Kann das mit der gelangweilten Stimme leider nicht nachvollziehen. Wie ich schon woanders sagte, bist du eben kein Action-LPer, der mit Geräuschen, Schreien und Überreagieren trumpft.
Das stört mich beispielsweise bei sehr vielen LPern, dass sie so übertreiben mit dem Kommentieren.
Beiträge von Trollwut
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Diesmal eine Neuheit bei mir: Part 15 wurde mit dem Tool PlayClaw aufgenommen. Wie man sieht, wieder super Qualität.
HINWEIS: Bitte verzeiht mir das Mikro! Da war ich Depp zu blöd auf Stereo zu stellen... nächster Part natürlich wie gewohnt in Stereo.
Teil 15:
Hier klicken! -
Es ist halt sauschwer einen "Lieblings Lets Player" unter 1000 Abos zu haben, da man sich bei ihm nie sicher sein kann.
Viele Neulinge mögen gut sein, aber bleiben die auch im Geschäft? Viele hören nach spätestens einem Projekt gerne wieder auf oder laden einfach viel zu wenig hoch, als dass sie konstante Qualität liefern können.Ein Lieblings-LPer sicher noch nicht, aber dafür ein ganz guter im Kommen meiner Meinung nach: CobraVerde (YT-Kanal)
Also... mein ich ernst. Grund: Er ist kein Gronkh / "New-Wave-LPer".
Gefesselt hat mich (und tut es immer noch) sein LP von "Edna bricht aus". An sich gleich ein super Spiel und seine Kommentare passen perfekt. Einfach weil sein Kommentar nicht auf Action und große Sprüche setzt, sondern weil sie auch eher ruhig sind. Sprich es wird eher das Spiel in den Vordergrund gestellt und es ist eben auch NUR ein Kommentar.
Auch hinterfragt er öfter mal Hintergrundwissen. Das fiel mir beispielsweise letztens in seinem Duke Nukem 3D - LP auf. Er wies darauf hin, dass alle sprüche vom Duke aus alten Filmeklassikern stammen, das fand ich zum Beispiel sehr schön. Denn ich bin ehrlich: Action-Kommentare brauch ich bei dem Spiel nicht wirklich, das ist das Spiel an sich genug.
Bin mal gespannt, wie sich der Bub so entwickelt.Ansonsten schaue ich gerne zur Zeit bei AURASo9 rein (Nacktbilder von ihr), ein weiblicher Neuzuwachs aus Österreich.
Einfach schon, weil mir der AKzent gefällt (ist ja dem meinen bayrischen recht ähnlich). (AK47zent.. dreckerte Shift-Taste!)
Muss ehrlich zugeben, dass sie noch "nicht gut" ist. Da fehlt ihr einfach noch die Übung drin. In ihr steckt aber sehr viel Potenzial meiner Meinung nach und auch jetzt sind ihre Kommentare schon sehr toll. Ich mag einfach piepsige Tussistimmen nicht - und die hat sie auch nicht. Auch wie CobraVerde ist sie eher ruhiger, das empfinde ich als einen guten Pluspunkt. Ihre Projektwahl ist für mich übrigens genauso interessant wie die des langhaarigen Bombenlegers darüber.Ja... die beiden Spätzelchen fielen mir spontan ein.
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Probiers mal ohne Lock Framerate , ODER erhöhe die FPS Rate.
Ich vermute schlichtweg, das die FPS Rate für dein Spiel einfach zu low ist.
Mit 30fps läuft so gut wie gar kein Spiel flüssig.
Darum hab ich Doom 3 wenigstens auf 35fps. Bei Doom 3 gehts noch so. Aber bei anderen Spielen wird wohl wieder 40 fällig sein. Muss ich gucken ob ich dann immer noch Lossless RGB fahren kann. Ohne Lossless RGB krieg ich ja 40fps ohne Probleme hin. Dann läufts auch gut.
