Beiträge von Dragodor

    Vielen Dank schonmal!


    Ja, Turrican hab ich noch auf dem Sega Mega Drive, aber ich glaub, das zählt nicht für die Amiga-, bzw. PC-Version, wenn ich das richtig sehe.


    Naja, ich werde sowieso mal nachfragen, mal sehen, was als Antwort kommt. Aber Turrican I und II waren einfach endsgenial! :)


    Sieht Gut aus ^^ ich habe das Zeichen auch früher benutzt "# " aber ich finde das nicht mehr so gut, must du wissen ob dir das gefällt.


    Ähm... Du hast das Nummern-Zeichen auch irgendwie falschrum verwendet und jeweils hinter die Zahl geschrieben... ^^

    Hiho zusammen,


    hab mal ne Frage. :)


    Ich würd evtl. gern alte Klassiker wieder zocken, bzw. auch Let's Playen.
    Das sind aber teilweise Games, die es gar nicht mehr gibt, bzw. die nicht mehr vertrieben werden.


    Zum Beispiel das Adventure "Cruise for a Corpse" oder Ähnliches.


    Jetzt läuft das Game unter "Abandonware", also als verwaistes Spiel.
    Ich hatte das früher mal auf dem Amiga, aber hab's heute leider nicht mehr.


    Urheberrechtlich ist es wohl trotzdem geschützt, oder?
    Wie ist das rechtlich mit Abandonware in Deutschland?


    Kaufen kann man es auch nicht mehr, oder ist es damit nun frei?
    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Ach ja und hat oder kennt jemand eine Kontaktadresse oder Email von Factor 5, den Entwicklern von Turrican?
    Hab da nichts gefunden... :-(


    Vielen Dank schonmal!
    Greetings,
    Drago

    Oliver Siebeck hat Geralt in The Witcher 1 Enhanced Edition synchronisiert. In The Witcher 2 und 3 war's dann Martin Pfeiffer.


    Die ersten beiden Hörbücher "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" hat übrigens Samuel Weiss gelesen.
    Die Hexer-Pentalogie ("Erbe der Elfen" bis zu "Dame vom See") und den Einzelroman "Zeit des Sturms" hat Oliver Siebek gelesen.

    In den Büchenr wird es immer als Rabenschwarze, Locken beschrieben. Ich glaube im Sword of Destiny Trailer war es auch noch so. Der Rest von ihr, v.a der Charakter scheint aber gut getroffen zu sein.

    Und wieso ist sie nicht gut getroffen?
    Sie hat lange schwarze gelockte Haare. Passt perfekt!



    Ich spiel"s auf Deutsch ohne Untertitel. Finde, die lenken voll von der Atmosphäre ab. Die deutsche Synchro ist schon sehr gut gelungen, wenn man sich da mal andere Spiele anschaut, haben sie sich da schon wirklich Mühe gegeben und das hört man auch.


    @Nagrach:
    Seit wann hat Yennefer denn keine langen Haare? :)

    Geralt finde ich in beiden Versionen ziemlich gut, Ciri ist in beiden ziemlich scheiße, ansonsten stimmts aber.


    Witcher 2 habe ich zwar auch nie selbst auf deutsch gespielt, aber mal ein deutschsprachiges LP davon gesehen - war auch schon nicht so toll, aber im Vergleich irgendwie besser als die deutsche Version von Teil 3.


    Bei Witcher 2 spricht auch Martin Pfeiffer Geralt von Riva.


    Im ersten Teil war es in der Ur-Version erst Herbert Schäfer, in der Enhanced Edition wurde aber die komplette Sprachausgabe überarbeitet und Geralt wurde dann von Oliver Siebeck gesprochen.


    Ich fand sowohl Siebeck als auch Pfeiffer in Teil 2 und 3 sehr gut und passend!
    Oliver Siebeck spricht übrigens auch die Audio-Hörbücher sehr genial! :)


    Herbert Schäfer fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Der war nicht abgebrüht genug und passte meines Erachtens nicht so ideal zum Antiheld Geralt.

    Ich find die deutsche Synchro sehr gut bis genial.


    Markus Pfeiffer (Synchronsprecher von Colin Farrell und James Franco) spricht Geralt genau mit der richtigen Stimmung.


    Geralt ist schließlich ein Antiheld.
    Was erwartet ihr da?


    Er spricht ihn nicht ernst und gelangweilt, sondern genau passend.


    Antihelden sind noch nie lustig, spaßig frohen Mutes durch die Welt gehüpft und haben einen Kalauer nach dem anderen abgelassen, wie es vielleicht Teenie-Schul-Kids auf dem Pausenhof machen.


    Geralt wird sehr genial gesprochen und ist perfekt getroffen.


