Wärmeleitpaste war ok, muss ja nur dünn darauf um kleinste Unebenheiten aufzufüllen. Das die Flüssigkeit in den WaKüs verklumpt bzw. teils auch "entweicht" ist nicht so ungewöhnlich, wäre in deinem Fall aber ziemlich schnell gegangen. Ich würde dir ja eigentlich eher zu einer anständigen Luftkühlung raten.
Ggf. hast du mit dem Verstellen nun auch die Pumpe verstellt. Ich weiß nicht wie das bei der WaKü ist, aber teilweise kannst du auch die Pumpen mit 12, 7 oder 5 Volt betreiben, was sich natürlich dann auf die Förderleistung und die Temperatur auswirkt. Die Lüfter sollten eigentlich automatisch geregelt werden, entweder durch die Pumpe, oder einen 4-Pin Anschluss auf dem Board. Das man an den Lüftern selber rumstellt finde ich irgendwie sehr 90er 
Ich hab langsam die schleichende Angst, dass in den nächsten Tagen der komplette Rechner kaputt ist -.-
Ach nö, wenn du nicht gerade das Werkzeug auf das Board fallen lässt, passiert da nicht so viel.
PS:
Ja die Lüfter müssen in die gleiche Richtung fördern, sonst laufen sie gegeneinander. Und da warme Luft ja raus soll, ist das so ok.
PPS:
Weiß ja nicht wo du herkommst, aber solltest du irgendwo aus dem Raum Steinfurt kommen, könnte ich dir einen AMD Standardlüfter geben, habe noch einen vom 2600er hier rumliegen. Wäre dann für dich die günstigste Lösung das Problem zu beheben 