Die FPS Rate wird auch während der Aufnahme konstant gehalten? Oder schwankt sie?Tipps zur Vermeidung von asynchronem Ton bei Fraps:
-> Keine Virenscanner oder anderweitige HDD / CPU belastende Programme (weißt du ja eh)
-> Soundkarte auf 44,1 khz laufend (alles). Windows / Treibersoftware, vor allem Onboard haben da ja solch Einstellungen. Da immer 16bit, 44,1khz.!a) tut Fraps dann auch in 44,1 khz aufnehmen, statt völlig unnötige 48khz oder gar noch höher
b) mag das Fraps höher als 44,1 khz bei etlichen absolut überhaupt nicht.
Ok, die Tipps werd ich mal beachten.
Lock will ich erstmal nicht rausschmeissen - musste ich reintun, damit Ton nicht asynchron ist.
Aber ich nehm das nächste Mal auf 35 FPS auf (ggf. höher, mal rantasten) und werde berichten.
Danke schon mal!
Also bei mir ist es auf jeden Fall dunkler, als im Spiel. Aufnahme PC.Hab mal mit deinem Player geschaut, und wirklich - VLC stellt das gleiche Material dunkler dar. Youtube stellt es normal dar.
Hier sollte eigentlich ein Vergleich per Bild hin, doch der erstere Player bleibt vom Bildschirmfoto unbeeindruckt.
Sollte das Video zu dunkel aussehen, liegt es anscheinen am gewählten Abspielprogramm...
Okidoki, dann hat sich das Problem gelöst.
Grad eben nochmal YouTube mit Spiel verglichen: Gleiche Farben.
Liegt also am beschissenen VLC, der sowieso nicht viel drauf hat. -
Kann ich mit als auch ohne Lossless RGB in keinsterweise nachvollziehen.
In beiden Fällen exakt zu 100% identisches Bild wie im Spiel.
Aber ich glaub du nimmst auch nicht PC-Spiele auf oder?
Da fragt sich dann halt wie kommt es farblich bei Fraps an?
Und wie spielst du es ab?PC Monitor = 0 - 255 RGB (also voller Bereich)
Fernseher = 16 - 235 RGB (ergo nicht voller RGB Bereich) Fernseher laufen aber so.
YUV Farbbereiche (Darunter zählt auch YV12 etc) laufen auch nur mit 16-235.Musst du selbst wissen. Du weißt ja selber wie sehr es komprimiert bei JPG. Und welches Tonformat wird verwendet?
Es sind halt verlustbehaftete Codecs. Ist halt ein ähnliches Thema wie vorher mit maestrocools WMV in Videostudio, statt lossless Codec.Also wenn du es unbedingt so willst, ok. Aber meine Empfehlung sprech ich hierfür einfach nicht aus.^^
Aber vllt ist es ja für dich wirklich eine brauchbare Lösung.. Aber eig. müsste dein Fraps Problem auch lösbar sein ...Selber Fernseher wie für die Aufnahme... oder es ist halt wirklich nur Einbildung...
Also ich bin damit trotzdem sehr zufrieden.Nun gut, aber woran liegts dann, dass bei mir die Mikroruckler sind?
PC hat genug Leistung (die Ruckler hab ich auch bei Dreamfall, das läuft ohne FRAS auf bis zu 300 FPS)
Ic hab halt immer "Lock Framerate" an, weil ich sonst Angst habe, dass der Ton asynchron wird. Ansonsten hab ich auch den Virenscanner aus (überprüft ja auch laufende Dateistreams) -
Kannst du bitte auch mal uninteressante Spiele LPen?
Werd mir den Tempel nach Edna ansehen. -
Ich möchte keine Diskussion bzgl. der Legalität von Roms starten, ich werde den Begriff etwas umschreiben.
Aber zu der Sache mit Wikipedia: Dort steht auch das Roms nur illegal sind, wenn man diese auch selbst erstellt hat und nicht aus dem Internet geladen hat. Naja wie gesagt, ich werde versuchen die Streitigkeiten wegen diesem Thema hier vorzubeugen.
Lies den Eintrag bitte erneut durch. Du hast es völlig falsch verstanden.Es ist daselbe ;D
Sind nur andere Wörter aber es bedeutet schließlich daselbe xD
Lets Play hat sich halt sozusagen durchgeboxt.
Mh... ich würde persönlich noch sagen, dass bei eniem Walkthrough kein Kommentar nötig ist.
