Beiträge von The Goeppi Show

    Bei dieser ganzen Grundhaltung würde mich doch schon mal interessieren, wie ihr dieses Thema an eure potenziellen Nachkommen weiter vermitteln würdet? (Vorrausgesetzt ihr wollt überhaupt welche)

    man sollte schauen, dass man das macht, worauf man Lust und woran man Spaß hat. Du hast nur ein Leben, warum sollte man es damit verschwenden, Dinge zu tun, die man nicht will oder die man hasst (ein paar Grundsteine wie Schule etc mal außen vor).
    Aber warum soll ich eine Arbeit machen, die ich hasse, warum soll ich mit Leuten interagieren, die mich runterziehen, warum soll ich nicht versuchen, das zu tun, was mir persönlich am Besten gefällt und drauf pfeifen, was andere davon halten?
    Ich kenne genug unzufriedene Leute, darauf kann ich gut verzichten.

    Dennoch ist es schockierend zu sehen, wie selbst die ''alten'' Medien auf diesen Trend aufspringen
    und jüngeren Generationen immer mehr das Bild vermitteln, wie toll es doch ist erfolgreich, oder vielmehr berühmt zu sein.

    also war es jemals en vogue nicht erfolgreich zu sein? Natürlich nicht. Der Mensch versucht seit jeher, erfolgreich zu sein, das liegt in der Natur der Dinge.
    Und diese Medienschelte wird irgendwie langweilig.

    Besonders die Vorfreude aller C&C-Fans die sich in eine komplette Enttäuschung verwandelt hat, spricht Bände.

    ich glaube, ich spreche für alle CnC-Fans, wenn ich sage, dass die letzten CnC-Sachen jetzt alle enttäuschend waren, deshalb passt das ja gut ins Bild :) (Tiberium Dawn oder wie der Mist hieß, die Absage von Tiberium, die Absage von Generals 2, das unsägliche Browsergame...)


    Besonders die Vorfreude aller C&C-Fans die sich in eine komplette Enttäuschung verwandelt hat, spricht Bände.

    ich glaube, ich spreche für alle CnC-Fans, wenn ich sage, dass die letzten CnC-Sachen jetzt alle enttäuschend waren, deshalb passt das ja gut ins Bild :) (Tiberium Dawn oder wie der Mist hieß, die Absage von Tiberium, die Absage von Generals 2, das unsägliche Browsergame...)

    Naja. Es ist eher eine Grundsatzfrage. Zum einen wollen die Leute nicht für Inhalte egal von wo bezahlen, aber anderseits auch keine Werbung sehen. Das funktioniert halt nicht, egal ob niveauvoll oder niveaulos. Du machst es dir doch in einigen Bereichen sehr einfach.

    das war jetzt auch keine sehr differenzierte Aussage, sondern einfach ein wutgetriebener Aubruch. Ich weiß, dass das Thema sehr viel komplexer ist und es geht auch nicht per se um Werbung und die Finanzierbarkeit von Angeboten, es ging mir eher um die Dreistigkeit von Springer und der Werbebranche (Tracking, PopUps, bösartige Werbung); ist aber ein anderes Thema. Ich bin nur sauer :)


    Bei so großen Themen wie dieses wird es aber zweifellos ein Kläger geben, besonders in den letzten Jahren wurden so viele Gesetzt abgelehnt weil sie alle nicht rechtens waren

    das wird 100%ig passieren, die Frage ist nur, wie lang das dauert und ob in der Zwischenzeit nicht viele Webservices/seiten aus der EU verschwunden sind und unser Internet dann ruiniert ist. Das ist das, was mir Sorgen macht.
    Hoffen wir mal auf die Vernunft der EU-Abgeordneten/ der Politiker der Länder und dass man zur Abwechslung mal auf den Bürger und nicht auf die Konzerne hört. Hat damals bei der ACTA-Missgeburt ja auch geklappt.
    Im Koaltitionsvertrag steht ja auch was von Anti-Filter, aber darauf kann man eh nix geben, die sind ja damit beschäftigt, sich wegen der leidigen Flüchtlingsfrage selbst zu zerfleischen. Ist ja auch das Nummer Eins Thema (nicht).

