Beiträge von genuineparts

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Mit der aktuelle 0.9.3. Version habe ich es jetzt aber auch öfter gehabt, dass die Liste nach zwei Uploads abbricht und ich das Programm neustarten muss, dass weiter hochgeladen wird. Weiterhin kommt es häufig vor, dass statt mit den vorhandenen 40 Mbit nur mit 8-9 Mbit hochgeladen wird. Da das aber meistens von 20 Uhr bis 12 Uhr auftritt und auch der Upload über Chrome nicht schneller ist, gehe ich davon aus, das entweder vom Provider aus oder von Youtube aus was meinen Upload limitiert.

    Das mit dem abbrechen ist mir auch passiert und ich hab mehrere Bugreports deswegen. Es scheint dass aus irgendeinem Grund die Anfrage zu YT nicht korrekt passiert oder YT nicht korrekt antwortet. Versuche zur zeit das Problem einzugrenzen und einen fix zu schreiben

    :)

    Das strange ist dass dies offenbar nur mit extrem hohen Upload Bandbreiten passiert und auch nicht bei jedem. Da ich selbst keine so hohe Bandbreite zur Verfügung habe ist das debuggen für mich sowas wie aus der Hüfte schießen und hoffen dass ich das Problem treffe.

    lool ok
    hatte es auch scho endeckt aber nicht war genommen. wieso so geändert?
    Aber laden tut er wirklich langsam. Statt 7 mbit nur 800 kbit?

    Die Änderung kam daher dass Swing (die Java GUI) ein bisschen rumzickt mit den editierbaren Comboboxen. Ich habe einen Tag lang versucht den code dagegen abzusichern dass User unabsichtlich Templates verlieren wenn sie zum Beispiel auf die Diskette drücken (was ja durchaus logisch ist). Um mir Bugreports zu sparen und euch Kopfschmerzen hab ich das ganze einfach abgeändert.

    Was natürlich schade ist, ist dass solche Einstellungen wie z.B. welches Spiel es ist nicht übernommen werden.

    Wie meinst du dass Spiele nicht übernommen werden?


    Zitat von So viele

    GUI

    Die GUI ist in zweifacher hinsicht hässlich: optisch und technisch. Wenn an irgendeinem Punkt das Uploaden für 99% gut funktioniert wird sie vermutlich weggeworfen und durch was schöneres ersetzt

    :)

    Sorry für das lange schweigen, bin im RL ziemlich busy, dass ist auch der grund warum die YouPloader Entwicklung ziemlich zäh ist. Hatte eigentlich gehofft dass durch GitHub andere anfangen würden mitzuentwickeln.


    Der setze Metadaten Bug hängt entweder mit 2-factor-auth zusammen oder mit dem Default channel. Leider bin ich bis zum ende des Jahres eingespannt und weiss nicht genau wann ich mich dransetzen kann ordendliche Fixes zu bringen. Sorry.

    Alles was du sagst entspricht 100% der wahrheit

    ;)

    "Programmer accused of writing bad code arrested. Refuses to comment."


    Ne ganz im ernst, werde natürlich an der übersichtlichkeit, Kommentaren und abstraktion arbeiten. Japp im besten fall wär das von anfang an drin gewesen aber eigentlich fing das ganze als PoC für mich selbst an.


    Swing hab ich aus der Faulheit heraus benutzt dass ich es schon kenne, im gegensatz zu FX. Ich vefluche und lobe mich abwechselnd für diese entscheidung. Aber auf meinem plan steht das trennen meiner API implementation von der GUI ganz oben. Sollte es dann auch einfacher machen an einem Punkt Swing zu kicken und ne neue GUI zu machen.


    Datenbankabstraktion stimmt allerdings ist es JDBC also sollten sich die befehle zu 98% mit anderen JDBC Treibern decken.


    Generell: Jepp sind dinge die ich verbessern will/soll

    ;)