Wer den Hype von dem Game nicht erkannt hat ist wirklich selbst Schuld, dass das Spiel Erfolg haben wird war wirklich abzusehen
Stimmt, schließlich ging es um einen gruseligen Teddybären mit seinen creepy Tierfreunden ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWer den Hype von dem Game nicht erkannt hat ist wirklich selbst Schuld, dass das Spiel Erfolg haben wird war wirklich abzusehen
Stimmt, schließlich ging es um einen gruseligen Teddybären mit seinen creepy Tierfreunden ![]()
Ich merke schon, Dark hat heute morgen wieder gut gefrühstückt ![]()
Also halten wir fest: YouTube Erfolg garantiert nur RNGesus ![]()
Es gibt auch viele Spiele die zum Beispiel international einen gigantischen Hype haben, aber hier nicht gespielt werden, da kannst du riesige Zuschauermassen abdecken
Denkt nicht nur an Triple A-Games, da bringt euch der Hype wirklich nicht viel, da jede Person es versuchen will
Gebe dir Recht Corrupted.
Dazu eine kleine Geschichte:
Der englische Souls-Tuber EpicNameBro (>400k), viele werden ihn bestimmt kennen, hatte damals genauso angefangen wie viele hier - "Hurra, 10 Klicks" .
Er hatte dann einen langen beruflichen Aufenthalt in Japan und kam so an eine frühe Version von Demon´s Souls. Dadurch ist sein Kanal durch die Decke gegangen. Das er selbstverständlich auch sehr sehr hochwertigen Content macht, das nur kurz erwähnt
Ich bin auch der Überzeugung, dass man einfach das richtige Spiel zur richtigen Zeit finden muss und dann kann es auch heute noch klappen. Aber das ist eben auch nicht einfach und manchmal braucht man eben auch den Schuss Glück.
Wäre die Souls-Reihe international nicht so durchgestartet, hätte er gute Videos machen können en masse und fast keiner hätte sie gesehen.
Die können von mir aus 1714ner Grafik einbauen, so lange die ansich nicht hässlich ist und das Gameplay stimmt.
Ja, ich verstehe dich.
Aber Gaming ist heutzutage kein Wunschgeschäft, sondern ein Millionenbusiness.
Wenn die [lexicon]COD[/lexicon]-Kids den neusten Grafikshit wollen und die Eltern die Kohle rausrücken, dann muss EA parieren.
Ich spreche da als ehemaliger Verkäufer in einem "Spieleladen" aus Erfahrung. Hat die MG nicht den highres Skinpack drauf, dann ist das Spiel Mist (Beispielt).
P.S. Ich möchte hiermit übrigens niemanden beleidigen, der solche Spiele gerne spielt etc. und die Grafik sehr mag. Jedem das seine. Es war lediglich eine Feststellung.
Hat the Journey überhaupt mehr als 30 Euro beim Release gekostet?
Nein, 20€ zu Release. Aber mir ging es dabei um das Verhältnis. Dann müsste ein Titel wie "Journey" ja quasi für 3€ über die "Theke" gehen.
Und zu deiner Ansicht, dass Shooter etc. länger sein müssten. Ja, könnten sie. Aber die Zielgruppe spielt eh nur den MP, von daher.
Desweiteren ist es auch ungemein aufwendiger einen längeren Shooter zu kreieren, als ein RPG. Schließlich erwartet man von der Grafik ein klein wenig mehr. Man muss es auch umsetzen können.
Natürlich kann man es schaffen! Wieso sollte man es nicht? Ich z.B. Habe in innerhalb von 2 Monaten oder so 9 Abos bekommen.
Immer diese Angeber. .
Ja, natürlich wäre es für ein RPG zu kurz, das ist ja vom Genre abhängig. Aber er schrieb "allgemein"
" Ein Spiel unter 30 Stunden sollte allgemein nicht über 20-30 Euro kosten dürfen. (bei Release)."
@YourWaifuisShit
Das ist doch Quatsch. Die Qualität eines Spiels und der Preis haben doch nichts mit der Spielzeit zu tun.