    Ich glaub du weißt nicht genau wie das funktioniert, das Gesetzt wird erstmal verfasst dann muss es durch den Bundesrat.
    Dann kann man dagegen klagen, aber so lang kann das Gesetzt nicht in kraft treten bis das Bundesgericht es geprüft hat und ein Urteil gefällt hat.

    das BVerfG wird nur aktiv bei einer Verfassungsbeschwerde. Da wird nicht jedes Gesetz vor Verabschiedung geprüft. Wie beim NetzDG. Das hätte so nie verabschiedet werden dürfen. Ist es aber und es ist in Kraft; solange bis es geprüft wird. Gibt viele Gesetze, die erst nach mehreren Jahren wieder zurückgepfiffen wurden. Und so lange, wie es geprüft wird, ist es auch gültig, es kann ja auch konform sein.


    https://www.bundestag.de/blob/…undesgesetze-pdf-data.pdf
    einfach mal schauen, wann das Gesetz kam und wann es kassiert wurde. Da liegen Jahre dazwischen.

    das dauert aber meistens ewig und bis dahin ist der Schaden meistens schon agerichtet. Man schaue sich das NetzDG an; verfassungswidrig, weil die Aufgaben der Exekutive an Dritte übertragen werden. In Kraft ist es aber trotzdem noch und sorgt für Stasi-Stimmung und Zensur.


    Mit dem neuen EU Bulshit sind Seiten wie Bildblog, Wikipedia und generell Gegendarstellungen von Meldungen dem Untergang geweiht. Weil man ohne Erlaubnis/ Cash weder verlinken noch zitieren darf. Und irgendwie braucht man das für solche Seiten.
    Gleiches gilt für den Filter. Abgesehen davon, dass diese Copyright-Scheiße eh schon zur Zensur missbraucht wird (oh dein kritisches Video über mein Produkt gefällt nicht, direkt mal striken), läuft es darauf hinaus, das ALLES, was nicht 100% selbstgemacht ist, gefiltert oder entfernt werden müsste. Und bis das zurückgepfiffen wird, könnte schon ein irreparabler Schaden entstanden sein.


    Danke Springer und Co. Aber die haben ja eh das Arschloch-Abo. Die meinen ja auch, Adblocker wären verfassungswidrig, weil sich Leute weigern, sich ihre niveaulose Dreckswerbung anzusehen, wenn sie ihre niveaulosen Seiten besuchen.


    Schon witzig, wie schnell sich Politikverdrossenheit und Anit-EU-Einstellungen entwickeln können; merk ich grad bei mir. "für ein Land in dem wir gerne leben" haha... ich bin maßlos enttäuscht und jeden Tag wird es mit dem Kasperletheater in Brüssel und Berlin schlimmer. Aber macht nur so weiter... immer schön für die Konzerne und gegen den Bürger, das geht bestimmt auf Dauer gut.

    Sharkoon Fireglider

    Hab nur nen MediaMarkt in der Nähe und ich kann mich nicht erinnern, da ne größere Auswahl an Mäusen gesehen zu haben

    doch eigentlich liegen beim Media-Markt immer Mäuse, Tastaturen und Co zum Probieren rum, zumindest bei denen in meiner Nähe. Natürlich nicht jedes Modell aber da kann man mal grundsätzlich probieren, was der Hand schmeichelt. Eher flach, eher hoch, groß, klein, lang, mit Bart, ohne Bart :)

    Also man wird während dem ganzen klar und deutlich erkennen das ich das parodiere und keineswegs wirklich klauen möchte.

    Darauf kommt es aber nicht an, es kommt darauf an, ob es als komplett eigenständiges Werk zu erkennen ist und ob du dich mit der Aussage des Ursprungswerkes auseinandergesetzt hast. Ob das bei deiner Idee der Fall ist, kann dir (wenn überhaupt) nur ein Jurist sagen.
    Irgendetwas nachzuäffen und leicht zu verändern ist nicht gleich eine Parodie und auch kein eigenes Werk. Deshalb wäre ich trotz allem vorsichtig.

    Ja, natürlich, wenn du vorher die Erlaubnis vom Urheber bekommen hast

    Parodien und Satire haben da einen gewissen Sonderstatus. Dafür braucht man keine Erlaubnis, sofern die Parodie ein eigenes Werk ist, auch wenn das Original erkennbar ist (zB Switch, Kalkofes Mattscheibe etc).

    § 24 UrhG Freie Benutzung
    (1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.


    https://www.wbs-law.de/urheber…e-veroeffentlichen-53365/


    ab wann allerdings deine Parodie ein eigenes Werk ist, ist schwierig zu sagen und deshalb im Streitfall ein eher heißes Eisen.