"Let's Play" sagt es ja wiederum aus. -
Macht FPS1 ebenfalls nicht.
Aber es ist halt Motion JPEG Komprimierung, und die ist einfach verlustbehaftet, genauso wie MP3 vs WAV.Für mich ist dies ein K.O Kriterium, weils einfach zu verlustbehaftet ist, auch auf 100%.
Hä... könnte ich aber schwören, dass es bei FRAPS dunkler ist! So blidn kann ich doch nicht sein... (kein Force Lossless)
Vor allem stell ich ja die Helligkeit im Spiel hoch, damits auf Video normal aussieht.Ah, noch was zu PlayClaw:
NICHT die hohe Kompression verwenden! Schaut man in eine Lichtquelle, wird alles Nichthelle fast schwarz... jep, da stecken scheißviel Verluste drin.Aber um auf die Motion JPEG zu kommen... wieso sollte ich es nicht nutzen, wenn ich wirklich keinen Unterschied sehen sollte? Klar ist es technisch anders, aber das Endprodukt ist das selbe. Zumal es ja in meinem Fall bei der Aufnahme selbst bequemer läuft (hab durch FRAPS ja diese scheiß Mikroruckler... das versaut mir wirklich die Athmosphäre).
Ich hatte mein 10€ Headset damals auf +20 bis +30 dB und es hat nicht hörbar gerauscht. Vielleicht sollte man sich also überlegen, ob man noch was falsch eingestellt hat
Weil dein Soundausgabegerät auch gar nicht die Frequenzen wiedergeben kann, wo das Rauschen drin war.Mann kann im Programm die Anzahl der genutzten CPU-Kerne festlegen. Ich hab max. 4 (i5 2500k). Wieviele soll ich angeben damit die Aufnahme + Spiel flüssig läuft ?
Probiers doch einfach aus... DAS ist wirklich nicht schwer... Zumal es bei Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Manche nutzen eh nur einen Kern, andere alle.
Bei 4-Kernen werden 2-4 empfohlen. -
Mag sein!
Ich bin aber sogar noch mehr zufrieden, weil der FPS1 alles dunkler macht, das macht PlayClaw nicht.
Naja, wie gesagt, werds mir die Tage mal zulegen, dann nochmal aufnehmen und dann mach ich mal einen direkten Vergleich.Denn ich bin ehrlich: Wenn ich beim Endprodukt keine Mängel erkenne im Vergleich zu FRAPS, sehe ich keinen Grund, wieso ich es nicht nutzen sollte.
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Ich push den Thread mal und gebe ein Statement ab.
Habe jetzt ein wenig mit dem Programm rumhantiert (Trial-Version) und bin sehr überzeugt!
Auf niedriger Kompression (vergleichbar mit Fraps FPS1-Codec) bekommt man ein nahezu verlustfreies Bild (ist FRAPS Abgleich identisch!) und das ohne eventuelle Ruckler bei der Aufnahme.Was ich an dem Programm aber richtig geil finde sind die Overlays:
Bei FRAPS nimmt man auf, fertig.Per PlayClaw werden einem wunderschöne Informationen mit reingeklatscht (natürlich nicht störend):
- Wie lange die Aufnahme schon dauert (wunderbar, um nach X Minuten einen Schnitt zu setzen!)
- Wieviel Speicherplatz verbraucht wird
- Wieviele Frames übersprungen werdenOptional (auch ohne Aufnahme nutzbar!):
- TeamSpeak-Overlay ("Wer spricht?") - auch als Ventrilo verfügbar
- Performance (CPU- und GPU-Auslastung)Optionale konnte ich leider nicht testen, die scheinen wohl in der Trial deaktiviert zu sein. Man kann diese übrigens auch in der Aufnahme angezeigt lassen. (Ist vielleicht cool bei einem LPT zu sehen, wer grade spricht.
)
Ansonsten ist es halt wirklich ein schönes Feature, dass es sich nicht in die Engine hookt wie FRAPS, sondern auf X Kerne verteilt. Merke ich persönlich deutlich, weil ich dann GAR KEINEN Leistnugsunterschied merke ingame (CPU: AMD X4 955 @ 3,6 GHz). Grund: Man braucht kein "Lock Framerate".
