@Corrupted Machst du das hauptberuflich?
Yeah
Ich vermute ja schon länger, dass die Entwickler selbst keine Übersicht mehr haben was kleine Änderungen an anderen Stellen plötzlich bewirken können.
Dem ist leider auch so, h3h3 erwähnen in ihrem Podcast öfters dass Leute die bei Google arbeiten oft selbst keine Ahnung haben wie der Algorythm funktioniert, absolut seltsam.. Scheint nur den großen Tieren im Konzern vorbehalten zu sein.
Ja, weil sie nicht vorgeschlagen werden mehr bzw nicht so oft oder ähnliches.
Große Kanäle haben "Meistens" die meisten Aufrufe durch Vorschläge und nicht durch Abo Box etc. so zumindest meine Erfahrung und ich kenne schon Relativ viele die groß sind auf YouTube bei den es nicht anders ist.
Jein, ich hatte immer ca 50% der Views durch Subs und 50% durch Nicht-Subs, auch zu Zeiten wo virale Folgen 400k+ regelmäßig holten.
Aktuell ist es bei 65/35, und ich habe teilweise 1/4 der Views die ich haben sollte, auch wenn ein Video extrem gut startet. Ich bekomme weniger Views von Subscribern UND weniger Views von Nicht-Subs. Wäre es ein langsamer Schritt gewesen wo ich jeden Monat weniger Views bekomme, alright, dann haben sich meine Fans einfach einen neuen YouTuber gesucht, aber es war ja eine Änderung von einem Tag auf den Anderen.. 
Ich denke es ist eine Änderung im Subscriber-feed + Bremse die Videos vor dem viral gehen blockiert (wieso auch immer, vielleicht weil viele unserer Videos als nicht werbefreundlich gelten?)
Von einer Woche auf die andere hatten @Sev @HeyStan @Bador mag dich nicht (ist das sein aktueller account?) und Ich ja unsere komplette Möglichkeit auf virale Videos verloren. Daraus schließe ich einfach dass es nicht daran liegt dass wir alle gleichzeitig unseren Hype verlieren, sondern dass Google irgendwas ganz spezielles geändert hat was Gaming Videos im allgemeinen daran hindert viral gehen zu können.
Finanziell ist es Placements aushaltbar, außerdem habe ich vor 2 Tagen mein Patreon gestartet.. Das Schmerzhafte ist eher, daran gewohnt zu sein regelmäßig 100k+ Leute mit seinen Videos zu erreichen und zu wissen dass gute Videos mit Clicks/Wachstum/$$$ belohnt werden. Aktuell macht ein Video von dem ich 250k+ erwarten würde vielleicht 40-50k, und normale Gaming Videos 30k, es frustiert einfach enorm.
Rant vorbei.