Es gibt Open World Horror Games?
Das war jetzt eigentlich nur ein Beispiel aber gut^^
The Forest würde mir spontan einfallen, obwohl das natürlich eher ein Mix aus Survival, Open World und Horror ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt Open World Horror Games?
Das war jetzt eigentlich nur ein Beispiel aber gut^^
The Forest würde mir spontan einfallen, obwohl das natürlich eher ein Mix aus Survival, Open World und Horror ist.
Ich mag beide Varianten. Es kommt nun auch sehr auf das Genre an. Bei RPG's bevorzuge ich beispielsweise eine offene Spielwelt, bei Horrorspielen lieber eine lineare.
Gibt natürlich auch hier gewisse Abstufungen
"Go tell Aunt Rhody" aus Resident Evil 7
Und das tolle Cover von LittleV dazu
Ich war in meiner frühen Kindheit ein leidenschaftlicher Pokemon-Spieler. Meine erste Edition war die blaue und kurz danach bekam ich die gelbe Edition geschenkt. Das waren tolle Kindertage, man was haben wir es gesuchtet Kein Fleckchen in Kanto blieb unerkundet.
Irgendwann kamen dann Silber und Gold, die Begeisterung war entsprechend groß und ich sprang vor Freude in die Luft, als ich zum Geburtstag die silberne und zu Weihnachten die goldene Edition bekam. Ungefähr gleich groß war die Freude, als ich entdeckte, dass neben Johto auch die Kanto Region erneut bereist werden konnte, mit allen Arenen und inklusive dem Protagonisten der ersten Generation.
Dann kam irgendwann der Gameboy Advance und die Spiele Rubin und Saphir. Ich bekam Rubin als Geburtstagsgeschenk, naja, was soll ich sagen? Wir haben es im Freundeskreis noch mehr geliebt als alle Editionen davor.
Und Smaragd ist mein persönliches Highlight. Die beste Edition in meinen Augen. Keine Ahnung wie viele Stunden ich alleine und gemeinsam mit Freunden davor saß Wir haben alles gemacht: Pokemon-Teams hochgelevelt und das optimale Team gesucht um die Freunde zu besiegen, die beste Geheimbasis für sich raussuchen, Pokemon-Wettbewerbe gemacht und Beeren gesammelt. Eine tolle Zeit
Bald kamen Diamant und Pearl auf dem Nintendo DS. Wir verloren langsam alle das interesse, dennoch holte ich mir Diamant und ein Freund von mir Pearl. Es waren gute Editionen, kamen aber an den Vorgänger m. M. n nicht ran.
Dann verlor ich Pokemon aus den Augen. Schwarz/ Weiß, Schwarz/Weiß 2 und X/Y habe ich nicht gespielt (Schwarz habe ich teilweise auf einem Emulator nachgeholt, bin aber noch nicht durch).
Mit Sonne und Mond (ich bekam Sonne zum Geburtstag von meiner Freundin geschenkt, sie selbst holte sich Mond) entdeckte ich Pokemon neu.
Die Edition gefiel mir anfangs sehr gut, doch das nahm irgendwann ab. Diese Generation ist mir fast schon zu kindisch und leider mein persönlicher Tiefpunkt, von allen die ich bisher gespielt habe. Mir fehlen die Arenen und die Z-Moves finde ich bekloppt inszeniert^^ Da sind mir die Mega-Entwicklungen noch lieber.
Ich fand Sonne schlicht nicht gut gelungen. Leider.
Daher fiebere ich auch den Ultra-Neuauflagen nicht entgegen. Ich werde erstmal die Bewertungen abwarten und mir Videos dazu ansehen.
Vor 2 Monaten habe ich mir allerdings Omgea-Rubin geholt und bin mehr als zufrieden. Diese Neuauflage der 3. Generation macht alles richtig, bringt verdammt viel Spaß (endlich wieder Geheimbasen ) und hat mich nochmals meine Kindheitserinnerungen durchleben lassen, auch wenn ein paar Sachen natürlich anders sind als in Rubin. Hier würde ich mir tatsächlich noch ein Smaragd-Remake wünschen, die Kampfzone vermisse ich nämlich
Dachte ich mir schon fast. Danke für die Antwort
Jetzt würde mich als Laie mal interessieren, wie der Fall aussieht, wenn man nur Spenden erhält.
Nehmen wir vid.me als Beispiel. Dort kann ich jemandem "Tips" geben, also Spenden, wenn ich ihn unterstützen möchte.
Er schaltet also keine Werbung und fordert nicht zu den Spenden auf und benötigt folglich auch kein Impressum? Oder zählt es dann trotzdem als Einkommen?
Wie sieht denn da die Rechtslage aus?
