Beiträge von Foxhunter

    "Mainstream" (dh man darf es nicht spielen, wenn man nicht als mainstream abgestempelt werden möchte -.-

    Wer lässt sich denn bitte von so einer dummen Argumentation abhalten? Ich spiele etwas weil es mir gefällt, was die breite Masse dazu sagt interessiert doch nicht. Wenns danach ginge, dürften Triple A Titel ja nur eine handvoll YouTuber machen, und der gan ze Rest bleibt bei unbekannten Indiegames.

    Jeder, der ein Thumb bastelt, der ne Beschreibung schreibt, der Tags setzt, der dem Video n Titel gibt betreibt streng genommen Clickbait.

    Nein, das ist einfaches Content Marketing, oder halt SEO. Das hat bei weitem noch nichts mit Clickbait zu tun. Deiner Argumentation nach besteht ausnahmslos auch jede Zeitung, jedes TV Programm etc. nur aus Clickbait.

    Kann man auf Youtube heutzutage eigentlich noch Erfolg haben?

    Warum nicht? Wahrscheinlich eher mit Lifestyle/Vlogs als mit Gaming, aber ja, geht. Irgendwo in den USA (oder wars England?) ist doch gerade wieder so jemand aus dem Boden gesprießt, und weil er fröhlich in der Nachbarschaft rumfilmt wird diese nun von seinen "Fans" heimgesucht und verwüstet. Die Anwohner bereiten eine Sammelklage vor, während sich der YouTuber darüber lustig macht. MIr fällt der name grad nicht ein, ich werds mal nachsehen nachher.



    Dann missverstehe ich wohl das Wort oder es braucht ein anderes Wort für das, was man auf YouTube inzwischen häufig sieht.

    Schund? Lügen? Betrug? Geht jedenfalls alles in die gleiche Richtung :)

    Sagen wir es so: Ich würde da keine Sachen machen lassen die wirklich einwandfrei sein müssen vom rechtlichen und qualitativen her. Nichts gegen die Leute da, aber viele kommen aus Indien und Co. und sind selbst mit englisch derart überfordert, dass man denen nicht richtig erklären kann was man eigentlich haben möchte. Für wirklich ernsthaftes würde ich mir eine Agentur aus meiner Nähe suchen, Preise sind dann natürlich um ein Vielfaches höher.

    Ich bin wohl einer der wenigen, die das Geplant-Feature nicht (oder sehr selten) nutzen. Ich weiß natürlich, wie es funktioniert, aber da ich YouTube als reines Hobby betreibe, will ich mir ungern den Druck eines straffen Zeitplans machen. Eine gewisse Regelmäßigkeit bekomme ich selbst manuell auch hin, ansonsten lebe ich eher nach dem Motto: "Es kommt, wenn es kommt."

    Das schließt aber die geplant Funktion nicht aus :) Ich plane auch nur so lange wie ich Folgen auf Halde produziert und hochgeladen habe, es kann aber auch immer mal sein das es ein paar Tage gibt wo nichts kommt. Sobald wieder was da ist, nutze ich die Funktion direkt wieder, damit die Leute wissen das nichts neues kommt, sofern um 12 Uhr noch nichts da war :)

    Und das soll gewünscht sein? Bei einer Videoplattform, wo man ja kommentare zum Video schreiben soll? Ich denke eher nicht^^

    Du siehst doch was gewünscht ist. Ich woillte dir nur aufzeigen das ein Filter der Leute sperrt weil sie innerhalb weniger Sekunden Beiträge schreiben nicht funktionieren würde.

    Woher soll die automatische Erkennung denn wissen das damit was nicht stimmt? Für die Scripte sind die Kommentare erstmal nicht weiter auffällig, und da sie alle unterschiedlich geschrieben sind ist es schwer, Fitler zu erstellen. Einfachste Lösung: URLs komplett verbieten, und lediglich interne YouTube Links zulassen - Problem gelöst.

    Ist halt eine SQL Abfrage weniger. Allerdings glaube ich nicht, das die signifikant auffällt, da die ziemlich simpel ist und wohl kaum nennenswert Rechenleistung benötigt :) Ich würde daher die Gründe irgendwo anders vermuten.

    Falls Du ein Intro brauchst, dann kann ich Dir Fiverr empfehlen. Da habe ich schon 2 Intros machen lassen und war sehr zufrieden.

    Ist trotzdem eine sehr durchwachsene Plattform. Man sollte sich die jeweiligen Verkäufer genau ansehen, Profil studieren und Bewertungen lesen und Beispiele angucken, da sind so wahnsinnig viele schwarze Schafe bei. Habe das eine Zeit lang intensiv genutzt für Logodesign und Schriftzüge für diverse Projekte. Andererseits kann man für die Preise die da verlangt werden auch kaum eine großartige Qualität erwarten.


    Zum eigentlichen Thema:
    Keine Ahnung woher meine Abos kommen, ein Abo ist von meiner Partnerin, und die anderen haben sich wohl irgendwie zu mir verirrt.

    Zerbrecht euch doch nicht den Kopf, wenn er sagt er kann davon leben, dann ist dem halt so. Wer weiß wie seine sonstigen Lebensumstände sind, ist doch schön wenn das was er durch YouTube verdient reicht. Ich verstehe auch diese ganzen Schätzvideos auf YouTube nicht, wo Leute sich irgendwelche Fantasiezahlen ausdenken und dann anderen erzählen wollen welcher YouTuber was verdient.

    Jetzt könnt ihr sagen: Klar jeder Mensch und seine Art zu spielen sind irgendwie einzigartig...

    Schon. Ich würde nicht so weit gehen und sagen das Gronkh einzigartig ist oder irgendwie besonders. Eigentlich ist Gronkh sehr 0815 ohne große "Spannungsspitzen", nach 2-3 mal anschauen weiß man wie er drauf ist und reagiert. Ich persönlich empfinde ihn trotzdem als großen Unterhalter. Er hat eine angenehme Stimme und kann über jeden Scheiß irgendwas mehr oder weniger sinnvolles erzählen. Sein Minecraft Let's Play lasse ich ganz gerne einfach so im HIntergrund laufen, TTT ist mit den vieren immer ganz lustig anzusehen und ansonsten schaue ich gar nicht so wahnsinnig viel von ihm. Einzigartig sind seine Eigenschaften als YouTuber aber nicht, ich empfinde es nur als positiv das er keiner von denen ist, der jeden Trend nachläuft, sondern einfach da in seinem Kellerchen sitzt, streamt und spielt.