Ist also enie gute Alternative zu FRAPS. Werde es mir auch die Tage kaufen.
Kann aber noch nichts dazu sagen, wie es allgemein mit Kompatibilitäten aussieht. (Getestet mit Mass Effect, Dark Messiah und SHIFT - aber eben mehr auch nicht.) -
Teil 2 ist lustig und ärgerlich zugleich.
Ärgerlich, weil man wieder nicht vorankommt.
Aber hab mich gestern wieder wach gelacht, als plötzlich der Zengarten funktionierte.Wieso muss das Spiel eigentlich ein Ende haben? Edna und Harvey sind so lustig.
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Habe ein Video gemacht dann in Premiere zu einem 1 minütigem Testvideo geschnitten und es auf Youtube geladen.
Da hatte es dan "Orginal" Qualität.
Dann habe ich das Video auf 15 Minuten geschnitten (alles gleich nichts verändert an Einstellungen oder sonst nochwas) und jetzt verarbeitet Youtube das Video nicht weietr als 480p.
What the F.... ist das -.-
Und dafür hab ich in MeGUI es 2 Stunden rendern lassen.Ich lass das am besten wenn das auch heißt nicht so gute Qualität, wenn Youtube da immer manchmal es macht und machmal auch nicht ...
Bei mir gabs da bisher nie Probleme, ist immer auf Original. -
Jaaaaaa, es hat sich sowas von rentiert noch aufzubleiben!
Endlich was Gescheites zum Einschlafen.Aber wahrscheinlich werd ich mich wieder wachlachen, wie bei fast jedem Part.
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Wir sind durch! Mit dem 63. Part beenden wir das Spiel!
Ein grandioses Meisterwerk noch am Ende, nahezu cineastisch!Danke an all jene, die meine Gedankenquirlekacke ausgehalten haben.
Hier zum Finale:
Hier klicken! -
Die letzten drei Parts sind unterwegs, dann ist Ende!
Es wird nochmal so richtig geil!Teil 61:
Hier klicken!Teil 62:
Hier klicken!Der letzte Teil ist gerade am Vorbereiten - das Finale kommt wohl morgen.
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Bin gerade erst bei Teil 4 gelandet. Finde das Spiel aber verdammt lustig und auch deine Vorgehensweise ist super. (Du probierst anscheinend recht viel aus, auch wenn es offensichtlich nichts bringt vorerst - das find ich gut bei einem Adventure)
Ich weiß nicht, obs mittlerweile fester ist, aber vielleicht ein wenig mehr reden.
Gefällt mirbeispielsweise beim Gronkh-LP von Monkey Island: Er liest immer die Auswahlmöglichkeiten vor (gut, er liest alle, das find ich übertrieben) und formt sie aber erst um. Also einfach mit anderen Worten beschrieben, bevor sie angeklickt werden. Das peppt den Kommentar ein wenig auf.
Aber das ist Geschmackssache. Dein Stil gefällt mir ebenso, ist ein wenig ruhig (unpassend für dein Avatar :D), aber wie gesagt: Sicher.
Werd das LP auf alle Fälle weiter verfolgen."Du bist langweilig, Tisch."
... ich hätt mich beinahe weggeschmissen. -
Muss ja net jedem gefallen...
Was das Rauschen angeht... ehrlich gesagt, ich hör auf den Lautsprechern die ich hab irgendwie nichts O.o zumindest nicht so schlimm, wie du es beschreibst. Ich werd mir demnächst mal ein besseres Programm als Camtasia holen und versuchen das Rauschen entgültig rauszubekommen, da ich schon daran verzweifelEdit: HA... mit Kopfhörern hör ich das Rauschen gewaltig, mit den Boxen 0... das is ja mal interessant
Das wird wohl am Frequenzbereich liegen.
Merk ich sehr stark bei AndreasLP1989. Mit den alten Kopphörern alles wunderbar und per Lautsprecher dann ein Dröhnen, dass man Koppweh bekam.Ich schau mir das LP mal daheim an, find das Spiel super.
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Hau uns mal dein AVISynth-Script rein.
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Mittlerweile schon bei Teil 60 angekommen.