen?
    Ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist...


    Zur Sache an sich: Wenn ich wütend bin, dann bin ich eben wütend. Wenn's wirklich frustrierend ist, dann breche ich die Aufnahmesession nach der Folge ab und nehme mir Zeit, mich zu beruhigen. Aber an sich sind Emotionen ja erst einmal nichts Schlechtes.
    In meinen Augen soll ein LP das Spielerlebnis zeigen. Das ist nicht immer nur pure Euphorie.


    Naja, ich hab halt schon seit 2 Folgen angekündigt, dass wir jetzt endlich in das Banditenlager gehen - mein innerer Proplayer war sich auch sicher, dass ich mit dem Savegame sicher eine Headshot-Montage machen hätte können ^^ Aber war nicht so - hingegangen, tot, hingegangen, tot, hingegangen tot. Und das war definitiv kein Material, was ich einfach in der Folge lassen könnte. Schwer zu erklären. War halt kein intensiver Kampf und minutenlanges taktieren, sondern - Savegame Continue, 5Meter gehen - tot :D
    Hab die Folge dann irgendwie zu Ende gebracht und jetzt erstmal lange Pause gemacht.


    Kenne ich nur zu gut diese Situation, nannte sich "Alien Rage" der Kandidat. Die Bosskämpfe sind eine Qual, vor allem wenn man später immer wieder irgendwelche Bosse entgegengeworfen bekommt bei denen man 10 Mal neustarten darf. Ich habe das so geschnitten das jeweils der erfolgreiche Versuch drin blieb, egal wie angefressen ich da war. Allerdings brachte mich der letzte Boss derart zum ragen das ich das LP abgebrochen habe.


    Wollte den erfolgreichen Versuch auch benutzen - den gibt es aber nicht, weil ich zum einen zu schlecht bin (bin dann unruhig geworden und konnte nicht mehr aimen) und die Banditen noch zu schwer sind. Mit ner 9mm gegen 4 Typen mit ner M4 geht dann doch nicht..


    Passiert mal, ich beiße dann die Zähne zusammen und bin dann still und konzentriert bis ich es schaffe. Wird natürlich gesagt, das ich ab jetzt bis zum Sieg cutte und dann hat es sich. Wenn ich es nicht schaffe (was bisher nie passierte), dann sage ich es bevor die Aufnahme 2 Stunden oder so dauert.
    Bei SMB2 musste ich bspw. eine ganze Welt in der Aufnahme wiederholen und rausschneiden (Tode und Game Overs habe ich dennoch mit reingeschnitten) xD


    In meinen Aufnahmen will ich auch Progress sehen, kann es nicht leiden, nicht voran zukommen.


    Ich nehme zwar eig für mich als Hobby auf aber man sollte auch an die Zuschauer denken, denn die will man ja unterhalten.


    Hab es jetzt so geschnitten, dass ich ab dem Savegame vor dem Banditenlager direkt ansage, dass es zu schwer war und wir uns besser ausrüsten müssen und dann, dass ich die verkackten Versuche jetzt kurz reinschneide - hab dann 15-20 Sekunden meine Tode gezeigt und dann einfach weitergespielt.



    Es ist schon unterhaltsam jemanden verzweifeln zu sehen, da gebe ich dir recht. Aber das Material war am Ende der Sichtung eben nicht sonderlich unterhaltsam, sondern einfach nur zum weggucken :D



    Wie gesagt, ich befürchte, dass das die schwächste Folge sein wird - das ganze Projekt hat jetzt irgendwie einen faden Beigeschmack.

    Moin!


    Hatte heute ein ekliges Problem - ich wollte ganz entspannt 2-3 neue Folgen für mein aktuelles Projekt (Mist Survival - Link im Profil ;-) ) aufnehmen. Schon in der ersten Folge sollte es ordentlich zur Sache gehen (Banditenlager clearen) ..was allerdings überhaupt nicht geklappt hat. Bevor ich den ersten Kampf starten wollte, hab ich sicherheitshalber mal gespeichert - man weiß ja nie. Ich hab es partout nicht geschafft, die Banditen zu erledigen und hab immer wieder am Speicherpunkt angesetzt und das gleiche nochmal von vorne erzählt.. 4. Versuch, 5. Versuch, 6., 7., 8., usw. - so langsam hat sich Frust aufgebaut und ich hab am Speicherpunkt angesetzt gesagt, dass es keinen Sinn hat, weil wir noch zu schwach sind. Den Rest der Folge war ich ein bisschen genervt, ob der vielen Versuche und des schwachen Videomaterials..


    Wie geht ihr mit solchen Sachen um?
    Versuche gerade im Schnitt das Beste daraus zu machen, aber ich bin ultra frustriert, weil das vermutlich die Schwächste Folge meines noch jungen Kanals ist. Kann nur hoffen, dass die nächsten Folgen wieder sitzen.