"The Last of us" hat bei weitem nicht so lange gedauert und war für viele grandios, ebenso Journey mit Ca. 2 Std. Da gibt es noch tausende weitere Beispiele von Spielen , die jeden Cent wert sind.
Es gibt Titel, welche lange in der Entwicklung sind und viel Geld kosten und trotzdem kürzer sind. Die kannst du nicht für 20 Euro verkaufen
@Drama Llama
Ach, komm. Die Ösis sind doch noch viel schlimmer
Ansonsten hast du natürlich Recht. Schämen sollten die sich..schämen
Super sympathisch und bestätigt exakt meine Aussage.
Die Reviews, sowie die Videos der YouTuber, die es bereits spielen konnten, bestätigen auch den guten bis sehr guten Gesamteindruck.
Letztendlich muss sich aber jeder seine eigene Meinung vor dem Bildschirm bilden.
Hier wäre eine Eduard Laser Erziehungsschelle angebracht...
Wie wichtig findet ihr Crafting-/und Housing Systeme in RPGs?
Crafting finde ich immer gut, da es dem Spiel nochmal eine schöne taktische und individuelle Note verleiht.
Housing hingegen, was ich auch nur aus Skyrim wirklich kenne, fand ich absoluten Quatsch.
Ich hab ehrlich gesagt noch kein Spiel mit besserer Musik gespielt. Der Soundtrack von Persona 3 war auch sehr gut.
Persona 3 habe ich leider nie gespielt. Aber ich muss dir zustimmen. Einen besseren OST als ihn Persona 4 hat, habe ich noch nie gehört. Gänsehaut pur und man möchte direkt mitsingen. ![]()
Ich meine nicht, die bemerke ich auch immer nur dadurch, dass ich direkt auf der Kommentarseite schaue.
Jap, das stimmt.
Joa, echt schade. Wäre echt eine gute Verbesserung, wenn man die Nachrichten + Kanalkommentare einfach mal in die Glocke integrieren würde.
Ok, ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, einfach frei raus:
- Starke, charismatische Charaktere, welche im Laufe des Abenteuers eine spannende Geschichte erleben.
- Eine glaubhafte Welt, welche nicht zwingend Open-World sein muss.
- Ein motivierendes Levelsystem
- Loot!
- Ein Kampfsystem, egal ob Echtzeit oder rundenbasiert, welches mir auch nach 5h noch Spaß macht und fordert.
- Ein epischer Soundtrack mit Wiedererkennungswert. Beste Beispiel Persona 4.. ![]()
Deine Frage nach dem "wahren" RPG ist allerdings super schwer, da es heutzutage so viele Subkategorien von Rollenspielen gibt. Meine Punkte oben zielen auf das klassische Rollenspiel a la Skyrim ab.
Hatte die Diskussion letztens bereits mit @Your Waifu is shit. Ich denke man muss heutzutage das RPG-Genre nochmals genauer klassifizieren und unterscheiden, sonst meint man schnell mal etwas komplett anderes.
Ja, das würde mich auch interessieren. Das Problem ist ja, dass die Nachrichten einfach nicht über die Glocke angezeigt werden. Habe da auch schon vor einiger Zeit nachgeschaut gehabt, aber leider nichts nützliches gefunden. ![]()
Die 2. Mission ist nun hochgeladen. Ich würde mich weiterhin über euer Feedback freuen.
Hier tun grad einige so, als wenn ein Lets Play Kanal nur mit Kohle überleben kann.
Gewiss nicht. Es gibt aber einige mittelgroße YouTuber (Bsp. Bruugar), die mittlerweile ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und auf Unterstützung, sei es nur das ausschalten des Adblockers, angewiesen sind.
Part 38
Boss: Der Wiedergeborene
Etliche Tode sind wir gestorben doch letztendlich haben wir uns trotz aller Widrigkeiten zum finalen Showdown in Yahar'gul vorgekämpft.
Part 39
Im Hörsaal ist die Hölle los
Das wir uns in einer Universität befinden, ist ja schon merkwürdig genug. Aber das hier auch noch Studenten anwesend sind...unglaublich ![]()