    Ich meine natürlich für Witcher 3... 1-2 Mio wird es sein


    Ja, aber die angegebenen 6 Mio. beziehen sich auf "bought a game from the witcher series", also zu deutsch: auf alle drei Teile.


    Du meintest, du schätzt "1 Mio. aber 6 Mio. hört sich wohl besser an.", womit du ja die Zahl offensichtlich kritisierst oder anzweifelst.
    Dabei sind es für alle 3 Teile mittlerweile sogar 9,5 Mio. Verkäufe.


    Also bitte erst informieren. ;-)



    36 verschiedene Variationen von Enden... Gibt ja das Ciri Ending, das Frauen-Ending, das Kriegs Ending und sonst noch irgendwelche Enden.. Vielleicht noch eins, in dem die Welt im Arsch ist und dergleichen.. Da stapelt es sich durch die Variationen halt auf 36 :x


    Ja, das haben wir ja auch alle verstanden und das ist ja wohl auch irgendwie logisch, oder? Aber es ist jedenfalls nicht nur 1 Ende, sondern es gibt derlei viele, nicht wahr? Du kannst ja gerne mal eine vollständige Liste spoilern. ;)


    Wieso haben fast alle so ein großes Problem mit dieser ominösen 36? :D
    Es dürfen scheinbar einfach nicht so viele Variationen sein. ^^
    Dabei sind es möglicherweise noch viel mehr. :P

    Ich denke mal es ist immer schwierig zu ermitteln, wegen online und retail. Ich würde aber run 1Mio schätzen.... 6 Mio hört sich halt immer besser an :D


    1 Mio. für alle 3 Hexer-Teile?
    Da kennst du dich aber gut aus! :D
    (es sind tatsächlich mittlerweile eher 9,5 Mio.)


    Wieso lügen die jetzt bei den Verkaufszahlen auch schon so?
    Dann war der Verkaufserfolg der ersten beiden Teile nur ein PR-Fake?


    Na zum Glück haben wir hier Leute im Forum, die es ganz genau wissen und alle Zahlen der Hersteller widerlegen können.


    Ich find das gut, sonst wird man ja nur noch verarscht.

    Da die Info-Grafik schon älter ist, sind es mittlerweile wohl eher 9,5 Mio.


    Also gibt es nicht 36, sondern nur 3 feste Endsequenzen?
    Bist du dir da sicher? Wieso lügen die Entwickler nur immer so dreist? :(


    Dann sollen sie doch schreiben, dass es nur 3 feste Enden gibt:


    A, B und C. Fertig.

    Von 32 hat auch niemand was gesagt. :)


    Ich sagte 36 und du siehst das auch hier auf der offiziellen Grafik von CD Project in der Mitte rechts:



    Martin Iwinski hat es in einem Interview mal so formuliert:


    "Wir sagen dir nicht, was wichtig ist und was nicht, weil deine Handlungen im Spiel wichtiger als Worte sind. Es gibt immerhin 36 verschiedene Enden in Wild Hunt", so Iwinski. "Wir haben eine interne Diskussion darüber, ob es 36 sind oder mehr, aber ich kann sagen, dass es viele, viele unterschiedliche Enden gibt. Du wird das Spiel definitiv mehr als einmal spielen wollen." Durch die zu einem späteren Zeitpunkt geplante Veröffentlichung des REDKits werden Modder außerdem in der Lage sein, ihre eigenen Abenteuer zu erschaffen, was den Wiederspielwert weiter erhöhen soll.


    Das sind zumindest die offiziellen Angaben des Herstellers, aber was wissen die denn schon... ^^


    Warum noch 'nen Hexerfaden eröffnen, wenn schon einer offen ist? Der 'neue' Faden wird so wie so nie benutzt werden, weil man ins einem Post vielleicht noch 'was ohne Spoiler schreiben will oder man nicht genug zum 'Spoilern' hat.


    War ja nur ein Vorschlag. ;)
    Ich halt mich da aus den Spoiler-Gesprächen sowieso raus. ^^



    A-aber ich Liebe dich, Dragodor-Senpai! <33

    Ich wusste es. ^^
    Aber ich bin wohl für dich kein Senpai, wenn ich das richtig gelesen habe. ;)


    Mir kribbelt es immer mehr in den Finger das zu kaufen

    Wenn dir spannende Storys und moralische Entscheidungsfreiheit mit Konsequenzen in der Story gefallen, dann greif zu! Aber vorsicht: Du darfst keinen Baukasten-Char mit Frisur, Augen und Körpergröße oder Rasse und Klasse erstellen. Du spielst hauptsächlich Geralt. Das ist so manchem Spieletester schon negativ aufgestossen... :)


    Ich habe weiter gespielt und ich bin Level 18 ^^


    Nice! Aber kein LP, oder?