Edit: Ich will jetzt keine kostenlose Rechtsberatung erschnorren, die Frage brennt mir einfach auf der Zunge^^
Hach was wären wir nur ohne diese ganzen Regelungen
Okay okay, danke für die Richtigstellung
Ein Impressum brauchst du immer dann, wenn du etwas nicht rein privat betreibst. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Webseite, ein YouTube Kanal oder eine Facebookseite ist. So lange du nichts verdienst (kein Cent Einkommen, nicht Gewinn), brauchst du in der Regel kein Impressum, es sei denn andere Faktoren zwingen dich dazu (Angabe eines Vereins, Kammerangaben etc.). Sobald die Monetarisierung genutzt wird, ist ein Impressum zwingend erforderlich, und zwar ein vollständiges mit allen dazu nötigen Angaben um Abmahnungen aus dem Weg zu gehen.
Das ist richtig, meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass es die Behörden erst ab einer gewissen Größe interessieren wird. Der Aufwand wäre sonst einfach nicht zu bewältigen.
Ist natürlich keine Empfehlung, solange zu warten, bis man angemahnt wird.
Ich würde mal behaupten, die Impressumspflicht wird es dann relevant, wenn man ein regelmäßiges Einkommen über Youtube vorweisen kann.
Dann sind auch die laufenden Kosten zu decken. Vorher wird es keine Behörde interessieren. Sonst wären etliche Twitch-User auch schon wegen der Rundfunklizenz angeschrieben worden, möchte ich mal behaupten
Heißt natürlich nicht, dass man ab einer bestimmten Größe nicht langsam Vorbereitungen treffen sollte.
Ein beratendes Gespräch mit einem Rechtshelfer wäre vielleicht auch interessant.
Okay, danke für die Aufklärung
Das heißt, sobald man im Raster erfasst wurde, müsste man sich tatsächlich eine kleine Räumlichkeit anmieten. Denn keiner wird wohl gerne seine Privatadresse angeben.
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, ein Gewerbe anzumelden (Kosten variieren soweit ich weiß, je nach Rathaus) und dafür ein Postfach anzumieten?
Damit müsste man weder seinen richtigen Namen noch seine eigene Adresse angeben. Name des Gewerbes und Adresse des Postfachs müssten ausreichen. Ich kenne mich hier allerdings nicht aus und müsste mich auch informieren, welche Pflichten man dann dadurch hat. Habe es halt schon bei einigen größeren Youtubern gesehen.
Ich denke, relevant wird das Ganze aber erst, sobald man regelmäßigen Erlös vorweisen kann. Vorher wird es die Behörden schlichtweg nicht interessieren.
Momentan ist "Tyranny" bei Steam um 50 - 60% (je nach Edition) reduziert. Gilt das ganze Wochenende.
Und gleich Ryu's Theme von LittleV hinterher
Momentan läuft kein Let's Play, die Lore-Videos allerdings verschlingen schon ihre 6-8 Stunden in der Woche. Teils auch etwas mehr.
Wenn ich ein Let's Play am Laufen habe, nimmt das Aufnehmen und Bearbeiten ca. 1-2 Stunden pro Woche in Anspruch.
Privat spiele ich meine 2-4 Stunden am Tag (außer natürlich, wenn die Freundin zu Besuch ist), am Wochenende auch mal mehr. Je nachdem halt, was man so vor hat und wie die Gemütslage ist
Meine Lieblingsgenres sind:
-Rollenspiele
-Simulationen
-Action-Adventures
Dort finden sich einfach meine Lieblingstitel wieder
Und da sind sie, die 200 Abonnenten
Gratulation
Mal ne Frage: Wie sieht der gelbe Button denn aus?
Stell dir den grünen Button deines monetarisierten Videos einfach in gelb vor.
Nope, die werden schon davor Kontrolliert, ob es nur bei manchen so ist weiß ich aber leider nicht.
Zu den demonetarisiert wurde aber auch schon gesagt das anscheint ganze Kanäle geflaggt sind und die generell demonetarisiert werden. Hatte Gronkh auch schon die Vermutung das es so wäre.
Wie oben schon gesagt wenn das Video zu wenig Informationen hat wird es auch demonetarisiert hatte ich glaub bereits mal erwähnt.
Ich berichtete lediglich aus eigener Erfahrung. Ich hatte ein Video, welches einen guten halben Tag auf "nicht gelistet" mit grünem Button stand. Erst als ich es veröffentlichte, wurde dieser gelb. Nach der eingereichten Beschwerde wurde er nach ein paar Stunden wieder grün.
Das war mein vor-vorletztes Video. Mein neuestes wurde nicht geflaggt.
Keine Ahnung was da los war, daher eben die Vermutung, dass sie erst nach der Veröffentlichung kontrollieren^^ Falls nicht der Fall, war das vielleicht auch einfach nur ein Fehler im System.
Ja, stimmt schon. Aber der gelbe Button kommt erst dann, wenn das Video wirklich veröffentlicht ist. Auf "privat" oder "nicht gelistet" bleibt er grün
Sehr ungünstig, da man davon ausgeht, dass alles in Ordnung zu sein scheint.